Neuer Drucker gesucht

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,
Da mein alter Drucker den Geist aufgegeben hat bin ich sig der suche nach einem neuen.
Er sollte recht klein sein scannen wäre auf jedenfall ein muss und es wäre nicht schlecht wenn er über WLAN verbunden werden kann.
Also die WLAN Geschichte wäre halt eher nett aber nicht unbedingt ein muss, viel wichtiger es darf natürlich nichts kosten also ich mache mal keine angaben zum Budget aber je günstiger desto besser. Es kann auch ein gerät vom Media Markt oder Saturn sein ansonsten wäre ich für jeden Top froh denn ich weiß nicht worauf man achten muss.
Ach ja das letzte gerät war ein Riesen grosser HP, der echlafen ne Menge platz beanspruchte und er ist mechanisch defekt also die Aufnahme für die patronen ist gebrochen da lässt sich auch nichts mehr machen und nur als staubfangscanner ist er zu gross.
 
Schnitzel schrieb:
Wie siehts mit Patronen aus?
Kaufst du eh neue oder ist nachfüllen/ Kompatible für dich eine Option?

Ich hatte bis jetzt immer originale patronen von hp geholt ich weiß nicht wie gut das mit dem nachfüllen ist aber bei der Menge die ich im Jahr drucke war mir das egal das die patronen original sind.
Ach ja sollte ich Vllt auch noch erwähnen, da ich sehr eher wenig drucke ist es beim alten gerät schonmal vorgekommen das die patronen eingetrocknet sind wenn es dort ne Lösung gäbe.
 
200 Euro ist verdammt viel Geld dafür das ich im Jahr Vllt 50 Blätter drucke ich glaube da wären neue partone eher zu verschmerzen sollten diese nicht mehr mit Wasser aufzufrichen sein aber beim HP sind sie mir erst einmal eingetrocknet.
 
Grundsätzlich kann ich dir zu nem Multi keinen Rat geben, ich hab hier zwei Einzelgeräte stehen.
Aber ich hab nen Canon pixma 4700 hier den ich auschließlich mit selbst nachgefüllten Orginalpatronen betreibe.
Die hab ich jetzt bestimmt schon 15x nachgefüllt.
Selbst wenn ich nach drei Wochen aus dem Urlaub komme ist da nix eingetrocknet.
Einschalten - drucken.
Und das Druckwerk ist denke ich auch in den Multis von Canon eingebaut - muß ich mal eben schauen.

Edit:
Tja, der Produktzyklus ist wohl extrem schnell.
Die Patronen die ich im Drucker habe werden in der aktuellen Generation schon nicht mehr verwendet.
Aber prinzipiell sollte sich an dem von mir beschriebenen Verhalten nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest also Canon HP vorziehen und die cannon Geräte nutzen mehrere farbkammern also nicht wie bei HP das eine patrone mit 3 Farben ausgestattet ist.
Wo lässt du die auffüllen und was kostet das befüllen?
 
Du würdest also Canon HP vorziehen und die cannon Geräte nutzen mehrere farbkammern also nicht wie bei HP das eine patrone mit 3 Farben ausgestattet ist.
Ich hab früher HP gehabt, canon schlägt sich imho um längen besser

Wo lässt du die auffüllen und was kostet das befüllen?

Ich füll die selber auf.
Tinte benutze ich die von Tintenalarm
500ml Nachfülltinte für Canon Pixma Drucker IP4600, IP4700, IP3600, MP540, MP550, MP640, MP630, MP620, MP980, MP990, MX860, MX870
und den Resetter von Sudhaus.
Canon Chip Resetter für Druckerpatronen Canon CLI-521 und PGI-520BK, Canon Pixma IP4600, IP4700, MP540, MP630, Sudhaus Resetter

Ist am Anfang etwas fummelig weil du durch den Schwamm in die Tintenkammer mußt, wenn man aber ein paar mal gemacht hat braucht man kaum eine Minute pro Patrone.

Das ganze ist in der Erstanschschaffung natürlich etwas teurer, im Endeffekt kostet das Set aber auch nicht mehr als ein orginal Patronensatz.
Und du kannst damit die kleinen Patronen ca. 10x und die große 6x nachfüllen.
 
