• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Pc - Frage

Wo sind die denn schneller? Beim 3D Mark 0-haschmich? :wayne:
Im Game merke ich keinen Unterschied und nur da interessiert es mich.

Die große Änderung ist die, dass man jetzt verschiedene Sockel für Mittelklasse und High End Systeme hat.
Das ist doch mal Fortschritt. :ugly:

nur zur info ich bin kein intelfanboy

aber ich rede von der rechenleistung nicht von schwanzmark oder spiele sondern über das was der prozi machen soll rechnen
ComputerBase - AMD Phenom X4 9850 Black Edition (Seite 4)

in games merkst du keinen unterschied weil die meisten selbst mit nem "gleichschnellen" singlecore (also 3ghz singel,dual und quad core) noch schnell genug laufen ohne das es ruckelt
ComputerBase - 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne? (Seite 8)

ja das mitn sockel ist assi bin mal gespannt was sich durchsetzt und wie ob das mit dem ocen beim kleinen sockelausschaut

aber notfalls ist ja amd auch noch da dann wird halt mal ein amd gekauft
mir ist die preisleistung wichtig und da ist intel mit der geschwindigkeit und vorallem wenn man die auch noch übertaktet vorne

aber wenn ich mich recht entsinne wird doch beim neuen sockel auch der speichercontroller in der cpu landen und deswegen meinte ich mal sehen was die aus der technik raushohlen

SuperPi ist ein Intel-Benchmark, da er wahnsinnig von dem großen Cache (L2) profitiert.
Schaut man sich mal Nero Recode, sehen die Intels ziemlich schlecht aus.

Wie gesagt, Anwendungen die man auch nutzt sind weit interessanter als SuperPi oder sonstwas.
Bei den Dualcores ist Intel weit stärker (E8400), dafür ist der S775 tot.

Bei AMD kann man noch auf den Deneb und Am3 aufrüsten, wenn der 5000+ zu lahm wird, oder der Phenom zu schwach wird.

hmm,kannst mein alten haben ,wenn mein neuer wieder geht,oderwir tauschen dann im Februar PC´s,also dann deinen besten gegen meinen besten:D

Zurück