Sync
Freizeitschrauber(in)
Moin!
Ich habe es langsam satt fern auf meiner alten RÖHRE zu gucken
und bin nun auf der Suche nach einer neuen Glotze.
Leider liegt mein Budget knapp bei 450-460eu..vll kann ich noch 10-20eu raushauen aber mehr ist nicht drin.
Ich sitze/liege meist 3-4m vom Fernseher entfernt, dazu habe ich eine Sehschwäche von -1.00 und trage im Bett keine K-Linsen oder Brille (bild ist halt etwas unscharf, macht mir aber nichts, deswegen aber : je größer, desto schärfer?!)
Ich gucke hauptsächlich analog die üblichen TV-Sender, habe aber vor in der nahen Zukunft einen BR-Player anzuschaffen (oder PC /BR-Laufwerk mit Glotze verbinden)
Meine Röhre hat ist im 4:3 Format und hat deswegen ein sichtbares Bild bei 16:9 (schwarze Ränder unten/oben) von knapp 64cm.Ist ein alter Sony Trinitron
Beim surfen sind mir folgende TVs ins Auge gefallen:
42" Plasma HD-Ready 389eu exkl. versand
Samsung PS-42C430 - Samsung Plasma TV, HD ready, DVB-T/C| redcoon Deutschland
37" LCD Full-HD 50Hz 391eu exkl. versand
Energeto - 37 LD 450
40" LCD -Full-HD/24p 462eu exkl. versand
101,60cm (40") Toshiba 40LV733G 1920x1080 16:9 450cd/m² 4500:1 8ms HDMI integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) (40LV733G) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
Zu welchem würdet ihr tendieren?
Ich denke der 42" Plasma hat das beste P/L-Verhältnis bei standart-Fernsehen
Stimmt es, dass man HD-Ready und Full-HD (Blu Ray) bei einer gewissen Distanz nicht unterscheiden kann? Habe schon in Foren Seiten über Seiten gelesen und dort teilen sich die Meinungen..
wenn kaum Unterschied bemerkbar, wäre der Plasma doch am besten oder?
danke schonmal fürs lesen und antworten
Ich habe es langsam satt fern auf meiner alten RÖHRE zu gucken

und bin nun auf der Suche nach einer neuen Glotze.
Leider liegt mein Budget knapp bei 450-460eu..vll kann ich noch 10-20eu raushauen aber mehr ist nicht drin.
Ich sitze/liege meist 3-4m vom Fernseher entfernt, dazu habe ich eine Sehschwäche von -1.00 und trage im Bett keine K-Linsen oder Brille (bild ist halt etwas unscharf, macht mir aber nichts, deswegen aber : je größer, desto schärfer?!)
Ich gucke hauptsächlich analog die üblichen TV-Sender, habe aber vor in der nahen Zukunft einen BR-Player anzuschaffen (oder PC /BR-Laufwerk mit Glotze verbinden)
Meine Röhre hat ist im 4:3 Format und hat deswegen ein sichtbares Bild bei 16:9 (schwarze Ränder unten/oben) von knapp 64cm.Ist ein alter Sony Trinitron

Beim surfen sind mir folgende TVs ins Auge gefallen:
42" Plasma HD-Ready 389eu exkl. versand
Samsung PS-42C430 - Samsung Plasma TV, HD ready, DVB-T/C| redcoon Deutschland
37" LCD Full-HD 50Hz 391eu exkl. versand
Energeto - 37 LD 450
40" LCD -Full-HD/24p 462eu exkl. versand
101,60cm (40") Toshiba 40LV733G 1920x1080 16:9 450cd/m² 4500:1 8ms HDMI integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) (40LV733G) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
Zu welchem würdet ihr tendieren?
Ich denke der 42" Plasma hat das beste P/L-Verhältnis bei standart-Fernsehen
Stimmt es, dass man HD-Ready und Full-HD (Blu Ray) bei einer gewissen Distanz nicht unterscheiden kann? Habe schon in Foren Seiten über Seiten gelesen und dort teilen sich die Meinungen..

wenn kaum Unterschied bemerkbar, wäre der Plasma doch am besten oder?
danke schonmal fürs lesen und antworten

. Plasma oder LCD ist nen glaubenskrieg, ich finde beide haben ihre vor und nachteile und kommt halt immer auf den einzelfall an .gif)