Neuer Fernseher oder doch Beamer?

Dropzone

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, da ich mir nen neuen Pc aufgebaut hab und jetzt viel mehr Zeit am Computer (bzw. zum Filmgucken) verbringe, wird mir mein Bildschirm zu klein (22 Zoll). Vor allem beim Filmgucken oder beim Zocken mit Freunden (Blur, Fifa) wäre mir was größeres lieber. Ich weiß leider nicht wie groß der neue Bildschirm sein soll. Sitzabstand sind 2,5 Meter zum Zocken (wenn ichn Fernseher hab). Ich hatte übers Wochenende ein 42 Zoll Fernseher und es ist einfach gigantisch, wenn man mit nem Controller im Bett liegen kann und aus jeder Position zocken kann. Die 42 Zoll fand ich jedoch für den Alltag doch zu groß - eher so Richtung 35 Zoll. Was muss ich einplanen und welche Modelle sind empfehlenswert?

Jedoch fände ich auch die Idee alles an meine Schrägdecke über dem Bett zu beamen interessant, da man da einfach flach im Bett liegt (Komplette Abdunklung des Raumes ist kein Problem). Doch da kenn ich mich gar nicht aus - ist das teuerer als ein Fernseher? Was muss ich beachten? Modelle? etc

Wichtig ist:
möglichst günstig
relativ niedriger Stromverbrauch
Sound des Fernsehers/Beamers ist nebensächlich (hab ne anlage und gute kopfhörer)

ich sag mal um die 35 Zoll (spielraum von 30-40 Zoll)

Danke schon mal im Vorraus - ich hoff ihr könnt mir wie beim PC-Zusammenbau helfen ;)

Ein Beamer dürfte im Endeffekt teurer kommen, bei Full HD beginnen die Preise bei ca 700 Taler. In deinem Fall wäre dann wohl 37" die gewünschte Größe, wie wäre es mit Toshiba

Also 200 Euro muss man ca. mehr einplanen fürn Beamer anstatt nem Fernseher? Kann man auf nem Beamer auch richtig gut zocken? Was kostet ne kleine Leinwand?

16:9 geht bei ca 120 Taler los, auch ist die Lebensdauer der Leuchtmittel vom Beamer begrenzt was nicht gerade ein Schnäppchen ist. Zu den Qualitäten muß ich passen

Ja das kann man wohl so sehen, aber dafür hätte man das größere Bild mit Kino - Feeling:D

800€ sollten es für einen ordentlichen Full-HD Beamer schon sein...

Wichtig ist:
möglichst günstig wenn du Full-HD willst ist ein Beamer ab etwa 127cm/50" angepeilter Diagonale günstiger
relativ niedriger Stromverbrauch das kann dir ein Beamer nicht bieten...
Sound des Fernsehers/Beamers ist nebensächlich (hab ne anlage und gute kopfhörer) gut, die allermeisten Heimkinobeamer haben überhaupt keine Lautsprecher...

Mehr dazu auch in meinem neuen Beamerguide ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh des klingt gar nicht gut.. da ich eigentlich mein Geld zusammenhalten möchte wirds dann doch lieber n Fernseher bzw Bildschirm (gibt es so große normale Bildschirme? Hab eh ne TV karte im PC).

Wie wärs damit?

Monitore/Public/Info Displays mit Diagonale ab 32"/81cm | Geizhals.at Deutschland

Wenn es eh nur Full-HD sein soll sind jenseits von 76,2cm/30" die sogenannten "Info Displays" das Mittel der Wahl; in der Regel sind sie aber dennoch teurer als TVs, dafür aber für den Dauerbetrieb optimiert; und sie sind reine Monitore, keine Inputlagsteigernden Bildverschlimmbesserer und vor allem auch kein TV Tuner...

Einen TV kann ich dir nicht empfehlen aber diesen Thread (nicht nur den Startpost):
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück