Neuer ALDI PC / LInk / Specs inside....Treiber für WIN 7 gesucht

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Neuer ALDI PC / LInk / Specs inside....Treiber für WIN 7 gesucht

Das isser.............

ALDI Nord - Performance-PC-System

Intel® Core™ i5-6400 Prozessor (2,70 GHz, bis zu 3,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 und 6 MB Intel® Smart Cache) –

Windows 10 Home –
NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti Grafik mit 2.048 MB GDDR5 Grafikspeicher sowie digitalem HDMI- Audio-/Video- Ausgang, D-Sub VGA und DVI-D Anschluss
128 GB SSD
2 TB (2.000 GB) Festplatte
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
Hot-Swap Festplattenwechselrahmen¹ –

Kann mir jemand helfen ? ICH WILL (atm ;) ) KEIN WIN 10 ! :D

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10020344&gid=2

Nur WIN 10 Treiber.....

Vllt. weiss jemand welches Board verbaut ist, suche schon Treiber dafür, aber auf der Medion Seite sind nur welche für das Vorgängersystem zu finden.

Danke!

AW: Neuer ALDI PC / LInk / Specs inside....Treiber für WIN 7 gesucht

Kann mir jemand helfen ? ICH WILL (atm ;) ) KEIN WIN 10 ! :D

Dann hättest du keinen Fertig-PC im ALDI kaufen sollen (was man an sich generell nicht tun sollte, für 600€ kann man selbst was wesentlich schnelleres/hochwertigeres bauen).

In dem Falle kaufe dir eben Windows 7 und installiere es (nachdem du die Platte formatiert hast). Win7-Treiber gibts für die verbaute Hardware natürlich auch - nur nicht auf der Medion-Seite sondern beim hersteller der Hardware (wo man generell nach Treibern suchen sollte).

Was willst du denn auf dem PC für ein Windows installieren? 7, 8 oder XP? ;)

Jau, vergessen zu erwähnen :D ....WIN 7 ist schon vorhanden und soll genutzt werden.

Ich würde ja auch lieber die Hersteller Treiber laden, aber woher weiss ich welchen ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:

aber woher weiss ich welchen ich brauche.

Nur als Beispiel: Du hast doch oben geschrieben du hast ne GTX750Ti, oder? Der Hersteller ist Nvidia.
Gib mal bei Google Nvidia Treiber ein. Klicke auf das erste Ergebnis und trage evtl noch 3 Infos über Betriebssystem und Sprache ein.
Da ist dein Treiber.

Ist das wirklich so schwierig?

Ok, vllt. hätte ich genauer werden sollen, GraKa ist nicht das Problem, eher:

- Chipsatztreiber
- LAN
- Ethernet
- Audio (Ist wohl RealTek)

Funktioniert genauso - du siehst auf deinem Mainboard nach welcher Hersteller und welches Modell es ist und gibst das bei Google ein. Der Hersteller wird dir einen Win7-Treiber anbieten (üblicherweise sind hier alle onBoard-Geräte dabei).

Problematisch wirds nur, wenn ALDI hier (mal wieder) die Billigstschiene gefahren ist und das Teil irgendein abgespecktes No-Name/OEM-Board ohne jegliche Unterstützung hat. Dann haste keine andere Wahl als deine TreiberCD zu benutzen bzw. die Treiber von Medion zu beziehen. Und dann biste auch gezwungen Win10 zu benutzen weils für Win7 einfach keine Treiber gibt (welcher Aldi-PC-Käufer kann schon ein Betriebssystem wechseln? Das ist nicht die Zielgruppe der Kisten...).
Auch das ist einer der Gründe warum man keine Fertig-PCs kauft... alle Teile die nicht im Werbeblättchen stehen (Mainboard, Netzteil, RAM,...) sind fast immer billigst-Zeug. Alleine schon dass der Hersteller und die Spezifikationen von RAM und SSD nicht angegeben sind lässt mich vermuten, dass beides der billigste Mist ist den es auf dem Markt gibt.

Drecks iPad, kommt mal wieder mit der Seite nicht klar, deshalb Links im Vollausbau. Kopier sie einfach.

https://downloadcenter.intel.com/De/download/20775/Intel-Chipsatz-Software-INF-Update-Utility-

https://downloadcenter.intel.com/De/download/25165/Intel-Rapid-Storage-Technologie-RAID-Treiber

https://downloadcenter.intel.com/De...ber-f-r-Intel-8-9-100-und-C220-C610-Chips-tze

Realtek

Realtek

Edit: Na was das iPad nicht kann, regelt die Forensoftware, geht doch!
Ist danach noch irgendwas Gelb im GeräteManager?
So Kartenleser und sonn Quatsch presst Medion doch in jede Möhre.

Das bekommt Windows aber auch oft selbst hin wenn man das "gelbe" Gerät anklickt und online nach einem passenden Treiber suchen lässt. :)
Alles wichtige sollten aber deine Links sowieso abdecken.

Das bekommt Windows aber auch oft selbst hin wenn man das "gelbe" Gerät anklickt und online nach einem passenden Treiber suchen lässt. :)
Ah naja, mit WinStandard Futter, ... hatte ich zu offt Problem. miniSD nicht erkannt und wenn dann nicht lesbar, dito bei Sonys Stick. ... aber ich glaub nur bei Ricoh.

