Neuer Computer / nun desöfteren Bluescreens

AW: Neuer Computer / nun desöfteren Bluescreens

In der Eingabeaufforderung kann er auch gleich "chkdsk /f /r" (ohne "") eingeben. Beim Neustart wird dann die Systemplatte überprüft und Fehler korrigiert.

Ich hatte gestern mal HD tune laufen lassen ( keine Ahnung ob ihr das kennt :) ) habe alles testen lassen. Laut dem Programm war der Health Status auf grün also ok und bei der Fehlerüberprüfung die ca 1 Stunde gedauert hat war auch alles fehlerfrei also nix rotes. Laut dem schönen Internet sind Schwebende Sektoren nur gefärlich wenn sie mehr werden.

Den test von Seite 4 werde ich auf jedenfall noch durchführen und euch posten.

Und nochmal wegen dem Ram, habe ihn wie gesagt nun auf die andern 2 Steckplätze gesteckt und bis nun hatte ich keine Probleme. Sobald ich wieder ein Bluescreen bekomme melde ich mich :).

Aber RAM arbeitet noch im dual-channel mode oder (gpu-z zeigt das u.a. an)? Sonst deutet das auf einen defekten IMC hin. Oder eine Bank auf dem Mainboard hat einen weg ;-)

Ich hatte gestern mal HD tune laufen lassen ( keine Ahnung ob ihr das kennt :) ) habe alles testen lassen. Laut dem Programm war der Health Status auf grün also ok und bei der Fehlerüberprüfung die ca 1 Stunde gedauert hat war auch alles fehlerfrei also nix rotes. Laut dem schönen Internet sind Schwebende Sektoren nur gefärlich wenn sie mehr werden..

Nichts anderes habe ich geschrieben:

Bei den SMART Werten ist "nur" ein schwebender Sektor zu sehen. Dieser war beim letzten Zugriff nur schlecht lesbar und ist noch kein Grund zur Vorsicht (auch wenn CrystalDiskInfo etwas anderes sagt). Bei der nächsten Überprüfung dieses Sektors (welches manuell mit chkdsk eingeleitet werden kann) zeigt sich dann, ob der Sektor tatsächlich defekt ist (und dann auch in den SMART Werten unter Wiederzuweisungsereignisse bzw. wiederzugewiesene Sektoren aufgeführt wird).

----

Und nochmal wegen dem Ram, habe ihn wie gesagt nun auf die andern 2 Steckplätze gesteckt und bis nun hatte ich keine Probleme. Sobald ich wieder ein Bluescreen bekomme melde ich mich :).

Bin gespannt wie es läuft.

Ah ok :P sry nicht mehr dran gedacht.

Ja der Ram ist noch Dual. vorher war er ja auf platz 1 und 3 , nun ist er auf 2 und 4

So, endlich wieder Zeit für den PC ;).

Habe mal das eine von Hübie nun getestet aber leider komm ich da nicht weiter. Ich starte die cmd.exe als admin und schreibe dan einfach chkdsk E rein aber dann kommt die fehler meldung Pfad nicht gefunden, obwohl meine HDD den Buchstaben E hat

Zuletzt bearbeitet:

Hier das Ergebniss

Anhänge

• 233.png
    233.png
    200,8 KB · Aufrufe: 53

Sieht sauber aus :daumen: Hast du LPM deaktiviert? Sonst klemm die HDD einfach an einen anderen controller falls Platz ist.

So, leider muss ich euch mitteilen das es nichts gebracht hat die Rams auf die anderen 2 Slots zu platzieren. Wieder mal ein Bluescreen. Ich werde dan die Rams einschicken und mir neue holen, soll ich mir die gleichen nochmal holen oder soll ich mir andere holen? (würde sie diesmal bei alternate bestellen). 0x000000b3

€: Weil es so schön war kam gleich der 2te bluescreen hinterher, diesmal stand ganz oben MEMORY MANAGMENT und der fehler war 0x000000a1

Prinzipiell ists Wurscht, aber afaik sind z.B. GeiL Black Dragon eine der RAMs welche immer die gleichen Chips verbauen.
Meine G.Skill z.B. haben die gleiche Bezeichnung aber unterschiedliche Chips sowie unterschiedliche SPD-Inhalte. Von A-DATA hörte ich auch noch nix schlechtes. Letzlich entscheidet aber meistens der Preis :D

Naja sobald der Ram weg ist bekomm ich ja die 50 euro wieder^^ wenn ich dann noch 10 drauf legen muss für gute is mir das egal, ich kenn mich leider nich so gut aus. Sollte sich das wieder wiederholen mit den neuen Rams dan kann ich nur noch beten <.<, den bis der neue da is und ich die getestet hab is die garantie bestimmt schon weg :P.

Wenn du mir ein paar empfehlen kannst/willst immer her damit :)

da fällt mir ein, ich wollte ja diese fehlermeldung mal auslesen lassen, hatte aber mit dem programm auch probleme das es nicht wollte. diese Bluescreens werden ja als i.eine datei gespeichert vllt. sollte ich diese mal auslesen lassen, weiß jemand wie?

Schaue in meine Signatur, dort ist es kurz umrissen. Wenn du nicht weiter kommst, einfach bescheid geben.

Habe es mal mit Bluescreenview getestet, diese ntoskrnl.exe war bei allen rot makiert.

Welches Tool soll ich denn runterladen? Wenn ich auf den Link gehe für 64bit leitet der mich weiter dann gibts es da ein haufen links.

da gibt es z.b den Debugger WDK und einmal Debugger SDK und dan noch für standalone komponenten :)

Anhänge

• 233213.png
    233213.png
    195,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Bei Bluescreenview sollten die Parameter vollständig lesbar sein (Spalten verbreitern).

Wähle den Link für die "Standalone" Komponente. Bei der weiteren Installation nur die Debugging Tools auswählen.
Es wird dann sowohl die 64bit als auch die 32bit Variante installiert.

Zurück