• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Core i7 zum Gamen

..Alex..

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
da ich noch immer auf meinem alten Pentium 4 zocken muss, wollt ich mir zum ersten Mal einen eigenen PC zusammenstellen, mit dem ich dann die heutigen Spiele mit AA, AF und max. Einstellungen spielen kann. Als Monitor hab ich noch einen 19", wird später aber vielleicht mal gegen einen größeren eigetauscht.

Ich hab mich mal an einer Zusammenstellung versucht (hardwareversand):

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar 58,56 €

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
sofort lieferbar 5,62 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar 33,35 €

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar 238,89 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar 47,79 €

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage
sofort lieferbar 94,79 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar 19,93 €

SCYTHE Kaze Master Ace 5,25" Lüftersteuerung schwarz
sofort lieferbar 26,58 €

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
verfügbar ab 31.07.2009 86,79 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Jetzt fehlt mir nur noch ein Board (soll zum OC geeignet sein) und eine Graka, aber da kann ich mich nicht entscheiden.
Als Board hab ich mir mal 3 verschiedene ausgesucht:

Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 15.07.2009 164,97 €

Gigabyte GA-EX58-UD4P, Intel X58, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 14.07.2009 201,68 €

ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
sofort lieferbar 190,96 €

Je nach Board würde das System bis jetzt (ohne Graka) ungefähr zwischen 800 und 830 Euro liegen. Mit Graka sollte es höchstens so 1000€ kosten.
Die Grafikkarte sollte gut und nicht zu teuer sein, da ich sie später gegen einen mir Dx11 austauschen möchte (sobald diese dann finanzierbar ist). Vorerst sollte sie halt ausreichen um wenigstens Sims 3 auf max. Details zu spielen. Später möchte ich dann GTA4, Crysis,... spielen. Könnt ihr mir einen empfehlen, vllt. auch eine mit der ich auch die anderen genannten Spiele spielen kann?
Sys sollt möglichst leise und leistungsstark sein. Habt ihr noch Vorschläge, wie ich das Sys noch verbessern kann (vllt. auch für einen niedrigeren Preis
wink.gif
/ bessere P/L-Verhältnis)?

Werden die Lüfter bei Hardwareversand auch montiert und gleich an die Lüftersteuerung angeschlossen? Kann man an solch einen Lüftersteuerung auch den Cpu-Kühler anschließen, wenn ja, wird das dann auch schon von hwv gemacht und bauen die mir auch gleich den Mugen 2 anstatt den von Intel ein??

Mfg Alex
smile.gif

Mein Vorschlag:

Asus Rampage II Gene - ca. 200€

Ist für Corei7 geeignet. Werd mir eine ähnliche Konstellation mit diesem Board bald bestellen. Warte nur auf Win7.

Es handelt sich um ein Micro-ATX Board. Dieser passt aber auf die Xigmatek Midgard. Habs in Erfahrung gebracht. Zum OC bestens geeignet. Findet sich auch bei PCGH in den Bestenlisten wieder.

Hi,

Habt ihr noch Vorschläge, wie ich das Sys noch verbessern kann (vllt. auch für einen niedrigeren Preis
wink.gif
/ bessere P/L-Verhältnis)?
wie "quantenslipstream" schon sagte, kommst du an AMD nicht vorbei wenn du einen P/L-PC möchtest.

Hier zwei Vorschläge:

AM2+:

CPU: Phenom II X4 940 BE / 955 BE
Mainboard: Giagybte GA-MA790X-UD4
RAM: 4 GB DDR2 800 von z.B. A-Data, Corsair

AM3:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Crucial, Geil

Dazu eine GTX275 von Palit, ein Netzteil mit max. 550 Watt wie z.B. das Corsair HX 520W und die restlichen von dir aufgeführten Teile.

Gruß

Lordac

Das mit dem P/L-Verhältnis hab ich auch schon gehört :), würde aber lieber bei einem core i7 bleiben.

Ich hätte gerne die D0-Stepping Version, kann ich das bei Hwv irgendwie beeinflussen??

Ich hab meine Konfiguration jetzt mal ferigggestellt, kann ma sie so bestellen oder gibt es noch Verbesserungspotenzial??

