• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allround PC gesucht

Jontek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Fachleute :D

da mein Rechner jetzt über 4 Jahre alt ist und rumzickt,möchte ich was neues haben.Lese jetzt schon seit Tagen fast jeden Beitrag und bin echt überrascht,wie schnell hier geantwortet wird,Hut ab!:daumen: Aber je mehr man liest,desto verwirrter wird man/ich....Meine zusammenstellung sieht so aus:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150 3.3 GHz Prozessor

16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL10-10-10-30

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

LG GH24NS bare schwarz

LiteOn iHOS104-06 Bulk

Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

Zalman CNPS7X LED V-Shaped CPU Cooler

Gigabyte H87-D3H, ATX

FRACTAL DESIGN Define R4 PCGH Edition

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

So jetzt noch die Liste für Zusatzinfos

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

---Ist nicht so wichtig,Hauptsache er läuft rund.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

---Ein guter 27 Zoll Allround Monitor(max 500 Euro) soll noch kommen und Boxen(2.0)(max 150 Euro-geht da was?),das alte 2.1 Logitech soll weg.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

---Nein,die Altlasten werden verkauft/entsorgt.Win7 habe ich schon vom "Pc Fritzen"

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

---Er soll komplett bei HWV zusammengebaut werden,wie der alte auch.Deshalb auch der hier vielleicht nicht so oft genannte CPU Kühler(weil unter 400 Gramm).Handwerklich sieht es bei mir nicht gut aus,deshalb alles aus einer Hand.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

---HP w2207- Auflösung 1680x1050 glaube ich....

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

---Es wird kaum gezockt,ich möchte aber die Möglichkeit haben,moderne Spiele zu Spielen.Der höchste Anteil ist surfen,Videos,Bilder bearbeiten,Musik hören usw.
Multimedia halt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

---Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

----Da alle Teile bei HWV spätestens ab 21.08. lieferbar sind außer dem Board,würde ich gern wissen,ob ich auch ein anderes nehmen kann ohne schlechtes Gewissen.
Lieferbar wären noch:

ASUS H87M-PLUS
Gigabyte GA-Z87-D3H
MSI H87-G43

und viele mehr,aber da steige ich nicht mehr durch.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen und gebt mir ein paar Tips.

Bis gleich,

Gruß Jontek

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für Multimedia braucht man eigentlich weder XEON, noch 16GB RAM - wenn du dir das aber einbildest, dann kauf es dir. Unbedingt sinnvoll wird das nicht sein. Ich überlass dir die Entscheidung.

Du weißt noch nicht, was an die Soundkarte angeschlossen wird?
Für 150€ würde ich mal ganz pauschal die ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore (die 25€ kriegst du auch noch her) empfehlen. Als Soundkarte kannst du die DX gerne nehmen, falls du aber flexibler sein willst und dir auch mal vernünftige Kopfhörer gönnst, hol dir lieber eine https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html

Wozu zwei optische Laufwerke? Das Blu-Ray brennt ja auch DVDs.
Die MSI Gtx670 ist OK, die ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre aber leiser.

Monitor würde ich etwas Geld sparen und aus Südkorea importieren: *Perfect Pixel* New X-STAR DP2710LED 27" 2560x1440 LED Computer Monitor *Matte | eBay

Für Multimedia braucht man eigentlich weder XEON, noch 16GB RAM - wenn du dir das aber einbildest, dann kauf es dir. Unbedingt sinnvoll wird das nicht sein. Ich überlass dir die Entscheidung.

Na ja,ich habe halt immer viele verschiedene Programme gleichzeitig auf.Und wer weiß was noch kommt,der Pc soll ja dann seinen Dienst verrichten und nicht mehr groß verändert werden.

Du weißt noch nicht, was an die Soundkarte angeschlossen wird?
Für 150€ würde ich mal ganz pauschal die ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore (die 25€ kriegst du auch noch her) empfehlen. Als Soundkarte kannst du die DX gerne nehmen, falls du aber flexibler sein willst und dir auch mal vernünftige Kopfhörer gönnst, hol dir lieber eine https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html

OK,habe ich im Hinterkopf.

Wozu zwei optische Laufwerke? Das Blu-Ray brennt ja auch DVDs.

Laut Beschreibung liest das Blu-Ray nur :huh:

Die MSI Gtx670 ist OK, die ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre aber leiser.

Gibt es aber leider nicht bei HWV :(

Monitor würde ich etwas Geld sparen und aus Südkorea importieren: *Perfect Pixel* New X-STAR DP2710LED 27" 2560x1440 LED Computer Monitor *Matte | eBay

Da hätte ich zu viel Angst,wenn es zum Garantiefall oder ähnlichem kommt.

Laut Beschreibung liest das Blu-Ray nur :huh:
Da hätte ich zu viel Angst,wenn es zum Garantiefall oder ähnlichem kommt.

Sorry wegen dem Laufwerk, hab mal wieder frühzeitig die Klappe aufgerissen ohne nachzuschauen. hatte es verwechselt.
Du hast aber nen guten Monitor, den du hier in Deutschland wesentlich teurer bezahlst. Außerdem bieten Händler wie Green-Sum einen exzellenten Support!

Habe jetzt beide Laufwerke raus getan und ein "LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail" reingepackt.

Die interne Soundkarte wird auch gegen die Externe ASUS Xonar U7 getauscht,danke für den Hinweis mit dem Kopfhörer.

Auch die Seite mit den Boxen :daumen: Da werde ich mich heute Abend mal länger umsehen.

Zurück