Neuer CPU Kühler gesucht

harl.e.kin

Freizeitschrauber(in)
Neuer CPU Kühler gesucht

Hallo ich brauch mal eure Hilfe suche für mein System (Signatur) einen neuen CPU Kühler. Dank mangelnder Kompatibilitätslisten der Hersteller hab ich momentan keine Ahnung ob meine Favoriten aufs Board passen ohne der Grafikkarte in die Quere zu kommen.

Warum will ich einen neuen Kühler? Ich verspreche mir bessere Temperaturen die Lautstärke ist eigentlich nur im Idle entscheidend, da der Radaubruder beim Zocken eh die Graka ist.

Meine Favs

Bequiet Dark Rock Advanced C1 und Macho PCGH.

Welcher passt aufs Gene ohne den ersten PCIe Slot zu blockieren und welcher ist in euren Augen besser? Zur Not würde ich auch zu ner Kompakt-WaKü greifen wenn ich sie im Idle leise bekomme.

Und nun los gebt mir Tips! :D

AW: Neuer CPU Kühler gesucht

Trotz K CPU nicht übertaktet? Welches Gehäuse? Soll in Zukunft übertaktet werden? Budget?

Nö nicht übertaktet die Leistung reicht mir aus. Warum für 2-3% mehr FPS übertakten? Evtl. wird später übertaktet. Budget ist erstmal egal. Und nein eine große WaKü möchte ich nicht. Beide Favs sollten auch nen übertakteten 3570K kühlen denk ich. Mich interessiert nur welcher passt und welchen ihr empfehlen würdet.

Ja den macho hat ich ja ebenfalls als Favorit allerdings hab ich gelesen es könnte mit der Backplate Probleme auf dem Gene geben.

Nicht wirklich da es dort nicht um das maximus v gene geht. Ich hab ja 2 Favoriten und zu denen möchte ich eigentlich Erfahrungsberichte und nicht den Preisvergleich und Eigenschaften.

Zurück