Neuer AMD Treibersoftware - was einstellen?! (R9 390 Nitro + Dell U2515H)

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem neuen Gaming PC, aber nun kam ja eine neue Treibersoftware von AMD raus.
Da frag ich mich jetzt, was ich dort idealerweise einstellen sollte? PC-Zusammenstellung steht in der Signatur.

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung was ich einstellen muss / sollte, hab in der Richtung keine Ahnung.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke! :)

wieso denkst du, dass du etwas einstellen musst? Willst du übertackten? Die Frames locken? Ich glaube ich stehe aufm Schlauch

Das Einzige was ich persönlich immer einstelle und auch jedem grundsätzlich empfehlen würde, ist die Qualität der Texturfilterung. -> Von Standard auf Hoch.

Im neuen Radeon Crimson habe ich mir zudem OC/UC und die Frame Target Control pro Spiel eingestellt. Hier gibt es jedoch keine "Optimale"-Einstellung. Das liegt an einem selbst.

Gut dann lass ich erstmal alles wie es ist.
In den Spielen gibts oft viele Einstellungsmöglichkeiten, was soll ich denn da nehmen? (FXAA, SMAA usw.) und AA (0,2,4)?

Das hängt alles von deinen Vorlieben ab.
Unter WQHD wirst du mit einer 390 nicht mehr viele "Luxus"-Optionen wie (MS)AA einstellen können, sofern du bereits höchste Details fährst.
Shader-AA sollte immer drin sein, macht das Bild aber (unnötig) schwammig. Ich kombiniere das allenfalls mit etwas OGSSAA und natürlich SweetFX, solange noch genug FPS dafür übrig sind.
Wie Horst bereits sagte, ist HQ-AF eine nette und relativ günstige Option für bessere Bildqualität.

Zurück