Neuer Absatzrekord für Steam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Neuer Absatzrekord für Steam!

Hallo Leute,

Valve ist es 2011 erneut gelungen einen neuen Absatzrekord aufzustellen. Genaue Zahlen zum Umsatz sind nicht bekannt, allerdings konnte Valve im vergangenen Jahr den Absatz um 100% steigern. Damit gelang Valve dies zum siebten Mal in Folge. Dies bedeutet auch, dass über Steam 780 Petabytes an Datenvolumen übertragen wurden. Damit Steam dem Ansturm auch gerecht wurde, hat Valve die Serverkapazitäten entsprechend zum Vorjahr verdoppelt.

Steam umfasst derzeit etwa 1800 verschiedene Spieletitel und etwa 40 Millionen registrierte Nutzerkonten. Erst kürzlich wurde ein neuer Nutzerrekord aufgestellt, als 5 Millionen User gleichzeitig online waren.

Offenbar hat auch der Abzug von Electronic Arts Steam nicht geschadet. Origin scheint bislang also noch keine ernstzunehmende Konkurrenz für Steam zu sein.

Des Weiteren plant Valve auch noch einige Verbesserungen für den Steam-Client. So soll es einen verbesserten Shop und einen "Big Picture UI Mode" für größere Displays wie etwa TV-Geräte geben.

Quellen:
Valve feiert neuen Absatzrekord für Steam - 07.01.2012 - ComputerBase
Steam - Absatz erneut verdoppelt und über 1800 neue Produkte aufgenommen
Steam (PC) - Absatz verdoppelt | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel Steam

Ich kann absolut verstehen, dass Steam immer beliebter wird und dadurch wächst. Steam bietet nicht nur einen grandiosen Service, sondern ist auch eine gute Plattform für Idie-Spiele. Ich nutze Steam jeden Falls gerne und freue mich auch immer wieder auf die Steam-Deals. Was meint ihr zum Thema?

AW: Neuer Absatzrekord für Steam!

Sehr schön! Steam ist auch genial, freut mich richtig für die! :daumen:

Kommentar von einem CB User:
Leider habe ich die befürchtung, dass es bald so einige andere Firmen auch versuchen werden ein Portal wie Steam (jetzt eben Origin) auf die Beine zu stellen. Es gibt ja leider nicht alle Titel in Steam siehe BF3 oder MassEffect 3 soll es ja auch nur über Origin geben usw.

Ich finde Steam auch ganz gut sehr selten mal Probleme gehabt.
Dem kann ich nur zustimmen. Hoffen wir, dass dies niemals passieren wird. Ist auch eines der Gründe weshalb ich Origin boykottiere!

Zuletzt bearbeitet:

Bei den vielen super Angeboten, schon allein über Weihnachten, wundert mich das nicht.

steam hat es verdient :) tolle plattform :) habe mittlerweile 160 spiele in meiner bibliothek und mit kaum einem probleme, wo ich mit den retail-versionen schwierigkeiten hatte.

Hmm die Hater schlafen noch^^

Obwohl ich anfänglich skeptisch Steam gegenüber war bin ich inzwischen ein Steam Fan. Dank Steam muss ich mich mit keinem Kopierschutz rumschlagen dem mal wieder irgendwas auf meinem Rechner nicht passt. Und falls mir mal Sonntags langweilig ist kann ich mir auch dann ein Spiel kaufen ;)

Allein schon wenn ich mir ansehe was teilweise dort angeboten wird, kann ich den Erfolg vollstens verstehen!
Zu Weihnachten zum Beispiel GTA IV mit beiden Add-Ons für sagenhafte 9€. Geh mal in den Laden und frag nach dem Preis, die zeigen dir'n Vogel :D

Ist es eigentlich mittlerweile möglich PayPal zu verwenden ohne eine Kreditkarte zu besitzen?

;3824168 schrieb:
Allein schon wenn ich mir ansehe was teilweise dort angeboten wird, kann ich den Erfolg vollstens verstehen!
Zu Weihnachten zum Beispiel GTA IV mit beiden Add-Ons für sagenhafte 9€. Geh mal in den Laden und frag nach dem Preis, die zeigen dir'n Vogel :D

Ist es eigentlich mittlerweile möglich PayPal zu verwenden ohne eine Kreditkarte zu besitzen?
Hmm keine Ahnung, aber wie wärs mit Paysafecard ? Ist total unkompliziert! :daumen:

Wenn ME3 nur über Origin läuft wird es halt boykottiert, kein Problem.
Ich kauf's dann irgendwann für 15€ als Import für die Konsole, kein Ding.
Ich lasse mir nicht jeden Scheiß aufzwingen, Willenskraft ist das Zauberwort.
Gibt mehr als genug Spiele, die mich die nächsten 2 Jahre beschäftigen werden.

