• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeit- und Spiele PC

cubicus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Da mein Laptop langsam aber sicher seinen Geist aufgibt möchte ich mir einen leistungsstarken Desktop PC kaufen.
Einen Monitor besitze ich bereits, einen BENQ M2700HD, dieser soll in seiner nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 betrieben werden.
Der Rechner soll sowohl zum Rendern und Nachbearbeiten von 3D-Visualisierungen genutzt werden, zum Arbeiten mit verschiedenen CAD Programmen als auch zum gelegentlichen Spielen aktueller Titel.
Kostenrahmen wäre so zwischen 800-1000 €.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220100146dea4645abfbda39c890bc75c176d1246a232

Passt das so? Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus!

E: Ich höre gerne Musik, habe 2 KRK Rokit RP8 G2 Nahfeldmonitore, lohnt da die Investition in eine Soundkarte? Da gehen ja die Meinungen auseinander, ob es wirklich hörbare Unterschiede zwischen Onboard und gesonderter Soundkarte gibt.

Das Antec ist inzwischen ein Auslaufmodell. Das Straight E9 technisch deutlich besser. Dazu ist es auch effizienter.

Also Boxen habe ich wie gesagt die 2 Nahfeldmonitore von KRK ( Link: KRK RP8 Rokit G2 monitor ) und AKG K 518 DJ-Kopfhörer.
Beim Shinobi Gehäuse wird nur ein Lüfter mitgeliefert also reichen da 2 aus? Gut gut, wenns günstiger wird ist immer besser :) .

Wegen dem Motherboard, soweit ich gelesen habe unterstützt das B75 keine Smart Response Technology, was ja wiederum mit der SSD was zu tun hat?! Ich recherchier da immer und versuch zu verstehen was ich lese allerdings tu ich mich da teilweise echt schwer... Also wenn das keinen Unterschied macht dann wäre natürlich ein günstigeres MOBO super!

Du hättest die KRK nicht verlinken müssen:D Alle die Soundkarten empfehlen sollten die kennen :ugly:
Aber zu deiner Frage: Ja, für die lohnt sich eine Soundkarte, da kannst du getrost zur DX greifen!

Hallo!

Also ich hab gestern die Bestellung rausgeschickt, hoffe die Teile kommen bald an!
Ich hab mir die Tutorials zum zusammenbau schon angeschaut, ich hoffe ich krieg das hin...
Falls ihr da irgendwelche Tipps habt oder ich euch dann nochmal nerven kann wenn ich Probleme kriegen sollte wär super :)

Hallo Leute! Heute Abend sind meine Einzelteile angekommen!
War bis jetzt am werkeln (erster eigens zusammengebauter pc) und siehe da:
Es scheint alles zu funktionieren! Ram cpu und grafikkarte wird erkannt !
Das einzige was nicht funktioniert ist die soundkarte ...
Die hat auch so eielnen komischen stecker fuer den stromanschluss... Ich weiss ehrlich nicht gesagt wie oder wo ich die karte anschliessen kann... Auf dme mainboardnhab ich sie mal auf dem pcie x1 geparkt. Ueber jeglicje hilfe waere ich sehr dankbar!
Was auch ein bisschen nervt ist der boxed kuehler... Der ist doch relativ laut... Kann mir da jemand eine preisguenstige leise alternative vorschlagen?? Wegen dem stecker... Ich mach morgen nachmittag mal ein paar bilder wenn ich wieder daheim bin!

Alpenfohn sella ist auch schon leise falls du nicht ubertaktest, falls doch den thermalright macho oder alpenfohn brocken

Das einzige was nicht funktioniert ist die soundkarte ...
Die hat auch so eielnen komischen stecker fuer den stromanschluss... Ich weiss ehrlich nicht gesagt wie oder wo ich die karte anschliessen kann... Auf dme mainboardnhab ich sie mal auf dem pcie x1 geparkt. Ueber jeglicje hilfe waere ich sehr dankbar!
Bei der Karte müsste eine kurze Anleitung und auch ein entsprechender Adapter dabei sein. Die Karte dann einfach, wie in der Anleitung beschrieben, einstecken und mit dem Adapter ans Netzteil hängen und fertig...

Zurück