• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer AMD PC für ca. 1200€ Sockel AM3

Jautze

Schraubenverwechsler(in)
Neuer AMD PC für ca. 1200€ Sockel AM3

Hallo,
will mir in nächster Zeit einen neuen AMD PC für ca. 1200€ inkl. BS kaufen. Auf jeden Fall Sockel AM3!

Habe mal folgende Komponenten im Auge:

Zusammen ca. 1249€
Was haltet Ihr davon?

Bei Graka, CPU Lüfter und Motherboard bin ich noch net so ganz überzeugt...

Bestelle mir dann alles bei Alternate.

AW: Neuer AMD PC für ca. 1200€ Sockel AM3

Hallo.
Also das ist schon mal ganz gut.
Aber beim RAM: 1,9 Volt
Sicher den RAM? Du kannst die CPU auch einfach in den Mixer stecken wenn du sie nicht lange haben willst :ugly: 1,5 Volt sind für DDR3 Standard. 1,6 Volt würde ich sagen gehen noch ok, aber mehr sicherlich nicht.
Bei der GraKa könntest du über eine mit alternativer Kühlung nachdenken. Die Stock Kühlungen sind meistens recht laut.
Von der Samsung F1 rate ich auch ab, ich hatte schon viele von diesen Platten in den Händen und auch fast genau so viele Probleme damit ;)
Beim CPU Kühler wäre der Scythe Mugen 2 ganz interessant.

Mach mal nen Vorschlag für Ram und Graka mit 1 GB und Festplatte mit 1 TB

Bei der Graka könntest du auch die hier nehmen. Ist auch relativ leise und hat etwas mehr Leistung.

Warte aber noch bis nächsten Monat, da sollen die ATI-Karten billiger werden.

weiß einer von euch wie laut die lüfter sind? vaporX und toxic sind ja in der regel schön leise aber hier hamwa ja ne 4890- die is ja schon n bisschen warm :ugly: @jautze: wennde im basteln firm bist würd ick die billigste referenz-4890 empfehlen in verbindung mit nem ordentlichen tauschkühler :daumen: und n bisschen mehr als 25 euro würd ich schon in die cpu-kühlung investieren :)

das mainboard is völlig in ordnung. solltest du crossfire in erwägung ziehn würd ich aber n mainboard mit 790FX nehmen zwecks 2x16 pci-e lanes. falls dir mgpu egal is könnte dieses mobo auch interessant sein -> http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22312

is nochn tick billiger, musste ma gucken obs das bei alternate gibt.

aber wenndu eh direkt windows7 willst musste dich ja eh noch gedulden und in der zeit kannste ja noch n bisschen die entwicklungen beobachten, watt so noch fürn AM3 rauskommt an boards :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

als Festplatte mit 1TB kann ich Dir die Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS empfehlen. Die habe ich mir auch gegönnt und verrichtet gut Ihre Dienste. Bin von Seagate seit Jahren Überzeugt, egal ob Desktop- oder Notebook-Platten.

Als Lüfter habe ich meinem 955BE den Groß Clockner zur Seite gestellt, der tut es auch ganz gut und liegt ja nur wenig über Deinem Finanzrahmen für den Lüfter.
Auch das Enermax reicht vollkommen aus für die Zusammenstellung, wie es bei SLI / Crossfire später aussieht weis ich aber nicht, könnte aber knapp werden.

Gruss,
Darth / Michael

als kühler kann ich dir scythe empfehlen (ich habe den mugen I und der kühlt super und vor allem leise)
als festplatten kann ich dir die samsung´s auf jeden fall empfehlen (habe bis jetzt nur gute erfahrungen, habe selber 3 stk...siehe sig) allerdings würde ich auf eine 320gb und eine 640 gb setzen (320 für sys, 640 für games/progs und musi etc..)
was die neue generation der graka´s angeht kann ich leider nichts zu sagen........ich bin mit meiner (hd 4870) gainward golden sample mehr als zu frieden (verdammt leise und macht gute bilder), aber die saphhire sollen sehr gut und leise sein (also vapor x und toxic)

weiß einer von euch wie laut die lüfter sind? vaporX und toxic sind ja in der regel schön leise aber hier hamwa ja ne 4890- die is ja schon n bisschen warm :ugly:
Die Sapphire HD4890 Vapor-X hat unter Last 55 Dezibel (Referenz 63 Dezibel), die Toxic wird geringfügig lauter sein.
als Festplatte mit 1TB kann ich Dir die Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS empfehlen.
Bei der .11-Serie von Seagate könnten noch Modelle mit fehlerhafter Firmware im Umlauf sein. Wenn du eine Seagat nimmst, dann eine der .12er-Serie.

Zurück