Neuer Fernseher kleines Budget

du hast aber nix von der full hd auflösung :-)

TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online

ich kann dir auch noch mehr links bieten wenn dir dieser nicht reicht

@te du solltest ma testen ob du des plasmaflimmern siehst :-)
Jaja, immer die optimalen Empfehlungen für "alle":D Jeder nimmt das schließlich auch anders wahr. Nur mal als Bsp: Mein Kolllege hat einen 42-Zöller Full-HD-LCD-TV. Und er sitzt ca. 3m davor. Mir war das beim DVD schauen schon wieder zu nah... Darum: man kann nicht für den anderen entscheiden und pauschalisieren!

Jaja, immer die optimalen Empfehlungen für "alle":D Jeder nimmt das schließlich auch anders wahr. Nur mal als Bsp: Mein Kolllege hat einen 42-Zöller Full-HD-LCD-TV. Und er sitzt ca. 3m davor. Mir war das beim DVD schauen schon wieder zu nah... Darum: man kann nicht für den anderen entscheiden und pauschalisieren!

ja und, der Ze ist noch nen Meter weiter weg und soll dann 5" noch kleiner nehmen ? bei so kleinen diagonalen kann er auf bluray verzichten, da reichen DvD´s und nen Hd Ready Tv

ja und, der Ze ist noch nen Meter weiter weg und soll dann 5" noch kleiner nehmen ? bei so kleinen diagonalen kann er auf bluray verzichten, da reichen DvD´s und nen Hd Ready Tv
Um der Sache mal ein Ende zu bereiten, da eh jeder eine andere Meinung hat: der TE sollte sich am besten beim Händler selbst ein "Bild" machen.

Genau, denn da kann er sich vor die TVs stellen/sitzten/legen :ugly: und sich selbst ein Bild machen bzw entscheiden wie weit er weg sein möchte.

Moin!
Ich habe es langsam satt fern auf meiner alten RÖHRE zu gucken :ugly:
und bin nun auf der Suche nach einer neuen Glotze.
Leider liegt mein Budget knapp bei 450-460eu..vll kann ich noch 10-20eu raushauen aber mehr ist nicht drin.
Ich sitze/liege meist 3-4m vom Fernseher entfernt, dazu habe ich eine Sehschwäche von -1.00 und trage im Bett keine K-Linsen oder Brille (bild ist halt etwas unscharf, macht mir aber nichts, deswegen aber : je größer, desto schärfer?!)

Ich gucke hauptsächlich analog die üblichen TV-Sender, habe aber vor in der nahen Zukunft einen BR-Player anzuschaffen (oder PC /BR-Laufwerk mit Glotze verbinden)

Wenn guckst Du nur hauptsächlich analog die üblichen TV-Sender bleibt deiner alten Röhre weiter. LCD -Bildschirme ist unschaf als CRT. Weiß nicht warum leute kaufen sowas ? :daumen2:

Also wenn du soweit wegsitzt dann würde ich dann doch den PK350 nehmen wegen der Größe :daumen: :daumen:
Hab ich gar net gelesen gehabt :ugly:

Es kann ja noch kommen, dass wir Sat bekommen (da war wohl umziehen werden die nächsten Monate) zumindest würde ich Sat bevorzugen. Wenn ein 50" nicht unwesentlich teurer ist werde ich natürlich zugreifen, da der Sitzabstand wahrscheinlich nicht Kleiner wird bei mir..
Danke für eure Antworten :) haben geholfen :ugly:
Wird auf jeden fall nen FullHD mind. 40" und eher ein Plasma. Ich persönlich finde die Farben schöner (hab mir heute ein paar Modelle angeguckt).

Es kann ja noch kommen, dass wir Sat bekommen (da war wohl umziehen werden die nächsten Monate) zumindest würde ich Sat bevorzugen. Wenn ein 50" nicht unwesentlich teurer ist werde ich natürlich zugreifen, da der Sitzabstand wahrscheinlich nicht Kleiner wird bei mir..
Danke für eure Antworten :) haben geholfen :ugly:
Wird auf jeden fall nen FullHD mind. 40" und eher ein Plasma. Ich persönlich finde die Farben schöner (hab mir heute ein paar Modelle angeguckt).

gut, dann waren die tv´s wahrscheinlich auch nicht mehr so "beleuchtet" wie früher, da haben die plasma eher matt gewirkt. Und bei Plasma bekommt man halt mehr diagonale fürs gleiche geld.

Nachteil ist nur, dass die meist spiegeln (zumindest im Laden) habe aber keinen direkten sonneneinstrahl und nur morgens sonne ab mittag ist sie weg. somit werd ich keine störenden sonnenreflexionen haben

beim PK350 wuerd ich aufpassen der spiegelt wie sau , da brauch nicht mal die sonne drauf stehen , immerhin hast du denn nen schicken spiegel:P

Zurück