• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC - Brauche Ratschläge

AW: Neuer Gamer-PC - Brauche Ratschläge

Sooo ich danke euch schonmal für die Hilfe!

Setup:
Gamer-PC vom 31.03.2011, 07:01 | Geizhals.at EU

Meine 3 letzten Probleme sind:
- Möchte eine 90+ SSD für wenig Geld(gutes P/L Verhältnis)
- Prozessor soll auf 4.3-4.5 GHz Übertaktet werden und ich weis nicht wieviele Lüfter ich Anklemmen kann und ob ich die Orig. Rausschmeißen soll und auch gegen evtl. Leisere tauschen soll? Wo Schließ ich diese an?
- USB 3.0 hat das MB ja, aber kann ich den Anschluss auch i.wie An das Frontpanal kriegen?

Gruß
Dominic

Wenn das Gehäuse kein USB 3 Anschluss hat, dann kauf dir einfach ein USB 3 Verlängerungskabel, ist der einfachste Weg.

Das Asrock Extreme4 hat doch ein USB3-Frontpanel im Lieferumfang. ;)

Die seitlichen Lüfter könnten Platzprobleme mit hohen Towerkühlern wie dem Mugen2 machen. Außerdem sind seitliche Lüfter selten von Vorteil für den Airflow. Wenn Du vorne, hinten und oben einen Lüfter hast, reicht das i.d.R. vollkommen aus.

Vom Netzteil her gäbe es keine Probleme.

Softy

Okay, dann versuche ich es erst mit einem Lüfter oben!
Ich hab mit gerade mal paar Montage Vids zum Mugen2 angeschaut.. Kann ich überhaupt alle 4 ramslots nutzen auf meinem MB? Bei allen Vids sieht man schon das man den ersten nicht nutzen kann..

Gruß
Dominic

Wenn Du RAM ohne Heatspreader nimmst, passen die schon unter den Mugen2 ;)

Naja siehst ja meinen Speicher, also passt es nicht..
Gibts eine gute alternative? Nur positiv, kann dann auch gerne bis 50€ gehen

Der Zalman ist technisch bedingt nicht so leise.
Du kannst aber mal versuchen, die anderen beiden RAM Slots zu benutzen, die weiter vom Sockel weg sind.

Ja wie jetzt? Du hast bereits 4x2GB RAM und möchtest aber 16GB vom Teamgroup? :huh:

Mit dem TeamGroup Elite RAM gibt es keine Platzprobleme mit dem Mugen2, aber 16 GB sind absolut nicht notwendig. Zum Gamen reichen 4GB locker aus.

Nein ich habe NIX und kaufe 2x das Kit also 4x 4GB RAM

Den RAM brauche ich auch für Photoshop usw. Eigentlich wollte ich nur 12gb, aber wenn das Set so günstig ist, dann nehmen ich das so und muss mit keine großen Gedanken machen.

Ok also ich hoffe das ich mich auf eure Aussagen stützen kann und dann nicht beim Einbau die Probleme Kriege :-)

Achso. Die Teamgroup Elite RAM's passen auf jeden Fall unter den Mugen2.

Ja, die passen, alle RAMs mit Standardkühler passen, oder du kaufst Value RAM, die werden noch nicht mal warm.

Wo ist der Unterschied zwischen normal und Value? Kosten ja nur 2€ mehr

Zurück