• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Kronoks

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine mehr
Monitor(e)
LG 27GP850P-B.AEU
Budget
1400
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gehäuse wenn möglich ohne Glasfenster und mit einigen Lüftern. Zusammenbau wenn möglich durch Dubaro oder Alternate, da mir MF zu unsicher geworden ist. AMD wird bevorzugt und DDR 5 RAM.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallo

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bevorzugt AMD. Ich kann ihn leider nicht selbst bauen und möchte ihn daher fertig kaufen. Wichtig wäre mir ein Gehäuse ohne Glasfenster.

Zudem sollte er von Alternate oder Dubaro gekauft werden.

Hallo!

Dann nimm doch den hier:

Im Konfigurator kannst du ein anderes Gehäuse auswählen. Und ich würde empfehlen eine 2TB SSD zu nehmen.
1 TB sind heutzutage schnell voll. ;)

Edit: Scheinbar haben die nur Gehäuse mit Fenster. Das ist natürlich doof. Dann guck mal bei Alternate.

Ich kenne mich aber Null alus. Bekommt man hier keine Konfiguration vorgeschlagen die ich dann nachbauen kann?

Servus,
Bekommt man hier keine Konfiguration vorgeschlagen die ich dann nachbauen kann?
"Ryza" hat dir ja einen gemacht, woran man sich orientieren kann.

Von einem Komplettanbieter losgelöst, könnte man es z.B. auch so machen:
Vielleicht hast du je einen Freund/Bekannten der dir beim Zusammenbau helfen kann, oder schaust bei den PCGH-Bastlern ob einer in der Nähe wohnt:
Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich aber Null alus. Bekommt man hier keine Konfiguration vorgeschlagen die ich dann nachbauen kann?

Ich dachte, es soll gebaut, geliefert werden?
Hier mal was für 1400 €.
Für die die front 1–2-3 Lüfter.

Intel 245KF System ~ 1408 €

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich 6 Kerne für über 200 gahr 300€ mir wird nicht gut!
Ich empfehle die Kombination die ich hier in dem Forum gesehen habe für das Preis mit Intel I5 245 oder 14600 mit viel mehr kerne und leistung und preise gleich.
Starker Nickname und Kommentar :fresse:
-----
Topic: AM5 is schon ganz gängig. 1.400 Euro für ein komplett neues Build ist im Moment allerdings wenig, wenn man aktuelle Titel flüssig zocken möchte. Du hast nen WQHD-Monitor mit 165Hz. Ich persönlich würde eher die günstigste AM5-CPU kaufen und die knapp 200€ in die Grafikkarte investieren. Mit etwas Glück bekommste evtl. bald ne 9070 XT dafür. Dann hättest Du sehr viel Grafikpower mit nem guten P/L und der Option, die CPU nochmal aufzurüsten. Und da ich nicht erwarte, dass PCIe6 oder 7 soooo schnell an Land gewinnen wird, kannste sicher auch Grafikkartentrechnisch später mal was Nachkaufen und deine alte hier im Forum weiter verkaufen.

Hallo,
habe mal eine Wunschliste gemacht, so in etwa würde ich es mir vorstellen.

Ryzen 7800X3D
Asus B850 Plus TUF Gaming
9070 XT Powercolor Hellhound
MSI MPG 850G 850 W
Arctic Freezer 36
SN580 2TB
Endorfy Air 700
Kingston Fury Beast 32 GB

Ist der 7800X3D noch in Ordnung? Der Aufpreis zum 9800X3d ist es mehr ehrlich gesagt nicht wert und so weit in st der 7800X3d nciht hinten dran..

Der 7800X3D ist auch in Ordnung!

Beim Asus Board hast du Lanesharing. Aber wenn du nur eine M.2 SSD verwendest ist es egal.

Als Netzteil würde ich das hier empfehlen:

Das ist schön leise!

Habe ich das Lane Sharing denn nicht nur wenn ich den Slot M.2.3 nutze?

Wenn ich M.2.1 und M.2.2 nutze sollte das doch nocht der Fall sein oder verstehe ich das falsch?

1750958115014.png

Das lanesharing wird ja nur interessant, wenn man 3 m2 SSDs und den G4 PCIe nutzen will.
Laut den Bildern wäre das der zweite PCIe x16 slot.
Im Prinzip also so ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal eine Wunschliste gemacht, so in etwa würde ich es mir vorstellen.

Ryzen 7800X3D
Asus B850 Plus TUF Gaming
9070 XT Powercolor Hellhound
MSI MPG 850G 850 W
Arctic Freezer 36
SN580 2TB
Endorfy Air 700
Kingston Fury Beast 32 GB

Ist der 7800X3D noch in Ordnung? Der Aufpreis zum 9800X3d ist es mehr ehrlich gesagt nicht wert und so weit in st der 7800X3d nciht hinten dran..
Hi, warum so ein teures Brett und kaum Vorteile? Ich würde auch eine Lexar NM 790 nehmen.
Hier über 80 € gespart.
Das Lanesharing nur der zweite PCIe... bei voll Bestückung.
1751001294561.png

1751001578017.png

PCI 5 x 16 peer Bios UP..... Also warum soviel bezahlen?
Alternativ mit WI-FI.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, warum so ein teures Brett und kaum Vorteile? Ich würde auch eine Lexar NM 790 nehmen.
Hier über 80 € gespart.
Das Lanesharing nur der zweite PCIe... bei voll Bestückung.
Anhang anzeigen 1498092
Anhang anzeigen 1498093
PCI 5 x 16 peer Bios UP..... Also warum soviel bezahlen?
Alternativ.
Und warum nicht gleich B850 nehmen?

Dieses Board hier z.B ist nicht viel teurer:

Klar, der 7800X3D ist nach wie vor eine ziemlich solide Wahl, vor allem wenn man nicht unbedingt in 4K mit einer High-End-Grafikkarte zocken will. Meiner Meinung nach bietet er ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – gerade für Gaming in Full HD oder WQHD absolut ausreichend. Für die meisten Nutzer, die keine absolute Spitzenperformance auf 4K-Level brauchen, macht der Prozessor also immer noch Sinn. Da bekommt man viel Leistung fürs Geld, ohne gleich in die allerteuersten CPUs investieren zu müssen.

Ich kann das B850-Pro-A Wifi von Asus zu einem geringen Aufpreis bekommen. Das MB ist das was ich am wenigsten aufrüsten würde und dan wollte ich gleich was hochwertigers. Und ich wollte die Kühlkiörper für den M2 Solt und die besseren VRM.

Ist es schlimm das ich ncoh ein ATX3.0 NT genommen habe? So wie ich das sehe bietet ATX3.1 nur diesen Stecker für die Nvidia Karten und ist sogar in teilen schlechter als ATX3.1

Zurück