Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

m1nd

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

Servus PCGH Gemeinde!

Wie der Thread schon vermuten lässt muss so langsam mal ein neuer Prozzi her :)

Das Hauptproblem meies alten ist weniger die Geschwindigkeit sondern vielmehr die extreme Temparatur!! Unter Last läuft der Rechner bei ca. 60-65° ! Das ist mir entschieden zu heiss!
Der neue sollte natürlich trotz allem noch was schneller sein, aber kein 125W Monster wie der 9950!

Was würdet ihr derzeit P/L technisch empfehlen? Wie gesagt, weniger heiss und etwas schneller wäre klasse! Das Board Gigabyte GA-790MAGP-DS4H und der CPU Kühler EKL Alpenföhn Groß Clockner sollten vorhanden bleiben! Neustes Bios ist auf dem Board natürlich drauf!

Danke schonmal vorab an euch!

Grüße
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

Du kannst den 955 nehmen, ist aber auch eine 125 Watt CPU, aber deutlich kühler als der 9950.
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

Quanti hat recht. Der 955 ist eine gute Wahl: günstig zu haben, mehr leistung, und kühler.

Gibt es den 955BE nicht auch als 95-Watt-Version oder verwechsele ich da jetzt was?
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

Also der 9950 is eh nen heisser Kandidat oder wie? Weil der Alpenföhn wurd mir immer empfohlen =)
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

Gibt es den 955BE nicht auch als 95-Watt-Version oder verwechsele ich da jetzt was?

Gibt es, ist dann aber kein BE mehr und den gibts nur für den OEM Markt, frei zu kaufen ist er ebenso nicht wie der 1055T mit 95 Watt.

Also der 9950 is eh nen heisser Kandidat oder wie? Weil der Alpenföhn wurd mir immer empfohlen =)

Der Clockner ist sehr gut, mit einem 955 hat der keine Probleme. 30° im Idle und 48° unter Last sind normal.
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

WOW! Danke für die vielen und vorallem schnellen Infos!

Ich denk dann bestell ich mir direkt den 955 wenn der gleich 3 x empfohlen wird! Dann wirds auch endlich etwas Kühler hier zugehen!
Falls nicht gibts noch nen anderen CPU Kühler direkt dabei ;)

Wie gesagt, nochmal Vielen Dank an die tolle Community!

P.S. sucht wer nen 9550 ? :)))
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

Der Clockner reicht für den 955, neue WLP rauf, nicht zu viel nehmen und fertig.
Und achte darauf, dass du einen guten Airflow im Gehäuse hast, ohne den nützt dir der beste Kühler nichts.
 
AW: Neuer AMD CPU für alten 9950 BE

P.S. sucht wer nen 9550 ? :)))

Hahahah ist das geil! Das Schicksal meint es gut mit mir! Zufällig bin ich auf der Suche nach einem 9950er.. :D

Also ich nehme den mit Kusshand!

(Fragt bitte nicht warum ich so einen veralteten CPU haben will; Ich habe nämlich ein Phenom I Fetisch :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück