Neuer Fernseher kleines Budget

Sync

Freizeitschrauber(in)
Moin!
Ich habe es langsam satt fern auf meiner alten RÖHRE zu gucken :ugly:
und bin nun auf der Suche nach einer neuen Glotze.
Leider liegt mein Budget knapp bei 450-460eu..vll kann ich noch 10-20eu raushauen aber mehr ist nicht drin.
Ich sitze/liege meist 3-4m vom Fernseher entfernt, dazu habe ich eine Sehschwäche von -1.00 und trage im Bett keine K-Linsen oder Brille (bild ist halt etwas unscharf, macht mir aber nichts, deswegen aber : je größer, desto schärfer?!)

Ich gucke hauptsächlich analog die üblichen TV-Sender, habe aber vor in der nahen Zukunft einen BR-Player anzuschaffen (oder PC /BR-Laufwerk mit Glotze verbinden)

Meine Röhre hat ist im 4:3 Format und hat deswegen ein sichtbares Bild bei 16:9 (schwarze Ränder unten/oben) von knapp 64cm.Ist ein alter Sony Trinitron :ugly:

Beim surfen sind mir folgende TVs ins Auge gefallen:

42" Plasma HD-Ready 389eu exkl. versand
Samsung PS-42C430 - Samsung Plasma TV, HD ready, DVB-T/C| redcoon Deutschland

37" LCD Full-HD 50Hz 391eu exkl. versand
Energeto - 37 LD 450

40" LCD -Full-HD/24p 462eu exkl. versand
101,60cm (40") Toshiba 40LV733G 1920x1080 16:9 450cd/m² 4500:1 8ms HDMI integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) (40LV733G) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Zu welchem würdet ihr tendieren?
Ich denke der 42" Plasma hat das beste P/L-Verhältnis bei standart-Fernsehen

Stimmt es, dass man HD-Ready und Full-HD (Blu Ray) bei einer gewissen Distanz nicht unterscheiden kann? Habe schon in Foren Seiten über Seiten gelesen und dort teilen sich die Meinungen.. :huh:
wenn kaum Unterschied bemerkbar, wäre der Plasma doch am besten oder?

danke schonmal fürs lesen und antworten :fresse:

Zum Samsung Plasma:
technische Daten :
- 107 cm Bildschirmdiagonale
- HD ready
- Auflösung: 1024 x 768 Pixel (-> MÖCHTEGERN HD READY, bloss nicht kaufen!)
Der Toshiba hat ein sagenhaft schlechtes Kontrastverhältnis wie 4 Jahre alte Mittelkalsse LCD´s. Bild wird sich dann wohl auch auf diesem Niveau bewegen.
Meine beiden LG´s hatten bisher immer äußerst blechernen Ton. Bild war aber immer ok.

Entweder höherwertigeres Modell gebraucht kaufen oder z.B. diesen hier würde ich aktuell nehmen:
Philips 37PFL5405H/12 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Biite tu mir den Gefallen und kauf heutzugage kein HD- Ready mehr ;)
Schau dir LG LD420 oder LD450 an oder Samsung C530.

Hi!
Danke für eure Meinungen.
Ich werd mal zu Telepoint fahren. Der Philips scheint ja doch sehr günstig zu sein. :ugly:

Puuh, also wenn du Spielen möchtest sind Phillips Modelle eig nicht zu empfehlen(Pc/Konsole), da Phillips Geräte oft schlieren und der Sound ist fürn A... :daumen2:

Wie gesagt für den Preis TOP sind LG LD420 und LD450 sowie Samsung C530.
Haben halt alle leider keine 100HZ Technologie.

Lass dich nur bloss nicht von solchem Geblubber beeinflussen wie Philips ist Müll, Sony für die Tonne, LG is best etc
Im Endeffekt musst du selbst die TV´s anschauen. Die Leistungen liegen heutzutage dicht beieinander (abgesehen von solchen Betrugstv´s wie dem Samsung Plasma ganz oben) Da entscheiden eigentlich nur Preis/Design und evtl. Features wie 100 Hz, USB etc
Bei der Bildquali nehmen sich TV´s wie der LE37C530 und 37PFL5405H fast nichts.

Natürlich sind solche Aussagen völliger Mist...
Eine Solche hab ich auch nicht getätigt ;)
Ich sagte nur Phillips.... Naja...
Wobei es auch den ein oder anderen TV von Phillips gibt der nicht schlecht ist.

Ja es stimmt das man ab ner gewissen entfernung den unterschied nicht mehr sehen kann, deswegen wäre auch 42" bei bis zu 4m entfernung viel zu klein. bei 3m würde ich mindestens 46" nehmen ;-). Plasma oder LCD ist nen glaubenskrieg, ich finde beide haben ihre vor und nachteile und kommt halt immer auf den einzelfall an ;-). Plasma würde ich LG PK serie anschaun und den Panasonic s20e, und lcd den c530 hat leider nur 50Hz (ist nen super zocker tv/inputlag 14ms) oder halt den c650 (hoher inputlag), und auch andere Marken haben gute Geräte ;-)

Lass dich nur bloss nicht von solchem Geblubber beeinflussen wie Philips ist Müll, Sony für die Tonne, LG is best etc
Im Endeffekt musst du selbst die TV´s anschauen. Die Leistungen liegen heutzutage dicht beieinander (abgesehen von solchen Betrugstv´s wie dem Samsung Plasma ganz oben) Da entscheiden eigentlich nur Preis/Design und evtl. Features wie 100 Hz, USB etc
Bei der Bildquali nehmen sich TV´s wie der LE37C530 und 37PFL5405H fast nichts.

kann man so nur unterschreiben, des wollte ich auch deutlich machen, zumindest auf der LCD seite ist der markt breit gefächert

Ich hab mir vor kurzem den LG 37 LD450 zugelegt und kann ihn nur empfehlen. In der Preisklasse gibt es aktuell nicht viel besseres...

Zocken werde ich zu 80% nicht auf dem Ding. Habe auch keine Xbox,ps3 etc und werde mir auch keine zulegen. Zocken tu ich mit meinem PC und dafür habe ich ja meinen TFT ;)
Ich guck mir die Geräte im Laden mal an.

Frag mich halt nur ob FULL-HD wirklich lohnt bei dem Abstand und normale TV-Sender guck ich eh nicht in HD. Dazu guck ich auch nicht wirklich oft Blu Rays (vll maximal 3 die Woche).
Wenns FullHD für den Preis gibt sage ich natürlich nicht nein.

450eu sind ja auch nicht viel. Aber deswegen erwarte ich auch deswegen nicht sehr viel.

LCD`s die nur HD-Ready bieten, würde ich eh nicht mehr kaufen. Meist ist aktuell die Full-HD-Auflösung Standard. Schau dir die TV´s wie du schon vorgeschlagen hast, am besten selbst beim Händler an. Dort kannst du dich auch nochmal was die richtige Größe angeht, beraten lassen.

Wenn du Blu Rays guckst bzw schon besitzt (auch Player) hat sich die Frage ob sich Full HD lohnt alleine schon deswegen von selbst beantwortet ;)
PS:
Ich sitze 2m weit von 42" weg ;)

Zurück