• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer AMD PC

Hehe, glaub jetzt isser ganz durch den Wind.:ugly:

Also top TroaX:daumen: Würde die zweite Empfehlung nehmen. Ist im Limit und besser an CPU und Grafik als der A10. Würde ich so unterschreiben @noname

Angenommen er hat den A8 7600 und baut sich später eine Graka ein, ist er dann noch schneller unterwegs. Geht ja anscheinend Crossfire oder sowas ähnliches
Du meinst dieses Hybrid-Crossfire-Gedöns? Das kommt nicht so gut. Das habe ich mal getestet ... Keine gute Idee.

Die R7 250 hat mehr GPU-Takt als die iGPU vom A10 (und vor allem dem A8), mehr Shader-Einheiten und einen eigenen Grafikspeicher. 65 € + 60 € = 125 €. Ist somit günstiger als der A10-7850K bei gleicher CPU und höherer GPU-Leistung ;) Aber du hast ja jetzt schon bestellt :)

alles Klar ich glaub ich bin jetzt am Ende:D
Die zweite Empfehlung von TroaX hört sich gut an, wird gleich bestellt.

@GoldenMic, er will kein Intel System frag mich nicht warum. :ugly:

ich glaub das war es jetzt, nochmals danke:daumen:

verdammt kurze frage noch wegen dem Mobo. Ist das Asrock das du erwähnt hast besser als das ASUS mATX? Habe ich grade übersehen. Da du das Asrock verlinkt hast.
http://geizhals.de/asus-a88xm-plus-90mb0h50-m0eay0-a1001677.html
Es ist günstiger, hat mehr Erweiterungsmöglichkeiten wegen der Größe und ich habe darauf geachtet, das ein Kühlköper auf den SpaWa's sitzt. Denn die K-CPU's bei AMD kann man zur Not, wenn die Power nciht reicht auch etwas aufdrehen ;) Theoretisch könntest du auch bei der Leistungsaufnahme problemlos auch eines ohne SpaWa-Kühler nehmen. Aber so viel billiger wirds dann auch net ;)

PS: Besonders gut positioniert finde ich bei dem Board auch die PCIe x1 Slots. Die sind über der Graka und es können zur Not alle 3 genutzt werden, selbst wenn eine 2 Slot-Graka drauf sitzt ;)

Achtung, die r7 250 ist LANGSAMER als die GPU des A10!
Wenn ist sie gleich schnell. Müsste aber schneller sein!
720 MHz (750 MHz Boost) zu 1030 MHz (1080 MHz Boost)!
Eigener Speicher!
Eigene Energieversorgung!
Und im Bundle mit dem 860K ist sie auch ein ticken günstiger.

R7 250: 791GFLOPS
A10 iGPU: 737GFLOPS

Auch wenn zu meiner Verwunderung die A10 512 Shader-Einheiten hat, obwohl ich noch im Kopf hatte, das sie nur 256 hat, scheint die R7 250 immernoch einen deutlichen Vorteil zu haben. Zumindest die bisher verbauten Modelle haben eine vernünftige und erwartungsgemäße Performance gezeigt. Die A10 empfehle ich nurnoch, wenn man für eine weitere GPU kein Platz im Gehäuse hat oder man zwingend zwecks Strom sparen auf eine GPU verzichten will. Ansonsten hat man mit dieser günstigeren Kombo mehr für sein Geld.

die r7 ist nur aufgrund des höheren Takts schneller. Die GPU des A10 kann aber man eigentlich immer locker auf 1Ghz boosten und dann ist aufgrund der zusätzlichen Shader definitiv schneller, wenn auch nicht viel. Der Speicher reist auch nicht viel, da die r7 auf nur DDR3 hat. Wenn man natürlich ne r7 250 mit GDDR5 kauft sieht das schon wieder anders aus. ;-)

Wenn das Budget so eng bemessen ist, und er sowieso nicht zockt, wieso dann kein i3oder gar nur Pentium ? kommt er günstiger bei weg, und hat mehr rohleistung
Was ist denn das für eine Empfehlung? Für das Geld eines i3 kann man auch einen FX-8320 bekommen. Natürlich nimmt man eine APU, weil die Grafikeinheit sehr gut ist und sich die Leistung einer weiteren R7 Grafikkarte addiert. Ob jetzt ein A10 oder ein A8 ist eigentlich egal, beide haben genug Leistung für die geforderte Aufgabe.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...Kaveri-A10-7850K-CPU-Test-Benchmarks-1104921/
" Wie schon vergangene APU-Generationen können auch Kaveris mit einer dedizierten Radeon wie der R7-Reihe verbunden werden, um über die sogenannte Dual-Graphics-Option IGP und PEG-Karte gemeinsam arbeiten zu lassen."

Zurück