Neuer CPU Kühler + Case Lüfter

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neuer CPU Kühler + Case Lüfter

Hey,

Ich habe nun endlich vor mein System auf Silence zu trimmen....
Mein Case ist ein ANTEC P 180 Mini Black.
Das Problem ist, dass ich nicht weiss wie hoch ein Kühler max. für dieses Case sein darf!
mit dem Maßband komme ich auf c.a 160mm Platz, aber ich weiss nicht wie genau das ist.

Als Gehäuse Lüfter dachte ich an diese hier und zwar 3 Stück davon.(2x Intake Vorne, 1x Exhaust im Heck)

Nun zum Kühler, ich möchte einen Kühler der noch keinen Lüfter drauf hat, da ich ebenfalls einen Noiseblocker auf den Kühler hauen will.
Deshalb dachte ich an diesen Kühler, da er auch aufjedenfall in mein Gehäuse passt.;)

Ach ja er sollte schwarz sein, da mein System möglichst nur aus Schwarzen Komponenten bestehen soll, ich weis das sind viele Kriterien, aber deshalb frage ich ja auch.
Z.B käme noch der Xigmatek ThorsHammer in Frage, ich weiss aber nicht ob er passt :(

Was haltet ihr davon?

AW: Neuer CPU Kühler + Case Lüfter

Also LEDs brauch ich nicht, habe ja sowieso kein Window, mich schreckt der Preis beim Mega Shadow etwas ab...

Hat vllt jmd. Erfahrungen mit dem Antec P 180 Mini?
Ich habe schon einige User-Pics mit diesem Case gesehen...

Kann aus Deinem Sysprofile den Prozessor nicht genau identifizieren. Willst Du den 200 mm Antec Lüfter oben im Gehäuse drin lassen oder dann nur die genannten drei Lüfter einbauen ? Die Noiseblocker Lüfter sind sicher ganz gut und ziemlich leise, allerdings bringen sie bei Maximal-Drehzahl nur einen Bruchteil des Durchsatzes der originalen Antec-Gehäuselüfter. Kann passieren, dass Du dann bei Volllast und Sommertemperaturen die Wärme nicht mehr aus dem Gehäuse bekommst. Ich würde Lüfter mit einem Druchsatz ab 90m³/h nehmen (z.B. hiervon http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&xf=1034_Noiseblocker~1034_Scythe~1034_be+quiet~359_60~355_120~1034_SilenX). Da ist Noiseblocker auch eine gute Wahl, was das Verhältnis zwischen Lautstärke und Kühlung angeht. Alternativen findest Du bei Scythe oder be quiet. Mein System mit Antec P182 (s. Sysprofile) ist zwar etwas stärker bestückt, aber die Kühlreserven mit den Scythe 1600 rpm sind jetzt im Sommer schon nützlich. Mit 'ner Lüfersteuerung übers Mainboard oder zusätzlich bleiben dann die schnelleren Lüfter im normalen Betrieb auch noch leise genug. Beim Prozessorkühler solltest Du vor allem auch die Passfähigkeit auf dem Mainboard prüfen (RAM-Module, Chipsatz-Kühlung). Manche Hersteller bieten sogar Kompatibilitäts-Listen. In der Breite ist das P180 ja sogar größer als mein P182, und ich habe mit dem EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition noch genug Platz zur Wand. D.h., es sollten sogar höhere Turm-Kühler passen. Das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet da momentan wohl der Scythe Mugen 2 Rev. B (Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), der von der Höhe auch passen sollte.

Hey,

Z.B käme noch der Xigmatek ThorsHammer in Frage, ich weiss aber nicht ob er passt :(

Was haltet ihr davon?
Mit dem Thors Hammer könnte es eng werden... der ist ja alleine schon 160mm hoch!

Der hier ist vernickelt, kein schwarz aber ähnlich und passt vielleicht gerade so in dein Gehäuse:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Dazu würde ich die als Gehäuselüfter empfehlen:

Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 120mm

Zurück