Neuer Drucker gesucht

Werni92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Drucker. Kenne mich in dem bereich leider nicht sehr gut aus^^
Gedruckt werden Bewerbungen, Rezepte und andere Sachen (schwarz weiß aber auch in farbe)^^

Preis sollte MAX. bei 100€ liegen.Sehr gerne auch weniger ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :o

mfg
Werni92
 
Ich kenne mich nicht so sehr mit Druckern aus. Jedoch habe ich schon folgende Erfahrung gemacht:
- Drucker sollten ein Display haben, das mindestens zweizeilig ist. Sonst ist eine Navigation im Menü kaum möglich. Dann tut man sich schon extrem schwer, wenn man nur den Kontrast beim Kopieren erhöhen möchte.
- Abhängig von der Anzahl der gedruckten Seiten sollte man sich überlegen, ob man einen Drucker kauft, für den es günstige Patronen von Drittherstellern gibt. pearl.de oder amazon sind da geeignete Anlaufstellen.
 
Ich habe bisher Erfahrungen mit HP, Canon und Epson machen können:

HP:
Da sind meine Erfahrungen schon länger her, damals konnte man die Tintenpatronen nicht einzeln tauschen wenn mal eine leer war, sondern musste gleich alle tauschen. Zudem waren die Patronen sehr teuer. Ob das heute immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.

Canon:
Tolle Drucker, auch von der Qualität. Die Tintenpatronen lassen sich einzeln tauschen, zudem kann man sie günstig erwerben. Leider sind die Drucker von Canon seeeehr langsam was das drucken angeht, weil sie 546509526556 Minuten zum hochfahren brauchen. Da wird einfach alles einmal durchgecheckt(gerne auch 3 mal so lange wie das dauert), dabei rappelt die Kiste und gibt lustige Geräusche von sich. Zudem trocknen die Tintenpatronen sehr schnell aus, wenn man mal eine Woche nicht druckt, hat man ein Problem. Wenn er dann aber druckt, dann sehr leise und schnell, aber wenn man nur mal eine Seite drucken will ist das ätzend. Das ist auch kein Einzelfall sondern bei allen Geräten so, ich konnte mehrere testen. Achso, man darf die Teile auch nicht hochkant transportieren, ein Multifunktionsgerät hat einen Umzug deswegen nicht überlebt ;)

Epson:
Zu den Tintenpatronen siehe Canon, das ist bei Epson genau gleich. Ich besitze mittlerweile das zweite Epson-Gerät, bei beiden ist die Warmlaufphase sehr kurz, ganz im Gegenteil zu den Geräten von Canon. Außerdem trocknen die Tintenpatronen von den Teilen nie(!) ein, ich hab das Teil drei Monate stehen gelassen, angemacht und das Teil druckt ohne lange Anlaufphase wie am ersten Tag, klasse! Für nen Canon wär das ne Katastrophe, erstmal alles 5 mal durchchecken und dann doch nicht funktionieren! Dafür sind die Epson beim drucken recht laut, aber das nehme ich dann gerne in Kauf.

Ich empfehle dir daher einen Epson, z.B. diesen hier:
Epson Expression Home XP-405, Tinte (C11CC08304) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist nen Multifunktionsgerät, sprich ein Scanner ist mit dabei. Außerdem sind die Geräte sehr kompakt.
 
ich hatte bisher 3 epson drucker^^ und alle waren immer kurz nach der garantie urplötzlich kaputt^^:D

habe mich für den canon drucker entschieden ;)... ich werd das mit der tinte mal austesten am anfang direkt :D sollte das so sein wird der halt zurückgeschickt :D

danke für die Hilfe :)

Frohes Fest, schöne Tage und nen guten Rutsch ;)
 
Gute Wahl hab mir auch erst gerade wieder einen Neuen gegönnt von Canon. Ist einfach das bessere Paket. Bei viel Textdruck wäre ja ein Laser schon eher sinnvoll da man wenigstens die 5 - 6 fache Reichweite hat.
 
Zurück