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreisSumme: 988,76 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDESCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
StdStock3.gif

sofort lieferbar
33,35 €

1
33,35 €

Artikel-Nr. HV20IB92DEIntel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
StdStock3.gif

sofort lieferbar
238,89 €

1
238,89 €

Artikel-Nr. HV13WC6SDEWD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
StdStock3.gif

sofort lieferbar
47,79 €

1
47,79 €

Artikel-Nr. HV203NZTDEXigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
StdStock3.gif

sofort lieferbar
58,56 €

1
58,56 €

Artikel-Nr. HV30XIAEDEXigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
StdStock3.gif

sofort lieferbar
5,62 €

1
5,62 €

Artikel-Nr. HVR650CTDECorsair TX650W 650 Watt
StdStock6.gif

verfügbar ab 14.07.2009
78,21 €

1
78,21 €

Artikel-Nr. HV207H2ADELG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
StdStock3.gif

sofort lieferbar
19,93 €

1
19,93 €

Artikel-Nr. HV1130URDEASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
StdStock1.gif

sofort lieferbar
190,96 €

1
190,96 €

Artikel-Nr. HV20G2G6DE6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
StdStock3.gif

sofort lieferbar
80,54 €

1
80,54 €

Artikel-Nr. HV30SCYVDESCYTHE Kaze Master Ace 5,25" Lüftersteuerung schwarz
StdStock3.gif

sofort lieferbar
26,58 €

1
26,58 €

Artikel-Nr. HVZPCDERechner - Zusammenbau
StdStock3.gif

sofort lieferbar
19,99 €

1
19,99 €

Artikel-Nr. HV30SCYSDESCYTHE Musashi VGA-Kühler
StdStock3.gif

sofort lieferbar
28,55 €

1
28,55 €

Artikel-Nr. HV1025FBDEXFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
159,79 €

1
159,79 €

Bei der Graka hab ich mich jetzt für einen HD 4890 eintschieden, denn ich denke, dass es noch eine Weile dauer bis die gt300 serie von nach Veröffentlichung, einen akzeptablen Preis haben wird.

Bauen die dir den Musashi auf die Grafikkarte???

Ein NT mit 550W würde auch reichen.

@Fadi: Denk ich nicht, aber das kann man ja auch selber machen oder?

Reicht ein 550W Netzeil noch immer, wenn ich OC betreiben würde??

Klar kannst du das selber machen.
Es wundert mich nur, dass du dir den PC zusammen bauen lässt (was einfach ist), aber den Grafikkartenkühler selber wechseln willst (was etwas komplizierter ist).

Naja, ich kenn mich in Sachen PC nicht so gut aus. Un deshalb ist es mir zu riskant den ganzen PC selbst zusammenzubauen :)

Aber ich denke, dass mit dem Musashi bekomm ich schon hin, ist ja bestimmt ne Beschreibung dabei. Hoff ich zumindest.

Kann ich das Sys, wie oben gepostet, dann bei Gelegenheit so bestellen??

Hab ich auch keine Komponente vergessen???
Passt das alles auch sicher zusammen??

Wie gesagt, ich kenn mach da nicht so aus ;)

Wenn du dich nicht so gut damit auskennst, rate ich dir dringlich davon ab, den Grafikkartenkühler selbst zu wechseln, vor allem weil dann gleich mal die Garantie weg ist.

Nimm einfach die Sapphire HD4890 Vapor-X, die kostet nur etwas mehr, hat aber einen leiseren Kühler.

Den Kühler selber zu wechseln ist komplizierter, als den Rechner zusammen zu bauen.

Wenn ich richtig geguckt hab, gibt es die Sapphire HD4890 Vapor-X, aber nicht bei hdv.
Da ich meinen PC aber dort zusammenbauen lass, muss die Graka auch von dort sein.

Leider gibt es bei hwv von der Toxic nur die Gameing Edition un die ist mir zu teuer.
Aber ich muss sagen, du hast mich überzeugt. ;)
Ich werd mir jetzt bei hwv mein oben gepostete Sys bestellen, jedoch ohne graka und ohne den kühler dafür.
Ich werde mir bei mindfactory dann noch einen hd 4890 vapor-x für ca. 170€ dazubestellen und selbst einbauen. Das ist doch sicherlich machbar oder?? Kann ich den Lüfter der vapor-x dann auch runterregeln, wenn ja wie??? Kann ich ihn dann an meine Lüftersteuerung anschliesen??

Graka einbauen ist leicht, fass aber vorher an einen Heizkörper, um dich zu erden.

Den Lüfter solltest du aber bei der Graka angesteckt lassen. Regeln kannst du ihn im CCC, das verstehst du, wenn du die Treiber installiert hast.

Zurück