• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC - 1.100 € ohne Graka

Xerphex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gamer PC - 1.100 € ohne Graka

Hallo zusammen,

mein E8400, mit 4 GB RAM und einer GTX 560 Ti, hat seine Dienste jetzt lange genug verrichtet. Es muss was Neues her! Ich möchte gerne mal Witcher 3 spielen ;)

Ich starte mal mit den bekannten Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1.000 – 1.100 € ohne Graka!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Windows 8.1 wollte ich mir günstig in der Bucht holen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Alles neu

Grafikkarte bekomme ich eine Nvidia GTX 680 mit 4 GB geschenkt.
Mir ist klar, dass es bessere gibt, aber ich denke die hält noch etwas und wenn wieder Geld da ist kommt was Neues.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Monitor gibt es. Ein schon älterer LG 22 Zoll. Es wird aber schon auf einen neuen gespart 

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

World of Tanks, Diablo 3 und ich will endlich GTA 5, Witcher 3 und später Fallout 4 spielen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD fürs System und Spiele + Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich hänge am WLAN. Bisher mit nem USB Stick.
Ich hab evtl. an folgendes gedacht:

ASUS PCE-AC56 AC1300 PCIe WLAN Karte - Hardware, Notebooks

Ansonsten habe ich bisher folgendes rausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207bda71c6ec70a36307a4ec6cd04049d21fd8746811

Ich weiß es würde sicher auch ein Xeon reichen ;) ich möchte aber gerne den 4790k.

Beim Board habe ich sonst noch das ASUS Z97 Pro Gamer im Auge.

Insgesamt könnte man noch auf Skylake warten aber ich möchte endlich mal eine neue Kiste haben. Ansonsten wartet man ja immer weiter und weiter 

Grüße aus Hamburg

Andre

AW: Neuer Gamer PC - 1.100 € ohne Graka

Moin Andre,

wat soll ich sagen, direkt so einsacken :daumen:

Gehäuse würde ich mit Fenster nehmen, weil ich drauf stehe :D

WLAN solltest Du extern nehmen : TP-Link TL-WN822N, USB 2.0

Das Gigabyte Gaming 5 ist sehr gut, das Pro-Gamer auch, kannst ne Münze werfen.

Grüße nach HH aussem Pott
Rosi

Edit : Beim RAM bitte keine Vollbestückung, belastet unnötig den IMC.

Wenn es 16 GB sein sollen : G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Moin :)

Danke für den Tipp mit den RAM!

Der WLAN Stick sieht auch klasse aus :)

Mit dem Fenster muss ich sagen das es echt gut aussieht aber ich leider nichts davon habe weil er links von mir steht :( dann hätte aber noch Licht mit rein gemusst ^^

Dann muss ich mich bald auf die Suche nach einem Monitor machen.

Sehr guter Monitor : Dell UltraSharp U2515H, 25"

Das absolute Monster, mir leider echt zu teuer :ugly: :schief: : ASUS MG279Q, 27"

Ich zocke auch noch über nen 22" (1680 x 1050).

Wenn ich dann mal wechsle, muss es definitiv wenigstens WQHD Auflösung sein.

Bis 4K erschwinglich und richtig spieltauglich ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Case mit Fenster sind sowieso etwas sinnfrei,

wer glotzt denn ständig in seinen Rechner? :D

Lach ^^

Aber mit der Zusammenstellung schaut man eh nur auf nen RIESEN Kühler :) mit ner H110i wäre das schon schicker.

Also nochmal alles neu wegen der Optik? :)

Für nen 5820k und feines OC fehlt leider etwas Geld

Die H110i GT mit gescheiten Lüftern kostet aber auch mindestens das Doppelte wie ein gescheiter Luftkühler.

Den 5820K kannst du dir bei nem reinen Gamingrechner wirklich sparen, der lohnt sich nur für Anwendungen, die die 12 Threads auch (in absehbarer Zeit) nutzen.

Das stimmt daher auch die Version wie oben :)

Alles andere wäre nur um zu übertreiben ohne nutzen. Da spare ich dann lieber auf nen guten Monitor und eine neue Grafikkarte!

Mit reinschauen wird es eh nichts von daher war es ein kleiner Scherz mit dem 5820k :)

Heute Abend / Nacht wird bestellt. Ohne Versandkosten ;) mal hoffen das dann noch alles verfügbar ist.

Bin gespannt und aufgeregt!

Diesbezüglich solltest du vielleicht mal "MF Midnight Shopping" im Bezug auf "Verarsche" "Kosten" googlen und dir eine eigene Meinung bilden. (ich selbst habe davon auch nur gelesen)

Danke für den Hinweis! Alleine für Paypal kommt ja nochmal gut was dazu ;)

Gibt es gute Alternativen? MF sagt mir insg. nicht so zu.

Ich muss wohl mal "Google" befragen :)

Zurück