Neuer Arbeitsspeicher für AMD System

coopa

Kabelverknoter(in)
Neuer Arbeitsspeicher für AMD System

Hallo,
ich hatte vor mein PC etwas aufzurüsten und wollte nun von 4GB RAM auf 8GB RAM aufrüsten.
Nun weiß ich nicht genau welcher RAM kompatibel zu meinem Board ist.
Diese hier hatte ich im Auge: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mein Mainboard: Asus M4A87TD/USB3
Wäre sehr lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG

AW: Neuer Arbeitsspeicher für AMD System

du hast ein Sockel AM3 Board, also kannst du den DDR3 Speicher ruhig verbauen. Bis zu 4 Slots haste dafür, d.h du könntest deinen alten 4 GB Speicher weiterhin nutzen und zusätzlich das 8 GB Dual Kit verbauen.

Naja der erfahrung nach ist amd was ram angeht wählerischer wie intel...
Amd will nich immer mit jedem ram funzn... Daher findet man ift noch ne ramunterstützungsliste beim hersteller auf der seite... Schau doch einfach mal da drin nach

Ich habe gerade mit dem Support von Asus geschrieben und der Herr hat mir eine Liste geschickt die zeimlich veraltet ist...dort sind keine Arbeitsspeicher mit 8gb aufgelistet :(
Er hat mir aber empfohlen beim RAM-Hersteller nachzufragen. Auf der Seite von Crucial kann man die Kompatibiltät überprüfen und so wie es aussieht scheint es zu passen: 8GB Kit (4GBx2) DDR3 PC3-12800 Unbuffered NON-ECC 1.5V 512Meg x 64 | Crucial UK GBP Store Organization. Was mich nur noch ein bisschen verunsichert, ist das die Part number eine andere ist wie auf Mindfactory. Sind das überhautp die selben Produkte?

Ansonsten hätte ich noch eine Frage bzgl. der Frequenz. Ich habe gelesen das mein Board 1600er unterstüzt aber der CPU (Phenom X4 955BE) wiederum nicht.
Bringt es dann überhaupt aufzurüsten? Bzw. mit was für einer Freq. läuft der RAM und merkt man den unterschied von 1333 zu 1600??
MfG

Naja denke in dr liste stehen die einzelnen module... Sprich du musst 4gb modul suchen

Cpu und biard sollen oftmals das laut hersteller nicht jnterstützen... Mitmachen tunse das trotzdem meistens... Aber gesagt amd soll da weitaus wähkericher sein mjt ram und frequenz usw

Das is keine info das weis sogut wie jeder...
Was denkst du wie oc recorde aufgestekkt werden?
Wie willste n ram oc record machen wenn cpu nur bis 2666unterstützn würde???
Das sind empfehkungen der hersteller... Alles auserhalb der ihnen gegebenen vorgaben garantieren sie nicht dasses einwandfrei funktioniert... Mehr nicht

@pitpiti
Ich habe 2x2GB G.SKILL F3-10666CL9D-4GBECO 1.35V (CL9-9-9-24 DDR3-1333)
Bin jetzt ziemlich verwirrt...könnt ihr mir dann empfehlen welchen ram ich kaufen soll?

du kannst die Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 8gb kaufen und einfach in die freie ram slots dazu stecken und da wirst du sehen ob das alles mit deinem altem ram funktioniert gut möglich das du dann 12gb arbeitsspeicher hast aber garantieren kann dir das keine muss mann selber ausprobieren. aber ohne deinem altem ram wirst du in jejdem fall 8gb haben(bei mir hat es funktioniert)

Zurück