Neuer CPU?

rissky

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute

Erst mal mein System
i7 2600
sapphire vapor-x r9 280x 3gb gddr5 oc
16 gb ram
ASRock Fatality z77 performance 1155

ich hab das Problem das ich in Total war : Warhammer recht wenig fps habe (35-45)und hab mir deshalb jetzt mal per Afterburner meine CPU und GPU daten anzeigen lassen.
Laut Afterburner ist mein Prozessor nur zu max 45 Prozent ausgelastet jedoch meine Grafikkarte hart am limit 90-95.
Wenn ich jetzt die Grafik noch etwas hochschraube dan geht meine FPS unter 30(18-24) und die Graka Auslastung auf 95-100% jedoch meine CPU Auslastung nie höher als 55 %
Liest das programm die CPU auslastung richtig oder sollte ich lieber die Grafikkarte austtauschen?

bin echt ratlos :/

Wenn die Graka 95% anzeigt, dann ist sie fertig, nicht die CPU.
Das eine CPU erst bei 100% limitiert ist mit de rEinführung von Dualcores vor 10 Jahren gestorben (und könnte sich irgendwann mal rumsprechen).
Warhammer nutzt halt nur ein oder zwei Kerne, und deshalb langweilt sich Deine CPU.

So würde ein CPU-Limit aussehen. (Graka deutlich unter 100%).
Denn die Graka kann ihre Aufgaben (im Gegensatz zur CPU) hervorragend auf alle Kerne verteilen.

http://abload.de/img/warhammer_2017_02_14_ytubi.jpg
Aber erwarte nicht zu viel, du hat dann in den hohen Settings wieder deine 50 Fps, aber nicht mehr, weil dort langsam die CPU zu limitieren beginnt. Willst du mehr fps brauchst du mehr Takt auf der CPU oder eine neue zusammen mit der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne GTX 1060 6GB oder Radeon X 480 dann solltest du wieder Spaß haben.

Der 2600 ist ein guter CPU... hab den auch und geb dem noch 2 Jahre bis ich mir nen neuen zulege ;) mit nem z77 board solltest du noch auch den non-k 2600 auf 4Ghz bringen!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zurück