Neuer Clubrecher Extreme Leistung gesucht

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle,
mein Vater, meine zwei Brüde,r ein Freund von meinem Bruder und ich haben ein kleines Projekt vor. Und bevor ich jetzt schreibe worum es sich bei diesem Projekt handelt, frage ich erstmal ob es möglich währe noch 2xAsus Mars 2 zu ergattern???
Sind ja superselten.
Und bitte keine Antworten wie:
Ey die 7970 ist aber besser oder die 680 Gtx ist besser oder die ist doch zu laut oder das ist Stromverschwendung. Sondern einfach nur eine klare Antwort wie Ja oder Nein oder mit etwas glück oder ich hab eine kannst sie für wat weis ich haben....

Ist es nichtmöglich 2xAsus Mars 2 zu ergattern dann könnt ihr mir alternativen schreiben. Wobei ich von Natur aus von AMD weg tendiere.

Du kannst ja mal bei den Shops hier Fragen, ob sie noch 2 Mars 2 haben:
ASUS MARS II 2DIS/3GD5, GeForce GTX 590, 2x 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CR50-U0UAY0BZ) | Geizhals EU
Ansonsten würde sich auch ein Quad-SLI aus GTX680 gut machen (Und schneller sein, mit den gleichen Problemen natürlich)!:devil:
Als Unterbau dafür würde sich sowas z.B. gut machen:
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-X79-UD3, X79 (quad PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

Als Netzteil hättest du sowas hier nötig:
Enermax MaxRevo 1500W ATX 2.3 (EMR1500EGT) | Geizhals Deutschland
Enermax Platimax 1500W ATX 2.3 (EPM1500EGT) | Geizhals Deutschland

Oh man, cool danke
ne bei der 680gtx warte ich noch aus neue neue Platinen-Layouts von den Herstellern (Asus,Gigabyte,MSI...) da die Mars2 sehr kühl sein soll.
Die 680GTX im Quadsli wird doch sehr laut und warm. Und aus Wasserkühlunghaben wir keine Lust.
...
WTF Wasserköung???

Die Mars 2 wird kaum Kühler sein und leiser garantiert auch nicht!
Das Referenz-Design von der GTX680 befördert einen ganzen Teil der heißen Luft nach draußen, während die Mars 2 die heiße Luft im Gehäuse rumwirbelt!
Ich wette, dass wen die Mars zu zweit im PC eingebaut wird, die Obere ganz schön japsen wird!

Dann hör mal auf deinen Vater!;)
Wenn das Zeug in einen Rechner soll, dann ist ein Referenz-Design-Quad-SLI zwei Mars 2 vorzuziehen!

Wobei ich mich frage: was habt ihr damit vor?

Nen Rechner für den "Lanpartykeller" der den Hostmacht für Server, ausserdem soll ein schwacher 24/7 Server auf dem Rechner laufen und zum Spielen.
Die Spiele für die der Rechner als Host herhalten soll sind Cod,battlefield(server),minecraft(maximal 7Spieler), und alles mögliche. Und halt der schwache 24/7 Server soll ein Server zum Datenspeichern sein. Das ist aber nicht mein spezialgebiet.
Meines ist die Hardware.

Ich kann dir nur dringend von 4GPUs für das Spielen abraten.
Wenn du Anwendungen machen willst oder Folding Home ist das i.O. aber zum Spielen maximal 2 GPUs.

Für eine Dual-GPU Karte hat die mars 2 sehr gute Temperaturen, bewirkt das aber durch die gleiche Art wie die meisten Custom Designs von Single-GPU-Karten: Großer Luftdurchsatz, allerdings die Wärme bleibt im Gehäuse! Sie ist für Enthusiasten (mit Top belüfteten Cases) gedacht, die wissen, was sie tun.
Die Referenz-Designs setzen auf eine schnelle Wärmeabfuhr aus dem Case und sind daher tendenziell besser für Systeme mit vielen Karten geeignet.

O.k, gut zu wissen,
werde morgen genaue Infos posten da meine Brüder beide schon aus dem Hause sind und erst heute spä zurück kommen werden dann alles nötige besprechen...
Und der Link ist net schlecht
Bis Morgen:P:P:P

Ihr wisst ja nicht was mir heute passiert ist.
Ich habe eine nagel neue 680GTX geschrottet.
Ich habe versucht sie zu übertakten und trotz vorsichtigem Vorgehens ist sie mir abgeschmiert ich glaube bei 1,1Ghz.
Ich bin so wütend:(
Ich habe die Karte an den PC meines Vaters angesclossen, an die meine Brüder, ich bin zu Freunden gegangen den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Ich weis nicht weiter!!!
Da hat man ehrlich keine Lust mehr melde mich morgen oder so nochmal

dutchisi schrieb:
Ihr wisst ja nicht was mir heute passiert ist.
Ich habe eine nagel neue 680GTX geschrottet.
Ich habe versucht sie zu übertakten und trotz vorsichtigem Vorgehens ist sie mir abgeschmiert ich glaube bei 1,1Ghz.
Ich bin so wütend:(
Ich habe die Karte an den PC meines Vaters angesclossen, an die meine Brüder, ich bin zu Freunden gegangen den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Ich weis nicht weiter!!!
Da hat man ehrlich keine Lust mehr melde mich morgen oder so nochmal
Zum Test das oc und dann umgebaut?
Oder haben die Brüder was gemacht ?

Zurück