Schnitzel schrieb:
Ich hab früher HP gehabt, canon schlägt sich imho um längen besser

Ich füll die selber auf.
Tinte benutze ich die von Tintenalarm
500ml Nachfülltinte für Canon Pixma Drucker IP4600, IP4700, IP3600, MP540, MP550, MP640, MP630, MP620, MP980, MP990, MX860, MX870
und den Resetter von Sudhaus.
Canon Chip Resetter für Druckerpatronen Canon CLI-521 und PGI-520BK, Canon Pixma IP4600, IP4700, MP540, MP630, Sudhaus Resetter

Ist am Anfang etwas fummelig weil du durch den Schwamm in die Tintenkammer mußt, wenn man aber ein paar mal gemacht hat braucht man kaum eine Minute pro Patrone.
Oh ha das klingt ja richtig nach bastelarbeit, ich glaube ich bleibe lieber bei original patronen dafür drucke ich dann wohl doch zu wenig.
Hat sonst noch wer ne Idee was wäre mit den brother Geräten?
 
Ich habe hier den Canon ip4600, und der hat bis auf die Auslieferung keine Originalpatronen gesehen. Als Patronen eignen sich gut die Nachfüll - Kits von Geha ( ca 20 Taler für alle Patronen ) damit gab es noch nie Probleme. Wenn man keine Fotos ausdruckt wäre der Einstiegslaser Samsung CLP-320 was, nur ein Kartuschen Kit liegt da schnell beim Neupreis des Druckers.
 
Was druckst du den aus?
Kommts da auf die Super Qualität an?
Wenn nicht würd ich mir erstmal die preislich in Frage kommenden Geräte und dann Preise für die Orginalpatronen anschauen (Da aber auf jeden Fall getrennte für jede Farbe)
Da findet sich dann ganz von alleine die Paarung.

Mein Nachbar bei dem ich mich um den Rechner kümmere hat nen Brother.
Ich hab zwar noch nix positives gehört, allerdings auch nichts negatives - und das will schon was heißen.
Und das käme sofort.
Bevor der sich nämlich mit irgendeinem Sch..... auseinandersetzt fliegt das Ding ungeachtet des Preises auf den Müll und dann wird was neues gekauft.

@ Doc
der hat aber keinen Scanner
 
Du hast die Qual der Wahl.
Mir ging das bei meinem alten Drucker wirklich richtig auf den Keks mit den verstopften Patronen.
Wäre das jetzt beim Pixma 4700 nicht anders gewesen hätte ich ohne zu zögern zum Laser gegriffen, aber ich hab nicht einmal auch nur den Ansatz von verstopften Patronen gehabt ( Wie gesagt, auch nicht nach drei Wochen Urlaub).

Bei Tintenalarm gibt es auch bereits nachgefüllte Patronen, kannst ja mal nach den Preisen schauen.
 
Also ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich lasse mich ja gerne von weissem Klavierlack blenden, deshalb frage ich hier noch mal.
Also ich habe im Saturn gestern neben Epson ein Samsung Gerät gesehen für 95€ undzwar ein farb und schwarz/weiß laserdrucker.
Leider hätte ich meine fam dabei und die waren so am drängeln das ich die Bezeichnung nicht habe. Das gerät ist recht klein mit Scanner und Mann kann wohl ne WLANkarte einbauen also alles was ich will.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie gut so ein gerät in der preisklasse und von Samsung ist.
Und generell habe ich von laserdrucker und Folgekosten keine Ahnung.

Edit:

Er kann leider doch nicht Scannen also weiter vllt der hier
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist das wohl ziemlich Schnuppe, Wunder kannst du da keine erwarten
Schau halt einfach das Ersatzpatronen einzeln und möglichst günstig sind.
 
Also Epson halte ich für ein No go, ziemlich klapprig und früher hatte ich und mein Bekanntenkreis massenhaft Probleme mit NoName und Refill ( innerhalb weniger Monate sind 6 Geräte verreckt vom Billigeimer bis zum Fotodrucker. Ich würde daher beim Tintenstrahler lieber bei Canon bleiben und wenn es ein S/W Laser sein soll kann man beruhigt zum Samsung greifen
 
Zurück