Neuer Core i5 2500k schon benutzt ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hab mit heute einen neuen Core i5 2500k geleistet doch als ich zuhause wahr ist mir aufgefallen das der Klebstreifen der Verpackung schon offen ist :(

wie kann ich jetzt an der CPU erkennen ob sie schon mal installiert gewesen ist ?

wenn ja was kann ich machen zurückgeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon vorkommen das man gebrauchte Hardware erwischt ! Gerade bei frei übertaktbarer Hardware kann man so was schnell erwischen ! Man bestellt sich einen Prozessor um zu sehen wie weit er sich übertakten läßt und wenn das Resultat nicht zufriedenstellend ist geht er eben ohne Angabe von Gründen zurück an den Händler . So wird es sicherlich zuhauf gemacht .
Da muß man den Händler auch verstehen das er die leicht gebrauchte Hardware unters Volk bringen muß .
Als Kunde muß man sichm it gebrauchter Hardware sicherlich zufrieden geben. Aber beweise dem Händler ersteinmal das es gebrauchte Hardware ist . Wenn so alles bei dem Prozessor in Ordnung ist würde ich es dabei belassen ! Wenn am Prozessor schon einbauspuren vorhanden sind würde ich an Deiner Stelle reklamieren , bzw um einen Preisnachlass bitten!

Spuren von WLP an de rCPU zu sehen? Oder an Kühler fehlt diese. Per I Net kann man innerhalb von 14 Tagen ja umtauschen, frage einfach bei dem Händler nach

wie kann ich jetzt an der CPU erkennen ob sie schon mal installiert gewesen ist ?
Druck- bzw. Schleifspuren an den Kontakten. Die entstehen ggf. nach einmaligem Einbau.

Ich würde auch generell keine entsiegelte Verpackung akzeptieren.

Als Kunde muß man sichm it gebrauchter Hardware sicherlich zufrieden geben.
Das das so nicht stimmen kann, sagt doch schon der Wortlaut "NEU" und nicht "gebraucht aber neuwertig".

Und selbst wenn neuwertig ausreichend wäre: Dass das Produkt tatsächlich neuwertig ist, soll mir der Händler erstmal beweisen, denn auch er weiß nicht was der Erstkäufer damit getrieben hat. Overvolting verkürzt die Lebensdauer und lässt die Herstellergarantie - auf die der Händler keinen Einfluss nehmen kann - erlöschen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde morgen mal 2 Fotos von der CPU machen

das Problem ist ja das die CPUs schon im Werk getestet werden und von da gebrauchsspuren haben könnten :(

hab ich im laden gekauft und es erst zuhause gemerkt (so was von ärgerlich )

Zuletzt bearbeitet:
hab ich im laden gekauft und es erst zuhause gemerkt (so was von ärgerlich )
Also hast du schonmal kein Widerrufsrecht, wie bei einem Online Kauf. Dann wird das mit der Rückgabe eh problematisch, je nachdem wie kulant der Laden ist. Ein Recht auf Nachbesserung hast du nur bei einem Mangel. Ich würde mal nachhaken, wieso der Prozessor entsiegelt war. Und anhand der Antwort kannst du dann entscheiden, ob du es dabei belässt oder nicht.

Btw.:
Ich hab noch nie eine neue Grafikkarte gekauft, die Kratzer an den PCIe Kontakten hatte. Nach nur einem Einbau sind aber definitiv welche dran. Die goldenen Kontakte meines (neuen und versiegelten) i5 waren auch allesamt frei von Kratzern und Druckstellen (die Pins im Sockel und die Sockelverriegelung kommen hier als Ursache in Frage). Keine Ahnung wie die die Funktionsfähigkeit der Hardware im Werk testen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber bei Boxedware sollte man schon erwarten das die OVP unberührt ist, hake einfach nach

Zurück