• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer, Zusammenstellung in Ordnung?

Eigentlich sind fast alle odds laut und schei*se. Grosse Unterschiede hats da nicht. Die LiteOn Laufwerke sollen laut PCGH aber recht leise sein@Filme

RAM nimmst Du besser den ohne XT : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Die Hahnenkämme vom XT sind zwar nicht sonderlich hoch, müssen aber nicht sein ;)

Die Gigabyte G1 ist so ziemlich die ab Werk stärkste GTX970 mit einem super Kühler und trotzdem noch enormen OC-Potential.

Was willst Du denn mit 6 Lüftern ? Maximal 4 sind angesagt, 2 vorne, 1 hinten und 1 hinten im Deckel, mehr sind echt sinnfrei.

Du kannst auch erstmal die ab Werk montierten testen, das Gehäuse verfügt ja über eine integrierte Lüftersteuerung.

Klar kannst Du dein Win7 nutzen.

RAM nimmst Du besser den ohne XT : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Die Hahnenkämme vom XT sind zwar nicht sonderlich hoch, müssen aber nicht sein ;)

Die Gigabyte G1 ist so ziemlich die ab Werk stärkste GTX970 mit einem super Kühler und trotzdem noch enormen OC-Potential.

Was willst Du denn mit 6 Lüftern ? Maximal 4 sind angesagt, 2 vorne, 1 hinten und 1 hinten im Deckel, mehr sind echt sinnfrei.

Du kannst auch erstmal die ab Werk montierten testen, das Gehäuse verfügt ja über eine integrierte Lüftersteuerung.

Klar kannst Du dein Win7 nutzen.

Mit den ram's hast du voll recht.

Ich glaube OC will er nicht machen, er nimmt ja auch ein xenon?!

Du hast noch den lüfter am brocken vergessen und oben sind zwei lüfter schon ganz gut.

Win 7; ich geh mal davon aus , dass du es jetzt gerade nutzt und auf dem jetzigen rechner nicht mehr brauchst?
Denn Schlüssel kann man nur auf einem rechner laufen lassen (nicht zwei gleichzeitig).

Hallooo, jemand zuhause ? :lol:

Ich schrieb ja auch, das die Graka enormes OC-Potential hat, nix vom Xeon :P

2 Lüfter im Deckel sind 1 zuviel.

Das man den Key von Win7 normalerweise nur auf einem PC nutzen darf/kann ist mir durchaus bekannt :ugly:

Was willst Du mir überhaupt sagen ? :hmm:

Das ging als Informationen an den TE.
Das potenzial der GraKa wird dem TE wurscht sein, offensichtlich ist es ihm wichtiger das die karte leise ist. Warum sind zwei 140er im Deckel zuviel, was ist dann mit dem originalen 200er? Ist der viel zu viel?
Wozu sind dann die zwei 140er Slots im Deckel da?

Das ging als Informationen an den TE.
Das potenzial der GraKa wird dem TE wurscht sein, offensichtlich ist es ihm wichtiger das die karte leise ist. Warum sind zwei 140er im Deckel zuviel, was ist dann mit dem originalen 200er? Ist der viel zu viel?
Wozu sind dann die zwei 140er Slots im Deckel da?

Ja 2 140 im Deckel sind zuviel. Und nein, der 200'er ist nicht zuviel, der sitzt ja eh nicht im Deckel, sondern in der Front. Wenn man weniger Lautstärke will, kann man den gegen 2 140'er austauschen.

Warum sind 2 Slots im Enthoo im Deckel eingebaut? Ganz einfach: Wasserkühlung.
Bei Luftkühlung ist es unnötig. Versuchs mal selbst :schief:

Stimmt, der 200er is vorn. Sorry
I hab bei mir oben ein 240er mit 5V laufen. Vorher 2x120mm.
Ich gehe halt lieber auf Nummer sicher. Kann ja nicht Schaden und da warme Luft immer nach oben will...[emoji4]

Ich weiß nichtmal was OC ist.
Ich denke mal übertakten? Hab keine Ahnung davon und glaube brauche ich auch nicht.

Na lass erstmal 4. du kannst ja jederzeit aufrüsten. Ist pipi einfach, zeig i dir[emoji5]️
Beim gehäuse sind ja auch noch genug lüfter dabei die wir noch mit 5V oder 7V laufen lassen können.

Alles klar.

Noch eine Frage:
Welches AV ist zurzeit gut? Weiß ja nicht, ob es sich lohnt Kaspersky zu kaufen ( teuer isses ja schon ).

Uh sind doch zwei:

Womit bestellt ihr immer? Nachnahme, Vorkasse, Paypal, Überweisung?

Die ganzen AVs haben alle ihre Macken und einen wirklichen Schutz bieten die auch micht, dafür Fehlermeldungen ohne Ende.

Ich empfehle dir einfach Freeware, und ein bisschen darauf achten, auf welchen Seiten man sich rumtreibt :devil:

Allerdings ist das auch keine Garantie dafür, das man sich nix einfängt. Ab und an das System einfach neu aufsetzen ;)

Wenn ich was bestelle, dann am liebsten per Nachname.

Allerdings praktiziere ich mittlerweile nur noch "Support your local Dealer" :daumen:

Das fällt mir im Ruhrpott aber auch sehr leicht, weil wir hier PC-Shops ohne Ende haben, und ich so ziemlich alles gleich-, oder nur seeehr wenig teurer als im Netz bekomme.

Zurück