• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC 1000€+Monitor+Fragen

FragmasterSZ

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer PC 1000€+Monitor+Fragen

Nabent Community,

Bin schon länger dabei mich nach einem neuen Computer umzuschauen! Wollte jedoch noch warten da
ich vermute das die Preise nach Weihnachten sinken und es im neuen Jahr gewisse Neuerungen auf
den Markt (Neue AMD CPU).

Zum Setup
Rechner soll zum größten Teil zum Spielen verwendet werden. Beim Budget habe ich rund 1000€
zur verfügung,auch gerne mehr wenns im Verhältnis zur Leistung steht. Brauche Vista+Monitor.

Hab mir das schonmal zusammengestellt

-Intel Core 2 Quad Q9550 boxed 278 €
Gibt es eine Alternative? Die neuen AMD oder vllt I7 von Intel?

-ASUS P5Q Pro Sockel 775 100 €
oder Gigabyte GA-EP45-DS3 95€

-2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz 36€

- Vista Home Premium 64bit 87€

-Powercolor HD 4870 GDDR5 1024MB 210 €
oder Gainward Radeon HD 4870 GS 1024

-Samsung SyncMaster 2253BW 169€
oder -Samsung T220 188€

-LG GH22LP20 24 €

-NZXT Apollo, 74€
oder Raidmax Midi-Tower Sagittarius 59€

-Welches Netzteil und wie viel Watt?
Bekomm evtl. ein 600WBequit für 60€ neu, gibts sonst was für 60€ ?
-vllt OCZ StealthXStream 600W 68€

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 40€
=1086€

Die Preise sind teilweise ziemlich niedrig weil es Angebote sind.
Will bei Hardwareversand.de und bei DriveCity.de geguckt. Wenn ihr noch andere Vorschläge
habt immer her damit!

1.Kann ich bedenkenlos Vista 64bit nehmen? Soll inzwischen ja verbessert worden sein.
2.Lohnt es sich ein T220 zu kaufen stand im Laden vor beiden hab fast kein unterschied gemerkt?
3.Welches der beiden Gehäuse ist besser, tauben die was? Würde gerne gute Optik haben.

Fragen über Fragen ich weiß wäre nett wenn ihr mir helfen würdet ;)
mfg

Marco

AW: Neuer Gamer PC 1000€+Monitor+Fragen

was für anwendung hast du das du ein quadcore brauchst.

bei der Graka reicht die 512mb variante

speicher ist okay

beim board würde ich aus optik gründen zum asus greifen und ist neben bei noch ein super board.

beim betriebssystem geht meines erachtens nix über xp aber das ist ansichtssache und 64bit braucht man auch nicht

die festplatte ist auch völlig okay

bequiet NT sind auch immer gut

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Wenn es ein Gamer PC werden soll dann stellt sich die Frage ob du Games spielst die mehr als 2 Kerne unterstützen. Als Alternative zum Quad bietet sich hier ein E8400an. Langsam kommt die Unterstützung für Quad Cores bei Games ja. Mit einem i7-920 kommst du aber etwas teurer da MoBo und RAM teurer sind.

Als Board wäre ein Gigabyte GA EP45UD3P oder R noch ganz interessant. Diese haben bereits die neue Version des P45 Chips verbaut und lassen sich auch hervorragend ocen.

Bei der GraKa wäre ich für die GS da diese recht leise ist.

Beim NT reicht ein gutes 400 Watt NT aus. Wie zb das Enermax Pro82+ 425. BQ, Seasonic und Corsair stellen aber auch gute NT her.

Vista 64 kannst du problemlos nehmen. Läuft bei mir ohne Probleme.

Den Core i7 würd ich nun wirklich nicht nehmen.

Einmal ist er irrsinnig teuer, zum anderen gibts da irgendwie noch ein Problem zwischen Grafikkarte und CPU, sprich bei stark Grafiklastigen Anwendungen kanns sein, das die Performance zusammenbricht.
So dass sogar ein Q6600 schneller sein kann denn ein i7/940.

Erstmal solltest du warten, was AMD mit dem Phenom II im Januar auf den Markt bringt. ;)

Dann reicht ein 500W Netzteil, z.B. das Silent Pro von Coolermaster. :)

Bei der Gehäuseoptik würde ich immer sagen: weniger ist mehr :D

Umstieg auf Vista 64bit sollte problemlos klappen, wichtige Treiber sind verfügbar.

Deine eigene Zusammenstellung ist in Ordnung. :daumen: Falls du dich bis Januar gedulden kannst, warte erste Test und Benches zum neuen Kind von AMD ab und vor allem die Preise bis dahin, es sind zwar schon erste Systeme aufgetaucht aber ich könnte wetten das geht billiger ;) Wenn du nicht warten kannst, kauf dir einfach was du da gelistet hast, wirst du auch glücklich mit! Zu deiner Gehäuse Wahl kann ich nur sagen das beide ok sind, aber Geschmackssache, ich würde keines von beiden nehmen und in der Preisregion doch ehr zum Antec Three Hundred greifen. Ob du noch Geld für das Betriebsystem Vista 64bit ausgeben möchtest bleibt ganz dir überlassen, falsch machst du damit mittlerweile nichts oder ob du auf das kommende Windows wartest bleibt in deinem eigenen ermessen.

Also die Zusammenstellung ist soweit ok nur kauf bloß nicht das Raidmax Gehäuse ich hab das auch und es fält wort wörtlich beim angucken auseinander!! Bloß nicht kaufen billiger Plastik schrot der die ganze Zeit knakt usw.!!
MFG

Moin erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Werde auf jedenfall erstmal warten wie sich die Preise bis Januar
entwickeln, vllt geht ja noch was :daumen:

@Arkangel Ich würde zum Quad greifen weil immer mehr Quad
unterstütze Spiele rauskommen und der q9550 trotzdem auch bei
nicht unerstützen Spielen ziemlich einheitzt

@Arkangel 512mb warum? 1024 kostet nicht viel mehr und ist zukunftsicherer

@Stefan Payne Will keinen Fertig PC auch wenn die Konfik recht
gut ausschaut

@ Dirty4488 I7-920 hab ich auch überlegt nur der nimmt sich ja
nichts mit dem q9550 ist nur teurer MOBO, RAM

@Dirty4488 Ich hab bei test gesehn das die GS zur Zeit die
schnellste 4870 ist aber auch die lauteste?

Werd mir das nochmal überlegen mit Gehäuse und Netzteil.
Was sagt ihr zu denn beiden Monitoren? Gibts noch ne Alternative?

mfg

Marco

@ Dirty4488 I7-920 hab ich auch überlegt nur der nimmt sich ja
nichts mit dem q9550 ist nur teurer MOBO, RAM

@Dirty4488 Ich hab bei test gesehn das die GS zur Zeit die
schnellste 4870 ist aber auch die lauteste?

Der i7-920 ist zwar teurer aber dafür auch etwas schneller als der Q9550, ob mans braucht ist ne andere Frage. Die GS ist eigentlich eine recht leise Karte, finde ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:

Der Core i7 ist irgendwie nicht so wirklich schneller, bei Spielen, außerdem gibts hier irgendwie ein Problem mit dem Weg von CPU zu GraKa, sollt ja eigentlich nicht sein, das der i7 bei niederen AUflösungen recht gut dasteht, sogar besser als alles andere, aber bei hohen Auflösungen sind alle Core I7 auf den letzten Plätzen mit geringen Unterschieden untereinander.

Davon würd ich also eher die Finger lassen, scheint wohl einen Bug beim QPI bzw x58 zu geben, der die Kommunikation zwischen CPU und GraKa limitiert.

Zurück