• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gamer PC, Passt alles zusammen?

Ralle109

Schraubenverwechsler(in)
Will mir nen neuen PC zusammen setzen vom alten kann ich leider nur das DVD weiter verwenden.
laufen sollten die aktuellen spiele Gut, Ultra ist bei Battlefield 3 kein muss.

Raus gesucht habe ich bisher das:
Thermaltake V3 Black Edition Midi Tower
120x120x25 Revoltec Dark RL049 1200U/m
600W Corsair GS600 80+
1024MB XFX Radeon HD 6870 XXX Dual Fan
Gigabyte GA-Z68XP-UD3P Intel Z68 So.1155
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Festplatte, Intern, SATA2, 3,5 Zoll, 1 TB

Ist da was bei was nicht zusammen passt?

Wenn es etwas günstiger geht auch gern sagen, übertakten sollte möglich bleiben.

Gruß Jan

Ich bezweifle das in dieses Gehäuse ein Mugen 3 rein passt, zumal ich hier eher den Thermalright Macho nehmen würde, oder den Mugen 2. Besorg dir ein vernünftiges Gehäuse.

Das Netzteil ist völlig überzogen. Ich komme mit einem AMD FX 8150@4,4Ghz und einer GTX 480 oder 580 nicht über 450W die aus der Steckdose gezogen werden, mit einer 6870 kratze ich nicht mal an der 300W Marke. Wohl gemerkt, aus der Steckdose, da ist die Effizienz noch nicht mal abgezogen.

SSD umrüstung soll möglich bleiben aber im moment kein muss.

Limit sind ohne Windows 7 und festplatte 700€

was für ein netzteil wäre in ordnung und als alternativ gehäuse wäre noch das sharkoon T9 das soll aber auch nicht sehr gut sein?

Gruß jan

edit. auflösung wären 1900x1080

Welches T9ß Das Value wäre ok, die anderen nicht. Ansonsten zumindest so etwas wie das BitFenix Shinobi oder das Cooler Master Centurio.

Sofern du Spiele wie BF3 oder Crysis 2 in max Settings spielen willst, wird es mit der 6870 aber nicht wirklich reichen. Allerdings sehen die Spiele in High schon verdammt gut aus.

Edit:
Wie gesagt, mit AMD FX8150@4,4Ghz, 8GB Ram und einer 6870, komme ich hier beim Zocken (Anno 2070) auf 258,9W die aus der Dose gezogen werden. In Furmark sind es knapp 283W. Reale Verbrauchsmessungen und die TDP angaben der Karte, sind zweierlei Dinge die man nicht durcheinander würfeln sollte. Das gleiche System mit einer EVGA GTX 580 DS Superclocked, bekomme ich hier nicht über 446,3W bei Anno 2070 und bei Furmark drosselt die nette nVidia Sicherung derart, dass hier der Verbrauch sogar geringer ist.

Wie gesagt, das T9 Value ist in Ordnung. Und beim Netzteil.... es gibt so viele Hersteller. Z.b. würde ein Cougar A450W völlig reichen. Leider sind die FSP Aurum Gold NTs bei Mindfactory ja extrem überteuert, sonst würde ich so eines vorschlagen. Mal ganz davon abgesehen das fast alle NTs bei Mindfactory überteuert sind.

wie ist denn die Scheibe beim T9 eingebaut? Genietet, geschraubt oder Plastik Clips?

Gäbe es noch was was man ändern sollte/kann?

Musst mal schauen, es gibt ein paar Tests zu dem Gehäuse, einfach mal Googeln. Ich glaube eher verklebt. Ich persönlich würde mir kein Gehäuse in dieser PReisklasse kaufen. Ich persönlich würde mir derzeit das Define Fractal R3 holen. Den Vorgänger R2 habe ich und bisher ist mir für unter 100€ kein besseres Gehäuse unter die Finger gekommen. Egal ob Lian Li, Cooler Master oder gar Sharkoon. Viel Platz, gedämmt, gute Lüfter liegen bei und viele Möglichkeiten für die Kabelführung. Mal gaz abgesehen davon, dass ich auch kein Gehäuse mehr aufen würde bei dem die Festplatten nicht entkoppelt sind. Diese billigen Plastikhalterungen die groß mit "Toolless" beworben werden, sind der größte Mist. Gerade wenn man das Gehäuse länger behalten will.

wär denn auser dem Gehäuse noch was oder kann ich das so bestellen?

edit: Gerade Bei der Graka die ist im Preiß gerade gestiegen o.O

Zuletzt bearbeitet:
Die werksseitige Übertaktung lohnt sich nicht. Im fps-kritischen Bereich macht das vielleicht 1-2 fps mehr aus.

Zurück