Neuer CPU-Lüfter und andere Gehäuselüfter!

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer CPU-Lüfter und andere Gehäuselüfter!

Hey,
suche für meinen boxed Kühler vom i5 2500K besseren Ersatz:

Habe mir auch ein paar Kandidaten rausgesucht: Thermalright Silver Arrow, Prolimatech Megahalems, Genesis...

Zudem besitze ich in meinem aktuellen Gehäuse: Silverstone Raven, zwar ein paar Lüfter, doch vielleicht kann man da auch noch was machen:

Also im Deckel ist 1x 120mm Be Quiet Silent Wings
Über dem NT , unten links im Gehäuse, befindet sich ein Standardlüfter, ich glaube 140mm Silverstone Lüfter.
dann unter den Festplatten, unten rechts im Gehäuse, der selbe nochmal. Wenn ich die noch dran lasse habe ich noch einen Platz frei für einen weiteren Lüfter. Bei einem Lüfteranschluss ist so eine Art Adapter drann , so kann man 2 Lüfter über einen Lüfteranschluss laufen lassen. Ich denke ich habe kein Platz mehr im Gehäuse für weitere Lüfter, aber vielleicht kennt ja einer das Gehäuse genau und weiß wo man noch Lüfter anbringen kann, auch wenn das Gehäuse schon voll ist!

Ich habe mal ein Bild gesehen, weiß nicht genau wo das ist: Da war praktisch wie ein Raster: 3x3 120mm Lüfter nebenander. Also nen rechteck indem 9 120mm Lüfter integriet waren. Das wurde so verschraubt, dass mit diesem Lüfter-Rechtek die Gehäuseseitenwand ersetzt wird.
Wisst ihr was ich meine?

Bräuchte ein paar Empfehlungen!

AW: Neuer CPU-Lüfter und andere Gehäuselüfter!

Von der reinen P/L kann ich dir als Boxed-Ersatz zum Scythe Mugen2 raten. Sonst kann ich das Alpenföhn Matterhorn oder den Thermalright Archon empfehlen.

Gruß

Selbst der Mugen2 sollte mit 4-4,5 Ghz beim i5-2500K keine Probleme haben, der wird eh nicht so warm:daumen: Der Thermalright Archon/Silver Arrow ist natürlich nochmal eine Ecke stärker... Noctua NH-D14 fällt mir jetzt noch spontan ein.

Gruß

Ja der Arrow ist extrem geil. Der kühlt wie sau. Was mit den Lüftern ist weiß ich nicht frag mal die andern

Kann ruhig ein sehr sehr starker Lüfter sein, bei dem PC wird übertaktet, also richtung 4,5ghz!

Falls ihr nicht verstanden habt was ich meine: Die extremen Wasserkühlungen der Community: Riesige Radiatoren, starke Beleuchtungen - Bildergalerie - 2011/04/392466d1300565637-nzxt-phantom-wird-zum-templer-kreuzritter-dsc_0103.jpg

Ein Bild aus der PCGH News, so etwas ersetze die Gehäuseseitenwand und 9 Lüfter blasen Luft in Richtung Mobo

Hallo.. Das was du meinst ist ein externer radiator für eine wasserkühlung.
grüße

Zu empfehlen wäre auch der Noctua NH-C14, allerdings nur wenn dein Gehäuse nicht zu klein ist.

hundElungE schrieb:
Hallo.. Das was du meinst ist ein externer radiator für eine wasserkühlung.
grüße

Denk Dir den Radiator bei der Geschichte einfach weg.

Das ist das, was er meint.

Ähnlich, wie bei dem 40cm-Lüfter der Aerocool-Gehäuse, der wohl eine Temperaturreduktion von 10° bringen kann.

MfG

Mir erschließt sich grad der Sinn nicht, was soll die Lüfterbatterie in der Seitenwand bringen? Ein normales Kühlkonzept reicht doch aus, ausserdem würden die Lüfter in der Seitenwand die Bauhöhe des Turmkühlers doch stark einschränken.

Vor allem kannst du 4,5Ghz mit LuKü im 24/7 vergessen. Unter Last kommst da auch mit nem Genisis Richtung 70°C. Da sind bei den Briten nach 2 Wochen schon die ersten abgeraucht (laut www.[B]overclockers[/B].co.uk/).

Als Gehäuselüfter würde ich noch die Scythe Slip Stream empfehlen, hab die bei mir auch drin. Kannst ja dem Link in meiner Sig anschauen^^

Höher als 4GHz für 24/7 bei der CPU würde ich nicht empfehlen, das bringt keine spürbaren Vorteile im Alltag.

@X6Sixcore

Mein Vater hat so ein Aerocool-Case mit nem 40cm Lüfter an der Seite. :D Ist schon geil das Teil^^

@Legacyy: Jepp, nur leider gibt es den nicht einzeln zu kaufen (auch nicht als Ersatzteil).

War nämlich auch noch eine Option bei meinem Case-Umbau...

die lüfterwand kannst du knicken, das macht nur ein überdruck im case, welches aus den lücken verschwindet. ausserdem kann es einen wärmestau provozieren. du solltest immer mehr "rauspuster" als "reinpuster" installieren

Zurück