Neuer Fernseher gesucht.

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

mein alter LG Flatscreen hält nicht mehr lange durch (Pixelfehler) und unterstützt dazu kein natives 1080p. Deshalb muss was neues her. Da ich in der Thematik überhaupt nicht drin stecke brauche ich eure Hilfe.
Größe: Am liebsten um die 40" - Da das Teil aber an der Wand hängen soll gibt es keine Grenzen.
Auflösung: Ich habe zwar einen WQHD Monitor, aber ich sehe derzeit keinen Grund für einen 4K oder WQHD Fernseher, also 1080p.
Preis: Auch relativ flexibel, sollte aber nicht über 600€ kosten, es sei denn ihr könnt mich davon überzeugen.
Sound: Da die neuen Fernseher extrem dünn sind ist der Sound eher mäßig. Deshalb soll eine kleine Soundanlage (nichts besonderes) ebenfalls angeschafft werden. Preis ist exklusive. Ich dachte an etwas in diese Richtung.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Ich würde immer Panasonic Plasma empfehlen. Er steht nach wie vor ganz oben auf der Liste vieler Heimkino Enthusiasten. Dazu mal im HiFi Forum wühlen! Auch empfehlenswert für eine Sound Anlage. Auch da würde ich auf einzelne Komponenten setzen, sprich ein Verstärker und ein vernünftiges 5.1 Boxen System.

Stimmt aber der Einzelhandel hat noch Kapazitäten, gebraucht nicht zwingend notwendig. Und wenn Betriebsstunden auslesen. Für 600 sind 50 Zoll Plus locker drin. Neben dem natürlichen Bild auch fürs Gaming sehr interessant bzgl. praktisch nicht vorhandener Reaktionszeiten. Schade das der Mainstream auf Watt aus ist und Bildqualität nur sekundär Relevanz hat.

Nene sollte schon LED sein. Und so einen Schwachsinn wie 3D und SmartTV brauche ich ebenfalls nicht. Wegen dem dem Sound Frage ich in dem entsprechendem Unterforum nach.

Stimmt aber der Einzelhandel hat noch Kapazitäten, gebraucht nicht zwingend notwendig. Und wenn Betriebsstunden auslesen. Für 600 sind 50 Zoll Plus locker drin. Neben dem natürlichen Bild auch fürs Gaming sehr interessant bzgl. praktisch nicht vorhandener Reaktionszeiten. Schade das der Mainstream auf Watt aus ist und Bildqualität nur sekundär Relevanz hat.

Ich bin von Plasma nicht sonderlich überzeugt.
Mal abgesehen von dem hohen Stromverbrauch.
Wir hatten einen Plasma von Panasonic aus dem Jahr ~2010, damals 1500€ Neupreis.
Haben diesen gerade erst gegen einen LED von LG getauscht, das Bild ist viel viel besser als vorher.
Die Farben sind besser und das Bid ist schärfer.
Der Panasonic wirkt dagegen irgendwie verwaschen.
LED setzt sich ja nicht ohne Grund durch.

Ich würde einen aktuellen 42" LED TV holen.
Ich selbst besitze seit gut einem Jahr diesen:
LG 42LB671V 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Leider ist der Preis recht konstant. Aber so was in der Richtung würde ich kaufen.

Ich bin von Plasma nicht sonderlich überzeugt.
Mal abgesehen von dem hohen Stromverbrauch.
Wir hatten einen Plasma von Panasonic aus dem Jahr ~2010, damals 1500€ Neupreis.
Haben diesen gerade erst gegen einen LED von LG getauscht, das Bild ist viel viel besser als vorher.
Die Farben sind besser und das Bid ist schärfer.
Der Panasonic wirkt dagegen irgendwie verwaschen.
LED setzt sich ja nicht ohne Grund durch.

Ich würde einen aktuellen 42" LED TV holen.
Ich selbst besitze seit gut einem Jahr diesen:
LG 42LB671V 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Leider ist der Preis recht konstant. Aber so was in der Richtung würde ich kaufen.

Siehe oben, auf so einen Schwachsinn wie 3D kann ich verzichten. Ist denn der LG ohne 3D besser als der oben genannte Toshiba?

Siehe oben, auf so einen Schwachsinn wie 3D kann ich verzichten. Ist denn der LG ohne 3D besser als der oben genannte Toshiba?

Wenn man Bluray´s auf dem Fernseher guckt, und auch richtige 3D BluRays verwednet, dann ist das schon ziemlich gut.
Habe erst letztens Der Hobbit 3 in 3D gesehen, fast besseres 3D als im Kino, ich war mega begeistert.

Von den reinen Technischen Daten sollte der LG etwas besser sein.
Wobei der Toshiba natürlich auch 48" sind und der LG nur 42".

Hier werden die meisten eh nur ihre persönliche Referenz posten.
Musst dich selber mal informieren und einlesen.

Naja, meine Bluray Sammlung ist im einstelligen Bereich und der große Film oder Serienfan bin ich jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Bluray Sammlung ist im einstelligen Bereich und der große Film oder Serienfan bin ich jetzt auch nicht.

3D haben heutzugtage aber eh so gut wie alle Mittelklassse Fernseher.
Von daher würde ich da nicht so drauf gucken.
Und Smart TV ist im allegemeinen auch sehr nützlich.
TV aufnehmen, Netflix/Maxdome/Amazonprime gucken, Videos aus dem Netztwerk, DLNA usw.
Ich würde da schon was halbwegs aktuelles kaufen.

Ich kann dir diesen hier empfehlen.

Samsung UE40H6470 101,9 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Das gleiche Modell hab ich auch seit 1 Jahr im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Wenn es etwas größeres sein soll, würde ich den hier empfehlen:

Samsung UE50J5550 125 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Das gleiche Modell gibt es auch in 40 und 48 Zoll (beides jeweils günstiger wie der oben aufgeführte 40 Zoll Fernseher).

Für den Sound kann ich dir die LG Soundbar NB3530A empfehlen, hab ich auch selbst im Gebrauch und die Soundbar mit dem Subwoofer bietet einen wirklich guten Klang.

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Die selbe Ausführung gibt es auch in Silber, nur leider scheint die Verfügbarkeit für diese Variante momentan sehr schlecht zu sein.

Zurück