• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Damit man sehen kann wass der Takt bei der Temp macht! Wenn er jetzt bei 95°C nur 1000 MHz hat, wäre es ein Problem, ist der Takt bei ~4000 MHz wäre es gut.
Auch kann man mal schauen ob der RAM richitg eingestellt ist und was mach UCLK? Läuft er in ein 2:1 o. 1:1 Modus?

Jetzt jedes mal eine genau ausgearbeitete Liste welche Sensoren Hilfreich sind, ist dann von meiner Seite zu Aufwändig. So geht es für alle an schnellsten.

Jetzt jedes mal eine genau ausgearbeitete Liste welche Sensoren Hilfreich sind, ist dann von meiner Seite zu Aufwändig. So geht es für alle an schnellsten.
Achso das ist eine Bilddatei?

Ist nur für andere auch mehr Aufwand wenn sie von allen Komponenten Bilder machen.
Aber gut... schaden tut es ja nicht. ;)

So hier noch mal nach 15min Prime 95 (es läuft da noch) Nicht wundern warum nur Gehäuse Lüfter anzeigt wird, die 5 sind an einem Hub oder so angeschlossen, das gibt das Case so vor.
1751655188833.png

Besser krieg ich das mit den Tabellen leider nch ihin. Keine thermische Drosselung und er geht sofort nach dem ich Prime beende auf 61 Grad runter. Ich denke das ist doch alles ganz gut oder?

Nebenbei lief ncoh ein großer Download habe cih übersehen.

Ja das ist schon besser, Danke.
Jetzt kann man auch sagen, das alles so läuft wie es sein soll. Takt auf Anschlag, er Boost bis 5200 MHZ und kann in halten!
Da steht jetzt dein Hobby nicht mehr im Weg.
Mach dir keine gedankten mehr.
P.S.
RAM läuft auch in 1:1 Modus mit 6000 MT/s:daumen:

Ok sehr gut, danke für die Hilfe, dann habe ich das gar nicht so schlecht hinbekommen..

Wollte schon den ECO Mode und den PBO deaktiveren, aber das wäre ja vermutlich eine künstliche und u nnötige Kastration der CPU richtig?

Zurück