• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Pc (Bitte um Absegnung)

Chris352

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen neuen Gamer-PC zu basteln, der möglichst auch ne Weile langt um auch kommende Games auf höchsten Auflösungen spielen zu können.

Und zwar hätte ich an folgendes System gedacht:

Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T BE, 6x 3.8GHz (übertaktet)
Mainboard : Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870 (USB3.0/SATA3,)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870 1024MB
Speicher : 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9
Festplatte : 1TB Samsung Spinpoint F3 32MB Cache, SATA2
Laufwerk : LG GH22NS50 22x DVD-Brenner
Netzteil : 700W Cougar CM 80+Bronze
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Cpu-Kühler: Alpenföhn Brocken

Wie Ihr seht habe ich vor auch ein bisschen zu übertakten, auf max. 3.9 GHz, deswegen habe ich auch das Netzteil höher gewählt:devil:.

Jetzt meine Frage:
Reicht das Gigabyte GA-870A-UD3 - Board und der 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 - Speicher für Overclocking aus oder soll ich diese Komponenten gegen andere austauschen?

Bitte um Eure Meinung und eventuell Verbesserungsvorschläge

Danke schon mal

Prozessor reicht der 1055T eigentlich meistens. Wie dein Budget halt grade liegt.
Mainboard und RAM reichen.

Netzteil total überpowered, Antec TruePower New 550W, oder von mir aus ein 600W, welches aber auch überpowered ist.

Nimm doch von Cougar das CM / CMX 550. Board ist OK und RAM wohl eher Geschmackssache. Ansonsten gibt es nix zu beanstanden

Ah ok. Reicht ein 500 W Netzteil wirklich aus für OC??
Ein Bekannter von mir hat mir mind. 600 W empfohlen, da man für spätere Aufrüstungen noch Puffer nach oben hat.

Und was für Speicher würdet ihr mir empfehlen?

Ja, reicht aus. Dr. Bakterius sagte aber 550 W.

Zitat aus dem Forum:
''Hardware wird stromsparender, nicht stromgefräßiger.''

Kingston-Ram ist ganz gut, für OC die HyperX.

Für das Sys würde sogar ein COugar A450 reichen. Aber mit nem 500-550W NT bist du mehr als gut bedient - Markenqualität ala Enermax, Antec, Seasonic, Thermaltake, Cougar, BeQuiet Cooler MAster (Silent Pro Serie) vorausgesetzt.

Zurück