Hi,
Ich wollte mir nen neuen PC zum zocken anschaffen.
Zuerstmal ein Paar Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Und die Antworten:
1.) Der Preisrahmen beträt 800-900 Euro.
2.) Da ich momentan ein Laptop nutze brauche ich noch eine Tastatur, ein Bildschirm und Win 7
Lautsprecher;Headset und Maus(Logitech G3000) hab ich schon.
3.) Vorzugsweise selber bauen -> macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch billiger und man hat was geschafft
4.) Da ich gerade einen Laptop nutze habe ich eigendlich keine wirklich verwertbaren Altlasten auße die von meinem alten PC:NVIDA GFORCE 9400GT; 2x 1GB DDR2; Mainboard GIGABYTE GA-G31M-S2L und darauf ein Alpine GT7; 500GB HDD(7200rpm/16M) von Samsung; CD-Laufwerk; DVD-Laufwerk; Netzteil: VS ATX 400 - 120P ULN 400Watt
5.) Mein alter Monitor ist defekt
6.) Zum zocken: GTA5(wenns kommt) sollte laufen; Planetside 2; LoL; Splinter Cell -> also die verschiedensten Spiele
7.) Zum Arbeiten: Office sollte laufen und Bildbearbeitung, aber nicht professionell, sondern eher mal so Urlaubsbilder usw.
8.) Meine Teile sollen so bleiben, wie sie vom Werk aus kommen
9.) Der Computer sollte nicht in der Nachbarschaft zu hören sein

aber man darf ihn auch hören können; WLAN sollte er schon haben.
Designwünsche gibts erstmal keine, außer, dass er nach was aussehen soll