News Neuer Aldi-PC endlich mit AMD: Das steckt drin!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im neuen Aldi-PC von Medion ist endlich eine AMD-CPU verbaut. Spieler wird es freuen und was sonst noch in dem Gaming-PC steckt, verraten wir hier.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Aldi-PC endlich mit AMD: Das steckt drin!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das System als Gaming-PC zu betiteln ist ja mal wieder etwas übertrieben. Aber für das Geld ist die Hardware soweit OK und als Komplett PC vertretbar. Wenn einer sich die mühe macht und selber Bastelt kommt etwas Preiswert weg,

Das System als Gaming-PC zu betiteln ist ja mal wieder etwas übertrieben. Aber für das Geld ist die Hardware soweit OK und als Komplett PC vertretbar. Wenn einer sich die mühe macht und selber Bastelt kommt etwas Preiswert weg,
Das Ding ist für Gaming mehr als ausreichend. Behaupte mal 50% auf Steam haben ein deutlich schlechteren PC. Nicht immer hier vom Nerdforum ausgehen. Ein Großteil der Spieler hat nicht solche übertriebenen tausende-Euro- Systeme zu Hause stehen.

Preis ist okay, aber man findet solche Systeme auch regulär für 700-800€. 32 Gig RAM könnten es halt schon sein...

Der wohl größere und wichtigere Fortschritt ist wohl das offensichtlich bessere Gehäuse bezüglich Kühlung im Gegensatz zu den vorherigen Gehäusen.

Nicht immer hier vom Nerdforum ausgehen. Ein Großteil der Spieler hat nicht solche übertriebenen tausende-Euro- Systeme zu Hause stehen.
Eben, deswegen halte ich eine rundere Konfiguration für noch wichtiger, ohne immer der Einfachheit halber oben in's Regal zu greifen bzw. alles mit Euros zu erschlagen. Der Preispunkt ist schlecht gewählt, entweder ich setze so einen Komplett-PC noch weiter unten an, wenn es wirklich um den letzten Euro geht. Oder ich nehme noch +/- 100€ zusätzlich in die Hand und greife z.B. bei Komplett PCs zur folgenden Kombo:

AMD Ryzen 7 5700X3D - 32GB DDR4 3600MHz - Nvidia GeForce RTX 4060 8GB - 1TB M.2 SSD (NVMe)

Gibt es fix und fertig im RGB Miditower für 899€.

Aua, der Preis is schon ziemlich gesalzen für das was man geboten kommt, billigste Zen 3 cpu, A-520 Board, 16g ram... GPU mit nur einem Lüfter ist wirklich nur bei akutem Platzmangel zu empfehlen, sonst grundsätzlich eher nicht

Würde mir so ein Fertig Rechner eher nicht holen bzw empfehlen, das billig Mobo hat nur 6 Phasen für die CPU Spannungsversorgung die auch NICHT mit Kühlkörpern versehen sind, ob auf so einem Board ein 5700X3D seine Leistung voll ausspielen kann wage ich zu bezweifeln, da hilft allerhöchstens noch gutes undervolting weiter damit die Spannungsversorgung von dem Board vielleicht ein bisschen freier Atmen kann...

""Spiele-Fans erwartet rasantes Gameplay und eine hervorragende Grafik in bis zu 4K-Auflösung."

Naja, also wenn es nicht gerade ältere Spiele sind, dann wohl eher bis zu WQHD wenn wir mal ehrlich sind ....

""Spiele-Fans erwartet rasantes Gameplay und eine hervorragende Grafik in bis zu 4K-Auflösung."

Naja, also wenn es nicht gerade ältere Spiele sind, dann wohl eher bis zu WQHD wenn wir mal ehrlich sind ....
Der Witz an dieser Config ist die CPU, die nur PCI-E 3.0 bietet. Die GPU wiederum hat nur acht Lanes. Die wird also mit 3.0 8x angebunden, was effektiv 2.0 16x sind. Willkommen im Jahre 2007! ^^

Sind hier nicht gerade die 8GB der RTX 4060 ein Totschlagkriterium?
Ich dachte mindesten 12GB sollten es seit Hogwarts Legacy sein? Eher 16 zwecks Zukunftssicherheit?

Den 5500 gibts btw. für ~70€.
Ich würde hier auch entweder auf ein System basierend auf einem 5700X3D (ca. 200€) setzen - um das noch erhältliche Gaming-Maximum auf AM4 zu haben.
Oder auf 7600X (ca. 210€) - um gleich etwas mit AM5-Sockel zu haben, auf das man dann irgendwann nochmal Ryzen 11 000 oder so stecken kann.

Die Palit RTX 4060 StormX gibts derzeit bei MF für ~300€.
Zum selben Preis würde es die 7600 XT von Acer geben - mit 16GB VRAM und ca. 10% mehr Raster-Leistung.

jap der Preis ist frech zu hoch. Zumindest 600 € ungefähr ist der PC allerdings schon wert. Bei so einen Preis bekommt man ja nix gutes mehr dann. Ich gehöre zu der zwischen Gruppe. Ich kenne mich zwar aus, kann jedoch keinen PC zusammen Bauen. Also bin ich auf fertig PCs oder auf wen angewiesen der mir einen PC zusammen Baut. Es kommen also zwangsweise extra Kosten immer auf mich zu. Da komme ich beim Preis nicht mehr so gut weg.
Neugierig bin ich auf einen 9600x aber naja auch da wird es ein hoher preis sein wenn man so einen PC zusammen Baut. Die Preise bleiben hoch, ist halt noch zu neu. Darum verwendet Aldi und Co diese ja nicht. Wollen halt selbst noch was dran verdienen,daa versteht man schon aber der Preis dieser Hardware wird bestimmt nicht teuer sein zu kaufen und dann zu verkaufen.

... endlich eine AMD-CPU... Gamer wird es freuen... Ryzen 5 5500!!! ... und ich so :huh::klatsch:

Kennzeichnet so etwas doch bitte zumindest als Werbung.

Zurück