Neuer Bayres mit Laing DDC oder D5 leise und gut, oder neues Gehäuse?

AW: Neuer Bayres mit Laing DDC oder D5 leise und gut, oder neues Gehäuse?

Nabend,
ja der AGB zusammen mit der Laing DDC sieht sehr gut aus. Die Frage ist wo/wie sollte das in meinem case Platz finden so dass es gut ausschaut?
Klar die drei 5 1/4 Schächte könnte man raus nehmen. Ich hatte aber man vor dort einen Aquaero einzubauen um die Pumpe und die Lüfter regeln.
Zudem könnte ein dort platzierter 360mm Radi im oberen Teil keine Frischluft bekommen. Ein Staubschutz wäre dort dann auch nicht gegeben und dort wo der pc steht, fällt leider recht viel Staub an.
Anbei mal ein Foto von dem momentanen Elend.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/e6145f8b20336a368be983abf7994006.jpg

Einen Mo-Ra hatte ich schon in Betracht gezogen aber mich spricht es optisch einfach nicht an. Dann hätte ich mir ein recht kompaktes Gehäuse gekauft und den mora irgendwo auf dem Fußboden platziert.
Wenn nichts internes möglich ist um den i7 mit zwei TX gut zu kühlen dann werde ich nochmal drüber nachdenken.
Es gibt auch welche die es geschafft haben 1080mm intern unterzubringen.
Mit einem etwas anders aufgebautes Gehäuse allerdings (z.B. SilverStone Temjin TJ07).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Was mir da noch aufgefallen ist, das du die Lüfter an de m Top Radiator drehen kannst um die Kühlleistung zu steigern.
Die bekommen nämlich jetzt die Warme Luft vom Frontradiator und der ist nicht so effizient.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neuer Bayres mit Laing DDC oder D5 leise und gut, oder neues Gehäuse?

Oh du meinst wenn ich die drei über den top Radi anbringe im Pull Betrieb dann sinkt die Temperatur um ein paar Grad?
Den radi oben wollte ich noch etwas zur Front hin versehen um Platz für einen 140mm Radiator im Heck zu schaffen. Leider ist etwas zu wenig Platz zum Mainboard weswegen der Radi gegen den 8pin CPU Stecker vom Netzteil drückt.
Ich habe auch vor in der Front einen 240/30mm Radiator zu verbauen und den vorhandenen 240/60mm nach unten zu verlegen. Dann soll eine Laing DDC mit silentbox per Radiator Halterung am Frontradi befestigt werden und ein Single Bayres (Aquabox) in den untersten 5.25" Schacht.
Dann noch Primoflex softtubing 13/10mm in uv grün und zwei 30cm nanoxia rigid LED UV Leisten. Später kommt dann noch eine beleuchtete midplate rein.. Was jedoch etwas tricky werden kann wegen des Radiators unten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Neuer Bayres mit Laing DDC oder D5 leise und gut, oder neues Gehäuse?

Ich meinte das die beiden Radiatoren in die gleiche Richtung pusten sollen, also beide in Push Frischluft von Außen ins Gehäuse und nur der Hecklüfter die Luft aus dem Gehäuse pusten.

Die Nanoxia LED habe ich auch in Weiß, die sind echt schön hell und Günstig 1* 30cm und 1* 20cm

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neuer Bayres mit Laing DDC oder D5 leise und gut, oder neues Gehäuse?

Achso..hm und das ist besser? Im Moment ist es auf jeden Fall nicht optimal da nur zwei intake und vier exhaust fans.. Das zieht mehr Staub rein.. Ich werde das dann mal probieren wenn die Teile da sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück