• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC für ca. 850-900€

Dave92

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer-PC für ca. 850-900€

Hi Leute,

ich werde mir in den nächsten Tagen endlich einen neuen Computer zusammenbauen.
Er soll hauptsächlich fürs Gaming und Studium dienen.
Ich zocke in Full-HD.

Eine 120er SSD Crucial M4 und mehrere HDD's habe ich noch übrig, daher brauche ich keine kaufen.

Hier mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...22080c20b4b73c4fe2e09afb40c57090ac09b5fd24ed9

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gamer-PC für ca. 850-900€

Willkommen im Forum Dave :D

Die Zusammenstellung ist :daumen:. Ich persönlich finde das R4 mit Fenster sehr geil, deswegen habe ich das auch :D. Falls Du nicht auf Fenster stehst, geht das ohne ausnahmsweise auch mal in Ordnung ;).

Einziger Kritikpunkt : Seit einigen Wochen/Monaten ist von der Gigabyte 7950 eine neue Revision auf dem Markt, die (relativ) laut und heiss ist, sehr hohe Spannungen, V-Lock.....

Neue Gigabyte HD 7950 Revision: Verwirrung :S - ComputerBase Forum

unangekündigte neue Revision der 7950 Windforce 3x im Umlauf? - Grafikkartensupport hier im Forum - GIGABYTE Forum

Deswegen würde ich eher zur PowerColor raten, egal ob die "normale" oder die PCS+.

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke schonmal für euer Feedback, hat mir auf jeden Fall versichert, dass ich mit meine Konfi nicht viel falsch gemacht habe :)

@all
dieser service level gold haben die automatisch reingetan ^^ lösch ich raus :D

@ Monsjo
DVD-Laufwerk hab ich auch noch hier, hatte ich vergessen zu schreiben ;)

@Rosigatton
Das hört sich ja nicht so schön an, die Firma PowerColor sagt mir jetzt nur gar nix ^^
Was sind denn so die Unterschiede zwischen der Gigabyte und der?
... Bzw. sollte ich vll noch überlegen für nen paar € mehr die Asus zu kaufen, die hast du ja laut deiner Signatur.

Die Asus ist echt klasse. Unhörbar und eiskalt :daumen:. Habe die relativ günstig geschossen :D. Empfehlen kann ich die auf jeden Fall. Gibt wohl unter Last keine kühlere und leisere. Die PowerColor sind aber auch völlig in Ordnung.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ngsstarken-directcuii-kuehler-die-spitze.html

Asus 7950 DirectCUII - Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown

ASUS Radeon HD 7950 Direct CU II im Test - HT4U.net

Die Gigabyte halt wegen der neuen Revision nicht. Kannst ja mal ein bisschen guggeln. In den von mir geposteten Links steht schon das meiste.

Würde auch die Asus DirectCUII empfehlen.
Asus ist eh immer leise und die erst recht.

Habe gelesen, dass die Asus ziemlich schwer sein soll und man evtl. über nen GraKa-Halter oder so nachdenken soll ^^
Was sagt ihr dazu?

@CoreLHD
Wo siehst du da bessere Latenzen? :D
Für mich sehen die Daten relativ gleich aus ^^

Zurück