• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Dark_Nolan

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Also ich möchte mir im november einen neuen PC zusammen stellen kostenpunkt max 1600€

Anbei soll auf jedenfall folgendes sein:

2 x EVGA GTX 580 3072MB (grund ich spiele in einer auflösung von 5760 x 1080 , 3 x 23" full HD und da passt das schon ;) )
1 x 850 Watt NT
1 x 8 GB DDR3 Ram Kit (2 x 4 GB)

so nun kommts zu promblem ich kann mich nicht entscheiden zwischen S 1366 und S1155

S1366 hat zwar ein paar vorteile wie 2 x 16x lanes aber dafür deutlich schlechter CPU ( i7 960 wäre mein favorite weil der rest überteuert ist)
S1155 hat dagegen zwar nur 1 x 16 lanes was bei meinen sli aufbau bedeutet 2 x 8 was wiederum ein paar %chen verlusst bedeutet , dafür jedoch die deutlich potenterre CPU i7 2600k

Ich weiss ja das diesjahr noch intel den LGA 2011 rausbringen will aber da werden die CPU auch überteuert sein und die MB auch.

Was tun? Lieber die kleinen %chen an GPU verlieren aber deutlich mehr CPU leistung was von vorteil wäre bei sonner hohnen auflösung und cpu lastigen games wie BF C2 ect... oder die schlechtere CPU in kaufnehmen?

Ich bin verwirrt.

Und kann mir jmd vieleicht noch auskunft darüber geben ob das system vom 1155 die SSD bremsen können weil ja wie ich lass nur 20GB/S DMI zwischen chip und CPU und dem rest? habe vor noch meine 3 SATA 3 HDD´s anzuschliessen + meine NEUE SSD über SATA6.

reicht das alles? hier a bildchen was ich mein http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xcgal/albums/userpics/i72500k2600k/normal_P67-blockdiagram.jpg

über infos wäre ich echt glücklich weil langsam verlier ich den überblick bei dem ganzen wirwa^^

gruss Nolan

Edit: laut rechnung sollte ein 850 W NT ausreichen oder?

System Type:
1 physical CPU
Motherboard:
High End - Desktop
CPU:
Intel Core i7-2600K 3400 MHz Sandy Bridge
CPU Utilization (TDP):
90% TDP
RAM:
4 Sticks DDR3 SDRAM
Video Card:
NVIDIA GeForce GTX 580
Video Type:
SLI
Regular SATA:
4 HDDs
DRAM SSD:
1 Drive
DVD-RW/DVD+RW Drive:
1 Drive
PCI-e x8 Card:
2 Cards
USB:
5 Devices
Fans
LED:
1 Fan 120mm;
Keyboard and mouse:
Yes
System Load:
90 %
Minimum PSU Wattage:
727 Watts
Recommended Wattage:
777 Watts
dazu soll nächster jahr juni eine Wakü kommen die alles Kühlt bis auf HDD und eventuell RAM

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Im Bereich Gaming ist sandy im momemt die Messlatte und 2 mal 8 merkst du nicht es gibt Tests auf Youtube kann dir linustechtipps empfehlen und ich glaub es reichen auch 2 gtx 570 oder 2 normale gtx 580

Edit

SSD wird nicht gebremst

Und nimm dann vll wenn das Budget reicht den z69 chipsatz

hast du bei deinen Hardwarelieferanten eine Lieferzeit von 6monaten??

wenn nicht, würde ich auf jeden fall noch abwarten was der Bulldozer wirklich kann, vielleicht ist der dann ja noch eine Alternative.

Nein ich will mich nur informieren und schlau machen ^^ ich kaufe es im Novmeber und AMD mag ich nicht mehr habe jetzt nen AMD und ne ATI und naja glücklich bin ich nicht und da können auch denke ich die bulldozer nichts ändern. lass mich zwar gerene eines besseren belehren aber mal sehen was sie bringen und wie das P/L ist.

Und vultoreron kannst du vieleicht ein z68 empfehlen?

