ostfriese1965
Schraubenverwechsler(in)
´Hier zuerst mein jetziges System :
Mein PC
AMD FX 8350 BE , Gigabyte GA-970A-UD3P , ´CPU-Lüfter Cooler Master Hyper T4 , 4 x 4 GB G.Skill DIMM DDR3-1333 Kit , OCZ Vertex Plus 128 GB , Gigabyte Nvidia Geforce GTX 660 OC , Soundblaster Z ( PCI e ) . Logitech Z906 , Aerocool GT-700S CM 700W ATX , Gehäuse Sharkoon Scorpio 2000 , Windows 8.1
Jetzt meine frage :
da ich bis jetzt nur 1333er RAM besitze , würde ich gern auf 16ooer oder 1800er umsteigen.
am liebsten als 16 GB Kit.
die frage ist nun welcher Speicher währe möglich, ohne das ich Probleme mit der Bank Belegung habe wegen dem CPU-Lüfter.
habe jetzt 12 GB drin, 3x4 GB, der vierte Riegel passt nicht unter den Lüfter.
Ich weiß. ich könnte ja auch "nur" 2 x 8 GB Riegel nehmen, aber eventuell möchte ich ja später doch noch auf 32 GB aufrüsten.
Es gibt ja leider keine Höhenangaben bei den Speicherriegeln und bevor ich nun 3 oder 4 mal bestellen und umtauschen muss
meine Frage an euch.
In der Speicher kompatibilitätsliste zu meinem Board stehen ja jede Menge drin, aber leider weiß ich nicht ob die in der Höhe passen, denn meinen Lüfter kann ich leider nicht drehen damit ich dieses Problem nicht hätte.
evtl. könnt ihr mir ja helfen oder Tipps geben.
Danke schon mal vorab
Gruß der Ostfriese Gerd
Mein PC
AMD FX 8350 BE , Gigabyte GA-970A-UD3P , ´CPU-Lüfter Cooler Master Hyper T4 , 4 x 4 GB G.Skill DIMM DDR3-1333 Kit , OCZ Vertex Plus 128 GB , Gigabyte Nvidia Geforce GTX 660 OC , Soundblaster Z ( PCI e ) . Logitech Z906 , Aerocool GT-700S CM 700W ATX , Gehäuse Sharkoon Scorpio 2000 , Windows 8.1
Jetzt meine frage :
da ich bis jetzt nur 1333er RAM besitze , würde ich gern auf 16ooer oder 1800er umsteigen.
am liebsten als 16 GB Kit.
die frage ist nun welcher Speicher währe möglich, ohne das ich Probleme mit der Bank Belegung habe wegen dem CPU-Lüfter.
habe jetzt 12 GB drin, 3x4 GB, der vierte Riegel passt nicht unter den Lüfter.
Ich weiß. ich könnte ja auch "nur" 2 x 8 GB Riegel nehmen, aber eventuell möchte ich ja später doch noch auf 32 GB aufrüsten.
Es gibt ja leider keine Höhenangaben bei den Speicherriegeln und bevor ich nun 3 oder 4 mal bestellen und umtauschen muss
meine Frage an euch.
In der Speicher kompatibilitätsliste zu meinem Board stehen ja jede Menge drin, aber leider weiß ich nicht ob die in der Höhe passen, denn meinen Lüfter kann ich leider nicht drehen damit ich dieses Problem nicht hätte.
evtl. könnt ihr mir ja helfen oder Tipps geben.
Danke schon mal vorab
Gruß der Ostfriese Gerd
Zuletzt bearbeitet:
