Neuer DVD-Brenner muss her! -- Nur welcher?

Speedi

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich weiß, dass es bestimmt schon einige Themen hier im Unterforum gibt, die dieses Thema behandeln, aber ich hab auch mit der Suche nichts genaues gefunden.

Was ich suche:
Einen DVD-Brenner, der LightScribe nicht unterstützen muss.
Er sollte via S-ATA angeschlossen werden können, und recht schnell brennen können.
Was da mittlerweile so gängig/schnell ist, weiß ich leider nicht, deshbal brauch ich auch hier Ratschläge! ;)
Und was mir ebenfalls von einer gewissen Wichtigkeit ist: Er sollte ziemlich leise sein!

Ich hoffe, ihr könnt mir da was vorschlagen! ;)

Gruß,
Kepi007

Genau diesen Thread hab ich mir auch durchgelesen, ich dachte, vielleicht kommt hier noch was.
Aber das heißt, ich kann generell zu jedem LG und Samsung-Laufwerk greifen?
Ich tendiere ja immer ein bisschen zu LG, weiß auch nicht, warum.

Dank dir auf jeden Fall erstmal^^ ;)

Gruß,
Kepi007

Ich denke mit LG kannst du nichts falsch machen. In dem Rechner von meinem Dad ist mein erster 12x LG Brenner. keine Ahnung wie alt der schon ist, aber Funktioniert immer noch tadellos.

Man hört zwar vereinzelt das bestimmte Modellreihen Macken haben sollen, aber das kann ich eher nicht bestätigen.
Angeblich sollten die 223Q Modelle von Samsung Fehlerhaft sein. Ich hab aber genau diesen Brenner seid ein paar Monaten und der tut genau das was er soll. DVDs Brennen und lesen :ugly:

Von daher.
Die Preisunterschiede sind ja auch nur noch minimal...

Ja, alles klar.
Aber 30 Euro +- 5 Euro für nen DVD-Brenner ist ja nun nicht die Welt, vielleicht hol ich mir auch gleich zwei, kann ich ja dann schneller DVDs/CDs kopieren.
Ich werde mir dann auf jeden Fall einen LG-Brenner holen! ;)

Danke für deinen Rat!

Gruß,
Kepi007

Ja, das mit dem Blu-Ray-Laufwerk überlege ich mir noch, vielleicht schaffe ich mir auch noch nen 16:9-Monitor an. ;)

Gruß,
Kepi007

Ich bin auch auf der Suche nach einem "leisen" Brenner, und bin jetzt durch lesen von mehreren Foren, auf diesen Brenner aufmerksam geworden...

PIONEER DVR-216DBK

Er soll im Vergleich zu LG und Samsung, um einiges leiser sein! Zwar schneidet er von der Geschwindigkeit nicht so gut ab wie LG, was sich aber im sekundenbereich bewegen soll.

Hier auch ein paar Kundenmeinungen:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - Pioneer DVR-216DBK

Vielleicht auch für dich von Interesse!?

gruß
Brubbel

Ja, der sieht auch nicht schlecht aus.
Nur kommt es mir ich glaube mehr auf die Geschwindigkeit, als auf die Lautstärke an! ;)

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis auf den Brenner! :)

Gruß,
Kepi007

Ich bin auch auf der Suche nach einem "leisen" Brenner, und bin jetzt durch lesen von mehreren Foren, auf diesen Brenner aufmerksam geworden...

PIONEER DVR-216DBK

Er soll im Vergleich zu LG und Samsung, um einiges leiser sein! Zwar schneidet er von der Geschwindigkeit nicht so gut ab wie LG, was sich aber im sekundenbereich bewegen soll.

Hier auch ein paar Kundenmeinungen:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - Pioneer DVR-216DBK

Vielleicht auch für dich von Interesse!?

gruß
Brubbel

Der Pioneer ist leiser als die LG, habe beides hier verbaut.

Zurück