Ausstattung sollte es mindestens habe: 8.1 Sound, 2 x giga lan, min 2 x USB 3.0, SATA 6/3 mit 2 6 davon, und dann min SLI fähig ;) finde nur welche die immer min 1 davon nicht haben (meistens nur 1 x giga lan ^^)

Gut aber das was du dort alles hast brauche ich nicht hehe zb gehäuse, cpu kühler, 120 gb ssd brauch ich auch nit sowie deine sata das habe ich alles schon und ich will ne 60gb ssd ;) und meinst nicht das deine 750 watt bischen knapp sind bei 2 gtx 580 ect...? und laut meiner lisste brauch ich jetzt nen MB für 200€ und ich ich bin bei 1604€ ^^ und die preise fallen ja noch bis november (hoffe ich)

Ach, die 750W werden die GTX 580 locker packen, das System wird ja nicht voll ausgelastet und selbst dann wird es reichen!
Aber da du einige Teile schon hast, kann man sparen, aber wenn du im Novermber kaufst, dann melde dich ende Oktober wieder!

ich weis das es früh ist, aber ich wollte mich halt schon vorab beraten lassen zwecks halt dam sandy ect... und vieleicht wirds auch oktober oder september je nach dem wie das geld zur verfügung steht ;)

Aber es macht noch keinen Sinn, jetzt zu fragen, was man nimmt, melde dich einfach nochmal eine bis zwei Wochen vorher!
Niemand kennt die Marktlage, die dann ist!

ja mir ging es wie gesagt um die leistung bzw ob die ssd gebremst wird und da ich dazu schon ein klares nein gehört habe(gelesen) kann ich aber jetzt schon ein paln festlegen mit eventuellen komponenten und die im auge behalten ;)

ja mir ging es wie gesagt um die leistung bzw ob die ssd gebremst wird und da ich dazu schon ein klares nein gehört habe(gelesen) kann ich aber jetzt schon ein paln festlegen mit eventuellen komponenten und die im auge behalten ;)

Nein, die SSD wird nicht gebremst!
Und im Auge behalten kannst du: Eigentlich nur die Prozessoren und die Grafikkarten, der Rest ist zu schnellebig oder vielseitig um ein spezielles Produkt im Auge zu behalten!

Du solltest lieber noch warten, da neue CPUs kommen und bis du kaufst, warscheinlich noch neue Grafikkarten, also ist es müssig jetzt über ein System zu reden, was du erst ende des Jahres kaufen willst. :ugly:

Um 2x GTX580 gut auszufahren, sollte man einen Sandy i5 oder i7 schon auf 4,5GHz oder mehr scheuchen. Wenn Du eventuell die 2 Grakas auch übertakten willst, sind 750W dann zu knapp!

Meine Empfehlung wäre ein Corsair AX 850W ATX 2.3. 80+-Gold, vollmodular, semi-passiv... :sabber:

Auch beim Gehäuse sollte man entsprechend planen, im Sharkoon T9 wird mit den 3 Lüftern nur ein laues Lüftchen wehen, imo zu wenig umd die Abwärme von 2xGTX580 hinauszubefördern. Besser wäre da z.B. ein SilverStone Raven RV02 schwarz mit Sichtfenster mit 90° gedrehtem Mainboard-Einbau.

edit: grad gelesen, Gehäuse hast Du ja schon. Welches?

Grüße --- Softy

Kuer mag sein aber ich verwette mein *PO* drauf das die neuen cpu auch wieder überteuert sein werden und die passenden boards (sei es 2011 oder AM3+) auch demnach werde ich dabei bleiben ^^ und soffty meinste mich oder hans von wurst? weil ich habe 850W in meiner liste drinne und ein gehäuse habsch auch mit wakü aber die wird erst juni nächstes jahres installiert ^^ ich habe ein Thermaltake Kandalf iwas schon 5 jahre oder so mit triple radi usw... es werden aber 2 kreisläuft einer seperat für gpu sli und der andere für mobo und cpu

Zurück