Neuer Fernsehr gesucht

Schmidde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen,

ich suche einen neuen Fernsehr der mir endlich meinen 32er Zöller im Wohnzimmer ersetzt :D
Budget sind +-700€, geschaut wird sowohl SD als auch HD. Außerdem sollte er einigermaßen fürs zocken geeignet sein, wobei hauptsächlich nur 3rd Person Spiele gespielt werden, der Inputlag muss also keine Rekorde brechen ;)
3D und sämtliches Smart-TV zeugs sind kein muss, da der Rechenknecht sowieso über HDMI angeschlossen wird/ist.

Was er haben muss wären ein DVB-C Tuner und ein optischer Audioausgang.

Sitzabstand sind in etwa 3m, deswegen hätte ich an ~48" gedacht?!

Tipps für einen brauchbaren, leisen BluRay Player nehm ich auch gerne entgegen :D

MfG und schonmal vielen Dank im voraus!

Ich würd auch mal die Sony anschauen. Ich hab den Sony KDL-50W815B silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 800€ als Angebot bei MM bekommen, der ist Top, und er macht auch ein sehr gutes SD-Bild. Die "schlechten" TV-Sender wie Tele5 oder so sehen auf dem viel besser aus als auf meinem alten 40 Zoll-Samsung (keine 4 Jahre alt), obwohl der Sony ja 25% mehr Diagonale hat. und bei Games ist der auch top. Der W805b Sony KDL-50W805B Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist fast identisch (an sich ist der 815 meines Wissens eine Art Sondermodell, das vom 805er u.a. für MediaSaturn produziert wurde - Unterschied: noch mehr Hz, was aber an sich kaum der Rede wert ist) und wäre ebenfalls sehr gut, kostet was weniger. An sich wollte ich zuerst auch den nehmen und hab nur gewartet, dass der mal etwas unter 800€ kostet - aber dann kam der 815b ins Angebot für 800€, und da hab ich dann den genommen.

Aktuell wäre der 815b ja bei hoh.de im Angebot bis morgen früh für 720€ - der Preis ist IMHO sehr gut, denn laut Preisvergleich kostete der zwar auch mal GANZ kurz nur 700€ und in den letzten Wochen/Monaten um die 750€ - aber effektiv mit Versand und auch lieferbar bei seriösen Shops waren es wohl IMHO doch eher 780-800€, denn als ich "damals" (Anfang Dezember 2014) den 815 gekauft hab, war der 805er nur bei kleinen mir unbekannten Shops mal ganz leicht unter 800€ (inkl Versand).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück