• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer ArbeitsPC für Programmierarbeiten + VMs

AW: Neuer ArbeitsPC für Programmierarbeiten + VMs

Vielen Dank für eure Antworten.

"Wenn du den Windows Generic Treiber meinst"

Genau den meine ich :)

Ich habe jetzt meinen Widerruf in Austausch umgewandelt. Schauen wir mal beim Ersatzgerät, ob es wirklich eine defekte Karte war. Ich kann ja nochmal Bescheid sagen, sobald ich neues weiß :)

Ich habe jetzt meinen Widerruf in Austausch umgewandelt. Schauen wir mal beim Ersatzgerät, ob es wirklich eine defekte Karte war. Ich kann ja nochmal Bescheid sagen, sobald ich neues weiß :)

Du nutzt Win 8.1 64 Bit, oder? Dann einfach mal den alten bzw. dessen Überreste mit dem DDU deinstallieren wenn du die neue Karte da hast und anschließend den neuen von hier herunterladen und installieren: Treiber

Hi zusammen,

kurzes Update: Ersatzkarte ist angekommen, System ist deutlich stabiler (d.h. kein Blackscreen direkt nach der Treiberinstallation), allerdings stürzt beim Start von Windows das System genauso ab wie mit der alten Karte. Ich hatte dann mal das ATI Catalyst Kontrollcenter aus dem Autostart entfernt und noch keinen Fehler erhalten. Konnte dies aber auch erst nur kurz am Fr testen. Gerade hatte ich via Remote Desktop jedoch keinen Grafikoutput mehr erhalten. Ich muss morgen mal schauen, wodran dies lag.

Sollte es an der Grafikkarte liegen, werde ich diese austauschen.

Sehe ich das richtig, dass alle folgenden Karten die Konfiguration unterstützen:

1x Asus PB287Q (3840 x 2160)
1x Dell UltraSharp U2711 (2560x1440)

also den 4K Monitor via Displayport und den U2711 via HDMI beide auf 60 Hz:

EVGA GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (01G-P4-2751-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort (GV-N75TOC-2GL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 750 OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort (GV-N750OC-2GL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die erstere ist leider nicht via Mindfactory verfügbar. Da ich dort alle anderen Komponenten bestellt habe, würde ich dies auch mit der Grafikkarte machen wollen und zur mittleren tendieren.

Sehe ich etwas falsch?

Update: Leider gab es wieder einen Blackscreen bzw. diesmal Whitescreen. Mittlerweile reichts mir mit AMD Grafikkarten :(

Wäre super, wenn jemand nochmal über die Grafikkarten im obigen Post schauen könnte, ob diese für die beiden Monitore geeignet wären. Ich tendiere aktuell zur Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile.

Sehe ich dort etwas falsch oder kann ich damit beide Monitore auf 60Hz in 3840 x 2160 bzw. 2560x1440 betreiben?

Nur aus Neugierde: Warum die EVGA und nicht eine der anderen beiden Karten? :)

Nur aus Neugierde: Warum die EVGA und nicht eine der anderen beiden Karten? :)

Da die EVGA leiser ist als eine Low-Profil-Karte und EVGA mit den besten Support hat ;)
Wenn du's unhörbar möchtest kannst du auch noch einen Blick auf diese Karte werfen: MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Ich find's trotzdem seltsam, dass bei dir die Karten so viele Probleme machen. Ich hab atm in diesem Haushalt nur AMD-Karten weil die verbauten NV-Karten nacheinander den Geist aufgegeben haben und keine hat die letzten Jahre Probleme gemacht, selbst eine Uralte HD5770 rennt noch einwandfrei und befeuert einen Low-End-Gaming Rechner für meinen Vater :D

Perfekt, danke für die Infos :) Dann werde ich die Karte gleich bestellen.

Danke für dein Update. Mittlerweile ist mir die Lautstärke mehr oder minder egal. Viel wichtiger ist, dass der Arbeitsrechner nicht x Mal am Tag crasht.

Mich wundert es auch, dass ich solche Probleme habe :\ Beide Grafikkarten generieren nach beim Windowsstart Black/Whitescreens (teilweise auch bunte Streifen), sobald das Catalyst Kontrolltzentrum geladen wird. Deaktiviere ich das im Autostart, gab es heute dennoch wieder einen Crash.

Das war so mit den beiliegenden Treibern, den neusten aus dem Internet, mit frischem Win 8.1 x64 als auch mit allen Updates. Mittlerweile wüsste ich nicht mehr, was ich noch prüfen soll. Ich kann auch nicht meine komplette Arbeitszeit für so einen Mist vergeuden, daher geht die AMD jetzt zurück :\

Die MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming dürfte nicht für 4K geeignet sein, oder?

Kein Problem :D

Habe jetzt die EVGA GeForce GTX 750, 1GB GDDR5 bestellt. Danke nochmal für den Tipp!

Zurück