Alles wichtige sollten aber deine Links sowieso abdecken.

höhö :lol:klar kann das als Notfall Lösung gemacht werden aber diese Windows Standard "Treiber" ... haben wirklich nichts mit treibern zu tun :D das ist nichts was man auf dauer so lassen sollte...

Die Treiber die ich so gesucht habe waren auch nur von irgendwelchen Geräten die ich ohnehin nicht nutze, bzw. Windows hat da rumgesucht um die Ausrufezeichen im Geräte-Manager verschwinden zu lassen. Wenn ich irgendwann mal ein Thunderbolt-Gerät haben sollte (was ich bezweifle) ersetze ich den 08/15 Treiber dann auch durch die neueste Variante^^

Drecks iPad, kommt mal wieder mit der Seite nicht klar, deshalb Links im Vollausbau. Kopier sie einfach.

https://downloadcenter.intel.com/De/download/20775/Intel-Chipsatz-Software-INF-Update-Utility-

https://downloadcenter.intel.com/De/download/25165/Intel-Rapid-Storage-Technologie-RAID-Treiber

https://downloadcenter.intel.com/De...ber-f-r-Intel-8-9-100-und-C220-C610-Chips-tze

Realtek

Realtek

Edit: Na was das iPad nicht kann, regelt die Forensoftware, geht doch!
Ist danach noch irgendwas Gelb im GeräteManager?

Danke schon mal

Der PC ist erst am Do erhältlich, mal schauen .....

Der PC ist erst am Do erhältlich, mal schauen .....

Es geht um einen noch zu kaufenden PC? :ugly:

Warum kauft man sich denn einen Aldi-PC, wenn man vorher schon weiß, dass dran rum frickeln muss?

Na ja, wenigstens mal ein Aldi-PC ohne "Klavierlack-Optik". Aber die SSD ist schon arg klein.

Na da bin ich mal gespannt, ob das funzt....gebe am DO mal Bescheid. :D

So, Heise hat "getestet"

Folgende Specs...... Sind die Treiber von Quat ok dafür ?

Prozessor Core i5-6400
(LGA1151, 4 Skylake-Kerne, 2,7 GHz (Turbo 3,3 GHz))
Mainboard H110H4-CM2 Micro-ATX, Chipsatz H110, TPM 2.0, UEFI-Firmware, BIOS-Bootmodus (CSM) einstellbar, Secure Boot abschaltbar
Hauptspeicher (Steckplätze/frei/max.) 8 GByte DDR3-1600 von Elixir (2/1/16 GByte)
Grafikkarte (VRAM) Nvidia GeForce GTX 750 Ti (2 GByte GDDR5)
SSD (schreiben/lesen) Samsung CM871 (MZNLF128HCHP), 128 GByte, M.2/SATA 6G (140/520 MByte/s)
Festplatte (schreiben/lesen) Seagate ST2000DM001, 2 TByte, 7200 U/min (144/144 MByte/s)
DVD-Brenner TSSTcorp SN-208FB (Slim-Line)
Kartenleser (schreiben/lesen) USB 2.0: SD/SDXC (20/21 MByte/s)
WLAN-/Bluetooth-Adapter USB 2.0: Realtek RTL8723B, 802.11n, 150 MBit/s, 2,4 GHz, BT 4.0 (LE)
Netzteil HEC-350TC-4WEM: 350 Watt, ATX
Abmessungen (B × H × T) 19 cm × 36 cm × 41 cm
PCI-Express-Steckplätze 1 × PCIe 3.0 x16 (belegt), 2 × PCIe 2.0 x1 (1 verdeckt)
Anschlüsse hinten Gigabit Ethernet, 2 × USB 3.0, 2 × USB 2.0, 3 × Audio Klinke, Grafikkarte: je 1 × HDMI, DVI-D, VGA, verdeckt (Intel-GPU): je 1 × HDMI, VGA
Anschlüsse vorn 2 × USB 3.0, 2 × Audio Klinke, SD-Kartenleser, Wechselrahmen für SATA-Medium 3,5:"/2,5:"
Betriebssystem Windows 10 64 Bit (UEFI Secure Boot)
Lieferumfang Tastatur, Maus, Cyberlink Home Cinema Suite 10
Cinebench R15 142/513 cb-Punkte (Single-/Multi-Threading)
Leistungsaufnahme Soft-off/Standby 0,2/1,5 Watt
Leerlauf/Volllast CPU+GPU 27/152 Watt
Geräusch Leerlauf/
Plattenzugriff/Volllast 0,6/
0,9/0,9 Sone (c't-Note: gut)
Garantie 3 Jahre Bring-in
Preis 599,00 €

Zuletzt bearbeitet:

Die Intel-Treiber passen.
Sound-Treiber ist nicht aufgeführt, glaub aber schon. Wird wohl Realtek HD sein.
Der LAN-Treiber passt nicht, da der für PCIe Geräte ist. Realtek stellt aber auch hier passende bereit.
Kartenleser ist nicht aufgeführt, schau ob Windows was bereitstellt und wenn nicht oder bei Fehlern, über die Geräteeigenschaften findet man sicherlich passendes.
Und Nvidia findest du ja selbst.

Zurück