Neuer CPU Lüfter

AW: Neuer CPU Lüfter

Wärmeleitpaste. Ist zur besseren Wärmeübertragung zwischen CPU und Kühler, da ja beide nicht perfekt eben sind. ;)
Habe da schon eklige Bilder von dem Zeug gesehen, dass die auf ihre Boxed-Kühler pappen.
Überprüf die mal.

Wärmeleitpaste. Ist zur besseren Wärmeübertragung zwischen CPU und Kühler, da ja beide nicht perfekt eben sind. ;)
Habe da schon eklige Bilder von dem Zeug gesehen, dass die auf ihre Boxed-Kühler pappen.
Überprüf die mal.

Ist wahrscheinlich keine große Arbeit, aber das ist es grad nicht wert, ich bestell mir einfach direkt nen neuen Kühler und spiele in der Zeit keine CPU/GPU intensiven Spiele^^

Kann man denn herausfinden, ob der GPU Wert in Ordnung ist?

edit: okay, so wie's aussieht, scheinen solche GPU Werte okay zu sein. Möchte dann jetzt gerne den neuen CPU Kühler kaufen und habe mich jetzt für den entschieden:

http://www.amazon.de/dp/B00AUVK392/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00AUVK392

Ist eurer Meinung ne gute Wahl, oder? Wie gesagt, soll einfach nur schön leise und 'kühler' sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem True Spirit 120 liegste richtig, genau wie mit dem erwähnten Raijintek Themis...

Sehr schön, habe die Bestellung gerade aufgegeben, vielen Dank allen für die Hilfe :)

edit: ist es eigentlich möglich, dass meine CPU jetzt bereits einen Schaden davon getragen hat? Könnte ja sein, dass das schon länger so geht, hab's ja heute nur zufällig getestet!?

Zuletzt bearbeitet:

Die hat keinen Schaden davon getragen, 78 Grad sind überhaupt kein Problem ;)
Was denkst du wie Notebook's so lange überleben :)

Die CPU trägt da noch keinen Schaden. Zur Not würde die mehr runtertakten. Und wenn der neue Lüfter in dem Gehäuse ist, wird das wahrscheinlich allgemein kühler, wodurch auch die Grafikkarte kühler sein wird...

Glückwunsch zum neuen Lüfter :)

Kurzes Update nach Einbau: Der Lüfter ist deutlich leiser als der Boxed, leider habe ich zurzeit eine Art hörbare Vibration, muss da vielleicht nochmal bisschen rumfummeln. Ansonsten, super kühl, nach ner Runde Battlefield 4 kam kein Kern über 51° und auch die GPU ist 62° deutlich kühler (kann das sein?). Ich weiß nicht, ob's am neuen Patch lag, oder daran, dass meine CPU nicht mehr zu heiß wird, aber BF4 lief besser und ohne Absturz. Vielen Dank also an dieser Stelle nochmal allen :)

edit: bin weiter am testen, die Temperaturen sind jetzt allerdings doch noch weiter gestiegen: 58°C (Durchschnitt der Kerne), 67°C GPU

edit2: Weiterer Test ergab: 63°C Durchschnitt Kerne, 73°C GPU, ist doch schon wieder grenzwertig, oder?

Zuletzt bearbeitet:

edit2: Weiterer Test ergab: 63°C Durchschnitt Kerne, 73°C GPU, ist doch schon wieder grenzwertig, oder?

Zurück