• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Pc

AbderFisch911

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

Ich habe vor mir demnächst ein neuen Pc zusammen zu bauen und habe mir heute paar Komponenten rausgesucht und jetzt wollte ich eure meinung dazu wissen, verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

budget: 1500-1700 Euro. Ich möchte mich jetzt das erste mal ans Over Locking heran wagen.

Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme
CPU: INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz
CPU Lüter: Corsair Hydro H80 CWCH80 Sockel 775/1156/1366 Lüfter 2x 120mm (Da suche ich noch nach 2 120mm Lüfter weil die standart lüfter ziemlich laut sein sollen)
Arbeitsspeicher: 12GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KIT
Netzteil: Be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-700W
Gehäuse: Thermaltake Element V
SSD Platte: 2.5" OCZ 120GB Agility 3 Solid State Disk (eine 2 TB Platte von Samsung ist schon vorhanden)
Grafikkarte: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570

ich danke schon mal für euer Feedback

mfg AbderFisch911

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Öhm.. das nennt sich Overclocking ;)

Das Maximus ist sehr gut zum Übertakten aber eigentlich auch Banane, weil man Sandy nur noch übern Multi übertakten kann und dafür kannst du praktisch jedes beliebige Brett nehmen.
Willst du extrem übertakten, kann eine Wasserkühlung interessant sein.
Du willst übertakten und nimmst so ein billig Netzteil? :what: Kauf ein besseres, ein Gold Netzteil, wie das Corsair AX 650 Watt.

Als SSD wäre eine Crucial m4 besser.

Wie hoch ist den die Auflösung deines Monitors?

Zum zocken reicht der i5 dicke, der i7 bringt dir keinen Vorteil.

RAM ist ja mal derbe übertrieben(mMn):D Da reichen normale 8GB 1333er ^^

NT ist auch überdimensioniert. 600W reichen. Das Vorgeschlagene von quanti ist gut :daumen:

Ich würde dir eher eine 560ti empfehlen! Die reicht dicke für FullHD aus.

12 Gb RAM bringen dir nichts, zumal Sandy Bridge nur im Dual Channel Betrieb arbeitet. ;)
Das Netzteil ist nicht so toll, lieber ein besseres mit weniger Power, zum Beispiel ein BQ! Straight Power 500/600 Watt (mit oder ohne CM).

Wie hoch ist den die Auflösung deines Monitors?

Zum zocken reicht der i5 dicke, der i7 bringt dir keinen Vorteil.

RAM ist ja mal derbe übertrieben(mMn):D Da reichen normale 8GB 1333er ^^

NT ist auch überdimensioniert. 600W reichen. Das Vorgeschlagene von quanti ist gut :daumen:

Ich würde dir eher eine 560ti empfehlen! Die reicht dicke für FullHD aus.

er will OCen also nichts 1333er RAM da gehts ums ganze

CPU: sollte der i5 2500K reichen
MB: Da sollte ein Asus P8Z68V oder eine AsROck Z68 Extreme4 reichen.
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup tuns auch.
CPU-Kühler: Vllt nen Thermalright HR-02 Macho?
NT: Corsair AX 650
SSD: Crucial m4 128GB
Graka: Könnte auch eine GTX560Ti reichen.

Beim OC von Sandy Bridge braucht man doch kein RAM, der bis ins unendliche geht. SB wird doch eh nur über den Multi getaktet, da ist der RAM schnurze.

CPU: sollte der i5 2500K reichen
MB: Da sollte ein Asus P8Z68V oder eine AsROck Z68 Extreme4 reichen.
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup tuns auch.
CPU-Kühler: Vllt nen Thermalright HR-02 Macho?
NT: Corsair AX 650
SSD: Crucial m4 128GB
Graka: Könnte auch eine GTX560Ti reichen.

ähm nur so am Rande hier geht es nicht um einen Budget PC wenn er OCen will für Benchwerte sind die Empfehlungen zu LOW

und benchen gehört zum OCen dazu ;)

Wer richtig benchen will, holt sich aber keine H80 als CPU-Kühler.
Außerdem wollte er einen Gamer PC, den man OC kann, und keinen Bench PC, mit dem man auch Gamen kann.

das ging ja schnell. Sorry für denn schreibfehler:)

Das mit dem Sandy kann man nur über Multi übertakten versteh ich nicht ganz kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären also "Sandy" und "Multi" versteh icht nicht.
An eine Wasserkühlung habe ich auch schon gedacht aber da ich das bei meinen vorherigen Pc nicht gebraucht habe, gehnt mein wissen in richtung Wasserkühlung gegen 0.
Netzteil und SSd habe ich ausgetauscht hoffe das netzteil ist jetzt gut genung.

CPU Lüter: Corsair Hydro H80 CWCH80 Sockel 775/1156/1366 Lüfter 2x 120mm (Da suche ich noch nach 2 120mm Lüfter weil die standart lüfter ziemlich laut sein sollen)
Netzteil: Be quiet! Dark Power PRO BQT P9-850W
SSD Platte:Crucial m4 SSD 128GB 2.5" SATA 6Gb/s (eine 2 TB Platte von Samsung ist schon vorhanden)

mfg AbderFisch911

das ging ja schnell. Sorry für denn schreibfehler:)

Das mit dem Sandy kann man nur über Multi übertakten versteh ich nicht ganz kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären also "Sandy" und "Multi" versteh icht nicht.
An eine Wasserkühlung habe ich auch schon gedacht aber da ich das bei meinen vorherigen Pc nicht gebraucht habe, gehnt mein wissen in richtung Wasserkühlung gegen 0.
Netzteil und SSd habe ich ausgetauscht hoffe das netzteil ist jetzt gut genung.

Netzteil: Be quiet! Dark Power PRO BQT P9-850W
SSD Platte:Crucial m4 SSD 128GB 2.5" SATA 6Gb/s (eine 2 TB Platte von Samsung ist schon vorhanden)

mfg AbderFisch911

RAM geht schonmal nicht weil Sandy nur 1,55V verträgt der hat 1,65V. Außerdem wofür brauchst du so einen RAM?

CPU reicht auch der i5. Das MB - wofür? Da reicht ein ganz normales auch aus.

Grafikkarte reicht auch eine 560ti. NT ist ja jtz noch schlimmer :D 850W sind überdimensionert.

Auflösung deines Monis und was du jtz genau mti dem PC machst wissen wir durch deinen jetzigen Post immernoch nicht :D

Sry für Doppelpost. Mein Fehler (:klatsch:)

Zurück