• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

Hi habe mir grade nochmal geguckt werden dem 870er.

Wobei ich fragen wollte, warum steht bei allen "6 Core CPU Ready"? Werden dann nicht alle 6 Kerne laufen?

Ist das so wie bei TV Geräten mit dem "ready"? :P

Doch die laufen, die Boards sind halt rausgekommen, als die hexa's noch angekündigt waren, da war halt die Werbung drauf "6 Core Cpu Ready". Das ist halt geblieben.

So ich kaufe mir Heute endlich meinen PC :D;) (noch 3 Std.) wollte euch jetzt nochmal zum Schluss fragen ob das hier soweit ok ist.

Xigmatek Midgard Window
Antec TP-650 ec True Power
AsRock 870 Extreme 3
AMD Phenom II X6 1090 T
Scythe Mugen 2 SCMG-2100B
Asus ENGTX580/2DI/1536MD5
Kingston KHX1600C9D3K3/6GX
Samsung HD103SJ

OK?

Gut sehr sehr vielen Dank ;):daumen: man lernt von euch viel ;) und ein sehr gute hilfe!!

Melde mich mal wenn ich fertig bin mit allem.

Danke Leute :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Mach das und viel Spaß mit deinem neuen Rechenknecht:devil: Auch wenn du Probs haben solltest, kannst du dich gerne wieder melden. Dafür sind wir da...

Hab den Rechner noch nicht :(:(:(:(

unsere Personaltante ist krank und die haben das scheis Gehalt noch nicht überwiesen :( voll der dreck ey ;)

Das ist immer so. Vor allen Dingen wenn man etwas im Voraus plant oder mit etwas rechnet und unbedingt jetzt/gleich/sofort haben will und nicht mehr warten kann, kommt meist was dazwischen. So ist das Leben;)

Das ist echt so ;9 :( habe mich gestern innerlich richtig gefreut und dann sowas ey..

Naja aber nächste Woche hoffe ich;)

Ja ich meine ich bin auf der Arbeit alles schön durch gegangen wie ich das alles machen und so und dann mies halt :(
Aber dafür kann ich mich jetzt noch weiter freuen ;) :D:D:D:D:D:lol:

Hab noch eine Frage zu der Grafikkarte..

Ist es egal von welchem Hersteller die ist oder unterscheiden die sich noch jeweils von den verschieden Herstellern (evtl. leistung)?

Jo, die sind so extra makiert für dual und single Channel Betrieb.
Steht im Handbuch vom Mainboard genaueres drin, wie gesteckt werden muss, um Dual-Channel mit 2 Riegeln zu erreichen.
Auf Wikipedia ists auch gut erklärt, der Unterschied zwischen Single und Dual Channel.

Die Slots sind meist mit A_0 , A_1, B_0 und B_1 bezeichnet. Meist musst du die Riegel für Dual Channel in A 0 und B 0 stecken, ist aber auch manchmal anders, steht im Handbuch.

Damit hast du mit Dual-Channel doppelte Anbindung an den Chipsatz, was theoretisch die Bandbreite verdoppelt, praktisch aber eher nicht auffällt. ;)

Zurück