Allein schon wegen den ganzen Indie-Games wie Bastion, Trine, Limbo, usw. ist Steam eine tolle Plattform. Anfangs war Steam ja nur als nervige Kopierschutzmaßnahme verschrieen und überhaupt nicht beliebt bei den Spielern. Mittlerweile bietet Steam aber einen tollen Service, gute Angebote, interessante Features, usw.
Natürlich hat Steam auch ab und an mal seine Schattenseiten, etwa dann wenn es um Mods geht oder die Server mal streiken oder überlastet sind.
Aber mal ganz ehrlich: Bei den Angeboten, die es jetzt zuletzt an Weihnachten gab, kann man den Run verstehen und auch nachvollziehen, dass die Server bei der Last einknicken.
Wenn man sich da die Mitbewerber anschaut, etwa Origin, dann fällt auf, dass die es keines Falls besser machen. Die Angebote bei Origin sind teilweise schon lachhaft. Battlefield 3 als Download-Version für 60€^^ Da hol Ich es mir lieber bei Amazon für 45€.
Origin hätte viel besser sein können, ja müssen, wenn man bedenkt dass man jahrelang Steam als Vorbild hatte.
Man kann nur hoffen, dass andere Publisher nicht auch noch auf den Gedanken kommen und es EA gleich tun. Steam reicht meiner Meinung nach vollkommen aus als Client. Wenn Ich als Kunde dann noch von jedem Publisher einen eigenen Client installieren muss, dann wird's unübersichtlich und nervenaufreibend.

Selbst wenn Origin oder Games for Windows einen gewissen Marktanteil erreichen würde hat Steam immer noch CoD. Steam wird also niemals untergehen :ugly:

Eine wunderbare Plattform, die mich aber leider arm macht :daumen: Nicht zuletzt auch wegen der Förderung der Indiespiele, wenn man bedenkt, wie viele Indiespiele für die Achievements vom letzten Sale benötigt wurden.

Dieses Jahr war kaum interessantes für mich dabei, Spiel 98+99 wurden hinzugefügt :D

das ist doch schon ewig möglich. ich habe anfangs per paypal via lastschrift bei steam eingekauft bis ich aus diversen gründen dann paypal verlassen und zur psc übergegangen bin.
bei der psc bin ich noch heute. etwas unkomplizierteres, was jederman nutzen kann, gibt es nicht.

Wenn ME3 nur über Origin läuft wird es halt boykottiert, kein Problem.
Ich kauf's dann irgendwann für 15€ als Import für die Konsole, kein Ding.
Ich lasse mir nicht jeden Scheiß aufzwingen, Willenskraft ist das Zauberwort.
Gibt mehr als genug Spiele, die mich die nächsten 2 Jahre beschäftigen werden.

wollte mir diese woche Crysis 2 installieren. dann steht da was von Origin und ohne ein wort weiter zu lesen ist die CD wieder ausm laufwerk geflogen :D

So lange Origin nicht mehr Bezahlmethoden anbietet und so ein reichhaltiges Angebot, so lange wird es auch das Nachsehen haben.
Ohne Pay-Safe-Card bleibe ich für immer nur bei Steam :D

Ich kann auch gar nicht verstehen, wieso man Steam überhaupt kritisieren sollte. Das größte Problem was Steam als Internet-Service hat, ist der Zugang für die Konsumenten. Jemand mit Inet 16k+ liebt wohl Steam, aber alles darunter ist verdammt nervig. Wenn ein Spiel mehr als 3 Tage DL-Zeit benötigt ist das auch nicht gangbar. Das ist jetzt leider ein Problem der Infrastruktur und nicht Steam direkt geschuldet, aber es ist etwas was viele Leute auf die Palme bringen kann, wenn man an Steam "zwangsgekoppel" wird.

Dem Gebrauchtmarkt kann man fast auch den Finger zeigen. Bei Deals größer 33%, sogar bei gerade mal ein Monat alten Titeln, gehts ja kaum sparsamer.

Vor ein paar Jahren wurde die Steam Plattform noch zu Grund und Boden "gehated" und jetzt findet es jeder ganz klasse.
Ich bin erfreut über diesen sinneswandel, diejenigen die steam immernoch verteufeln, über die kann ich nur lachen.

Und so wird es früher oder später auch bei Origin sein, grad Spiele wie Crysis, ME3 und BF bringen da schon was. Viele mögen Steam sicher auch nicht weil die nötige Internetverbindung nicht vorhanden ist, oder ist halt nicht schnell genug

mfg

Steam wird für mich erst interessant, wenn es einen direkten P2P-Markt gibt, in dem man Spiele an andere Personen verkaufen kann und das Geld auch ausgezahlt bekommt. Bis das geschieht, bleibt mein Steam-Account eine Datenleiche, also wird er vermutlich für immer inaktiv bleiben. :schief::ugly:

Ich nutze Steam eher selten. Nur wenn ich es muß. Aber muß schon sagen das sie viele günstige Angebote haben(soviel kann man gar nicht zocken).
Irgendwann wird man um Steam, Origin &CO nicht herumkommen weil nahezu jedes Retailspiel diese benötigt. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.;)

Habe übrigens eine 32Mbit Leitung. Da dran liegt es nicht.:ugly:
Ist nur so das einen das quasi immer mehr aufgezwungen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück