Xerphex
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gamer PC - 1.100 € ohne Graka
Hallo zusammen,
mein E8400, mit 4 GB RAM und einer GTX 560 Ti, hat seine Dienste jetzt lange genug verrichtet. Es muss was Neues her! Ich möchte gerne mal Witcher 3 spielen
Ich starte mal mit den bekannten Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000 – 1.100 € ohne Graka!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 8.1 wollte ich mir günstig in der Bucht holen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles neu
Grafikkarte bekomme ich eine Nvidia GTX 680 mit 4 GB geschenkt.
Mir ist klar, dass es bessere gibt, aber ich denke die hält noch etwas und wenn wieder Geld da ist kommt was Neues.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor gibt es. Ein schon älterer LG 22 Zoll. Es wird aber schon auf einen neuen gespart
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Tanks, Diablo 3 und ich will endlich GTA 5, Witcher 3 und später Fallout 4 spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD fürs System und Spiele + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich hänge am WLAN. Bisher mit nem USB Stick.
Ich hab evtl. an folgendes gedacht:
ASUS PCE-AC56 AC1300 PCIe WLAN Karte - Hardware, Notebooks
Ansonsten habe ich bisher folgendes rausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207bda71c6ec70a36307a4ec6cd04049d21fd8746811
Ich weiß es würde sicher auch ein Xeon reichen
ich möchte aber gerne den 4790k.
Beim Board habe ich sonst noch das ASUS Z97 Pro Gamer im Auge.
Insgesamt könnte man noch auf Skylake warten aber ich möchte endlich mal eine neue Kiste haben. Ansonsten wartet man ja immer weiter und weiter
Grüße aus Hamburg
Andre
Hallo zusammen,
mein E8400, mit 4 GB RAM und einer GTX 560 Ti, hat seine Dienste jetzt lange genug verrichtet. Es muss was Neues her! Ich möchte gerne mal Witcher 3 spielen

Ich starte mal mit den bekannten Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000 – 1.100 € ohne Graka!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 8.1 wollte ich mir günstig in der Bucht holen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles neu
Grafikkarte bekomme ich eine Nvidia GTX 680 mit 4 GB geschenkt.
Mir ist klar, dass es bessere gibt, aber ich denke die hält noch etwas und wenn wieder Geld da ist kommt was Neues.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor gibt es. Ein schon älterer LG 22 Zoll. Es wird aber schon auf einen neuen gespart
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Tanks, Diablo 3 und ich will endlich GTA 5, Witcher 3 und später Fallout 4 spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD fürs System und Spiele + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich hänge am WLAN. Bisher mit nem USB Stick.
Ich hab evtl. an folgendes gedacht:
ASUS PCE-AC56 AC1300 PCIe WLAN Karte - Hardware, Notebooks
Ansonsten habe ich bisher folgendes rausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207bda71c6ec70a36307a4ec6cd04049d21fd8746811
Ich weiß es würde sicher auch ein Xeon reichen
ich möchte aber gerne den 4790k.Beim Board habe ich sonst noch das ASUS Z97 Pro Gamer im Auge.
Insgesamt könnte man noch auf Skylake warten aber ich möchte endlich mal eine neue Kiste haben. Ansonsten wartet man ja immer weiter und weiter
Grüße aus Hamburg
Andre

dann hätte aber noch Licht mit rein gemusst ^^
: