Neuer Drucker gesucht

Werni92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Drucker. Kenne mich in dem bereich leider nicht sehr gut aus^^
Gedruckt werden Bewerbungen, Rezepte und andere Sachen (schwarz weiß aber auch in farbe)^^

Preis sollte MAX. bei 100€ liegen.Sehr gerne auch weniger ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :o

mfg
Werni92
 
Ich kenne mich nicht so sehr mit Druckern aus. Jedoch habe ich schon folgende Erfahrung gemacht:
- Drucker sollten ein Display haben, das mindestens zweizeilig ist. Sonst ist eine Navigation im Menü kaum möglich. Dann tut man sich schon extrem schwer, wenn man nur den Kontrast beim Kopieren erhöhen möchte.
- Abhängig von der Anzahl der gedruckten Seiten sollte man sich überlegen, ob man einen Drucker kauft, für den es günstige Patronen von Drittherstellern gibt. pearl.de oder amazon sind da geeignete Anlaufstellen.
 
Ich habe bisher Erfahrungen mit HP, Canon und Epson machen können:

HP:
Da sind meine Erfahrungen schon länger her, damals konnte man die Tintenpatronen nicht einzeln tauschen wenn mal eine leer war, sondern musste gleich alle tauschen. Zudem waren die Patronen sehr teuer. Ob das heute immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.

Canon: