Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System läuft. Hatte schon lang keine Adobeflasheplayer/Blacksreen oder andere Probleme. Die Festplatte ist weg dauert halt nun ne ewigkeit bis da was passiert. Kann mich also momentan nicht klagen
Soll ich nun eig dieses XMT oder XMP oder was das war wieder anmachen? Besser gesagt bringts überhaupt etwas? Nich das ich für nix das ding da an mach und am ende is doch wieder was put ;P
XMP ist ein RAM Profil, mit dem das Board die im RAM (eeprom) entsrechend hinterlegten Einstellungen vornimmt.
Aktuell läuft der RAM im JEDEC Profil #4 (mit 666mhz -> =effektiv 1333mhz und 9-9-9-24 @ 1T).
Mit Aktivierung des XMP Profils würde/sollte der RAM dann mit 800mhz (=effektiv 1600mhz) @ 9-9-9-24 @ 2T laufen.
Ausprobieren kannst du es (ich würde das auch machen).
Läuft das System mit dem XMP Profil ebenfalls fehlerfrei (zumindest wird das vom Hersteller der RAM garantiert), kannst du das Profil aktiv lassen. Einen Nachteil hast du damit auf keinen Fall.
Ich lasse das mit XMP, da die timings welche bei mir hinterlegt sind offenbar nicht funktionieren. Ich stelle lieber manuell DDR3-1600 ein und lasse timings auf Auto. Die Zeiten sind wohl vorbei in denen man an den timings herumschrauben musste/sollte
So. Festplatte ist wieder da, ging sehr schnell. Hatte sie am Montag erst weg und heut war neue da keinerlei kosten sogar rückerstattung der Versandkosten und die Platte läuft. Habe sie auch schon geprüft bisher war nichts und ja ich lass sie nun einfach ma laufen