Neuer Drucker muss her, aber.......

Acasard

Schraubenverwechsler(in)
nur was für einer.:huh:

Hallo zusammen,

wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Bisher hatte ich einen Canon IP5200, nur leider hat dieser nun das zeitliche gesegnet :(
Daher erbitte ich euren Beistand zu meiner Kaufentscheidung :hail:

Der Drucker wird nicht sehr oft gebraucht, ca. 20 Seiten im Monat, wenn überhaupt. Kommt schonmal vor das er ein paar Monate sinnlos rumsteht. Hauptsächlich sollen aber damit in nächster Zeit Bewerbungen gedruckt werden, weswegen der ausgedruckte Text schon eine sehr hohe Qualität haben sollte. Bilder sind daher eher zweitrangig, sollte aber auch nicht Grottenschlecht sein. (Stichwort Foto auf der Bewerbung)

Da bei meinem alten Canon nach ca. 1-2 Monaten ohne Benutzung die Patronen immer eingetrocknet waren und ich, sobald ich ihn benutzen wollte, wieder eine neue einsetzen musste (Reinigung hat nicht geholfen, meistens zumindest), stellt sich mir die Frage ob da nicht vielleicht ein Laserdrucker besser wäre. Wie sieht es bei denen mit dem Eintrocknen aus? Wie lange hält so eine Tonerkartusche?

Trotz allem sollte es ein Farbdrucker sein und ein Multifunktionsgerät mit Fax, welches an der Telefondose angeschlossen wird. LAN Funktion ist auch ein sehr wichtiges Austattungsmerkmal, da der Drucker auch im Netzwerk genutzt werden soll. Ob W-Lan oder Kabel is egal, habe in jedem Raum ne Netzwerkdose :)

Preisvorstellung ist so bis 300-350 Euro. Gibts da schon was ordentliches?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sollten noch Fragen sein, immer raus damit

lg

Ich würde da neben einem Multifunktionsgerät einen günstigen Laserdrucker nehmen. Ich selber nutze den HP Laser Jet 1020 / Samsung ML 1640 für reine SW Drucke. So ein Modell würde für diese Zwecke reichen. Multis sind nicht so mein Ding da müßte wer anderes helfen

Zurück