Neuer Fernseher muss her.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Kollegas,

ich will mir in nächster Zeit einen Fernseher zulegen, und wollte in etwa 500 Eures ausgeben.

Hat sich da jemand in letzter Zeit in dieser Preisregion etwas schlau gemacht?
Welche Daten sind denn mittlerweile wichtig und worauf sollte man achten?

Danke im Vorraus.

10 jahre halten in der heutigen zeit die wenigsten TV´s noch , zudem veraltern sie siehe hd ready> Full HD und andere neue Standarts, bei mir gehen die TV´s eh erst ab 32"los. Falls Plasma auch in Frage kommen würde wäre Panasonic TX-P42S20E Full-HD-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de ein heißer Tip, jedoch musst du schaun ob du anfällig für plasmaflimmern bist. Oder als LCD der Samsung LE40C650 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de ich würde 40"+ nehmen da 32" schon sehr klein ist. Auf Sony.de gibts ne schöne Abstandtabelle zum optimalen Abstand. Auch interessant ist die PK Serie von LG, die geht aber erst ab 50" los.
Natürlich gibt es als LCD noch andere als den C650 aber er gehört schon zur Spitze ( außer für Hardcorezocker wegen Inputlag)

500€:huh:
Du weißt schon das ein Fernsehr 10 Jahre laufen soll.

Wir würde dazu spontan nur Philips und Orion einfallen.
Orion als Hochwertigen Tv Hersteller?

500€:huh:
Du weißt schon das ein Fernsehr 10 Jahre laufen soll.

Wir würde dazu spontan nur Philips und Orion einfallen.

:lol::lol:
2k, 4k und 8k sowie oled stehen schon quasi inna tür und kommen sobald der led und 3d markt gesättigt ist.
ist doch dämlich soviel auszugeben wenns in 2-3 jahren schonwieder total alt ist.

meine strategie ist geräte um die 500-600€ zu kaufen und diese auch nur ca. 2 jahre zu behalten bis wieder was neues herkommt. wenn du dir also nen tv um die 1000-1200€ oder sogar mehr kaufst und den weniger als 4 jahre behälst, bin ich schon besser dran und hab für das gleiche budget aktuellere technik. außerdem haben die geräte in der preisklasse ein viel besseres preis/leistungsverhätnis.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Variante wäre da schon eher was.
Unter 100Hz kommt mir nichts ins Haus.;)

Nette Zurschaustellung deine nicht vorhandenen Heimkino-Kenntnisse!

Nimm den Samsung C530 und werd glücklich damit.

Settings gibts im Netz.

Nimm den TV nicht zu klein. 40" ist heutzutage das Mindeste.
Selbst meinem Bruder seinem 14qm Zimmer wirken 40" überhaupt nicht zu groß - könnte noch ne Nummer größer sein.

Im Wohnzimmer sollten es dann schon 46" sein.

Nette Zurschaustellung deine nicht vorhandenen Heimkino-Kenntnisse!

Nimm den Samsung C530 und werd glücklich damit.

Settings gibts im Netz.

Nimm den TV nicht zu klein. 40" ist heutzutage das Mindeste.
Selbst meinem Bruder seinem 14qm Zimmer wirken 40" überhaupt nicht zu groß - könnte noch ne Nummer größer sein.

Im Wohnzimmer sollten es dann schon 46" sein.

hat aber nix mit der Zimmergröße zutun, sondern vom Sehabstand ;-) was spricht deiner Meinung nach gegen einen p42s20?

Zurück