• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC bis 1500€

devilzz30

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer PC bis 1500€

Hallöchen leute

wie die überschrift schon sagt suche ein gamer pc mit monitor ab 24 zoll , aber maus und tastur brauche ich nicht .

Es soll recht gute hardware sein vorallen was grafik ist , alles auf maximum .
Zusammenbau ist kein ding , nur eins ist wichtig :
ich möchte nicht übertakten , es sollte kein AMD cpu sein , gpu ist egal , und keine wasserkühlung ,aber auch kein standart lüfter .

er soll schon eine weile aktuell sein .
und windows brauche ich auch nicht .

zurzeit habe ich ein notebook der marke acer v17 nitro mit i5 , gtx 860 usw ..... der ist zwar gut aber es sollte noch mehr rauszuholen sein .....
videos bearbeite ich auch nicht bzw sehr selten .

ich danke schon mal im vorraus

bei der kohle die er ausgibt würde ich aber nochn z bord und einen k prozessor holen ehrlich gesagt!

Was wenn er wie die meisten die mit dem PC Selbstbau erst anfangen, nicht OC will? Bringt bei seiner Situation nicht will. OC ist um noch das letzte kleine bisschen Leistung herauszuholen.

AW: Neuer Gamer PC bis 1500€

Top Konfig wiedermal von jkox, einmal für mich zum Mitnehmen bitte. :daumen:

bei der kohle die er ausgibt würde ich aber nochn z bord und einen k prozessor holen ehrlich gesagt!

Er hat jetzt einen Laptop und wechselt auf einen Xeon...das ist schon so ein Leistungsunterschied, wieso sollte er dann noch mehr ausgeben für eine CPU die er OCen muss/sollte. Ein Xeon reicht für die nächsten Jahre locker und für jemanden der frisch in die PC Materie einsteigt oder keine Zeit hat sich mit mehr zu befassen ist der Xeon ein Traum. Darum passt das schon so. ;)

100 Euro mehr für ein z-Board und ein 4790k? Würde ich dem Fall auch nicht machen.

Und nen guten Kühler brauchst du auch noch, da hast du gleich ~30€ Aufpreis wenn nicht mehr...es summiert sich dann halt.

also so wie im 1 post geschrieben hört sich gut an , gut einsteiger bin ich nicht wirklich :)... aber was den Kühler betrifft werde ich denke anderen nehmen , hatte mal von der Firma einen und der war bescheiden , mag aber auch daran gelegen haben das ich damals amd noch hatte .

Mal davon mal abgesehen ob der xeon jetzt mehr leistung bringt mag sein , aber denke mal zu meinen im notebook was spielen betrifft, wird sich da nicht viel daran änderen, zumindest das man es merken tut...
Das gehäuse ist jetzt nicht unbedingt mein fall , aber sollte auch kein Plastik sein , am besten eins wo man schnell HDD austauschen kann ohne kabel etc .... die 1500 können ruhig genutzt werden auf den einen oder anderen € kommt es dann auch nicht drauf an mehr . Ja und ein board zum Übertakten brauche ich nciht , weil davon lasse ich die finger einfach , sowas überlasse ich profis einafch ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    142,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück