Neuer Fernseher(Auch für PC)

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Neuer Fernseher(Auch für PC)

Ich weiß es ist kein Monitor,aber da ich den Fernseher überwiegend für meinen PC Verwende habe ich es hier gepostet.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher.Ich möchte ihn überwiegend als Hauptbildschirm für meinen PC nutzen(Auch zum zocken).
Ansonsten möchte ich eigentlich nur die Sender welche in HD austrahlen auch in HD gucken können.
Am aller wichtigsten ist mir die Bildqualität.Ansonsten wäre es schön,wenn der Inputlag zum zocken sich im Rahmen halten würde(Ich zocke eh meist mit Controller da merke ich es nicht so stark,aber der Inputlag sollte sich im Rahmen halten für einen Fernseher.
Der Fernseher sollte ca. ab 40 Zoll (nach oben hin offen) groß sein und mindestgens FULL HD können.
Mein Limit habe ich mir bei etwa 400 Euro gesetzt (bisschen mehr macht es jetzt aber auch nicht aus,wenn es sich lohnen sollte).
Ich habe von Saturn ein Angebot gesehen wo es den SAMSUNG UE40H6270 SAMSUNG UE40H6270 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen
für 400 Euro gibt was haltet ihr von dem Gerät?Ich habe auch einige Fernseher von Sony in diesem Preisbereich gesehen was würdet ihr eher empfehlen?
Außerdem konnte ich bisher nur sehen,dass der Fernseher DVB-T unterstützt,soweit ich weiß strahlen die Sender über DVB-T kein HD aus,oder irre ich mich da?
Was haltet ihr von dem Gerät und kennt ihr bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Fernseher(Auch für PC)

Nun,hab mir mal einige test angeschaut.Von der Ausstattung des Tv,s ist keine frage,ist sehr gut.Aber ältere Formate wie SD wird fehlerhaft dargestellt also ruckler(wenn das wichtig für dich ist).Und tiefe Bässe(kann) schnell für ein knarzendes Geräusch am Gehäuse sorgen ist auch vom Lautstäkepegel abhängig.Ich denke DVB-T Ausstrahlung auf einem Full HD wird nicht so ein genuss werden,kommt auf die qualität des gesendeten Materials an.Die Begründung siehe im Link.Also ich hab die Erfahrung was Sound angeht(meins sehr altes Model) am Flat-TV,kann ich sagen das Sony gut ist bzw. mein Bruder ein anderes Model genau so.Und es stimmt das die Sender kein HD material im ursprünglichem Sinne es aussenden tuhen oder nur zum teil,siehe im Link warum das so ist.Ob sich in der zwischen Zeit bei HD Sender wieder was geändert,kann ich nicht sagen.

HD ist nicht HD: Sender tricksen bei HDTV
 
Zurück